Hi Zusammen,
seit es die Erscheinung von Tablets gibt warte ich auf den Tag an dem endlich eines vorgestellt wird das meinen Anforderungen gerecht wird. Ich bin kein Smartphone Heavy user und würde gerne komplett auf das Handy verzichten wenn ein Tablet die grundlegenden Aufgaben genau so gut erfüllen kann weil ich keine zwei Geräte möchte.
Anforderungen Tablet:
- Echtes Windows mit (x86 Support)
- Genug Leistung für alte Spiele wie z.B.: WC2; WC3 TFT; Starcraft; HOMM 3; DUNE2; Age of Empires III; Siedler; C&C 1-x usw. - und etwas aktueller "Hearthstone"
- Outlook
- Auflösung genügt mir 1080x1920
- Ab 10,1"
- Viel Speicher >32GB, gerne erweiterbar
- Wechselbarer Akku wäre genial
- Wlan (kann ja jedes Gerät mittlerweile)
Mobile Anforderungen:
- Sim Slot -Mobiles Internet
- Telefonie (geht bestimmt nur über Skype, richtig?)
- SMS Versand (Lässt sich das machen?)
- Navigationssoftware (Gibt es da eine Lösung?)
Häufig genutzte Apps sind bei mir:
- Spotify
- Navigon
- Teamviewer
- Teamspeak
- Threema
Ich denke Threema und die Navigon App kann ich abschreiben und für alles andere gibt es auch Windows Programme.
Vollkommen egal ist mir:
- Die Kamera
- Der Hersteller
- Facebook/Whatsapp
Ich habe bisher immer in Richtung Surface 3Pro geschielt, weil da auch Diablo 3 und Starcraft 2 und andere aktuellere Sachen drauf laufen könnten und ich meinen PC dann auch schon ausmustern könnte, aber die Auflösung ist so hoch das ältere Spiele problematisch werden weil die Auflösungen nicht unterstützt werden.
Preislich ist mir das Surface Pro 3 mit mit i7 für ~1600€ auch zu teuer für ein Spielzeug. Ich peile ca. 500-600€ an wenn ich dafür Handy und Notebook ausmustern kann, habe ich keine Extrakosten spare mir aber ein Gerät.
Ist euch ein Gerät bekannt, das alle oben genannten Punkte erfüllen kann?
Mfg
Exige
EDIT:
i Tüpfelchen wäre wenn das Gerät kein OS vorinstalliert hätte und ihc das nicht gezwungenermaßen "mitkaufen" müsste.
seit es die Erscheinung von Tablets gibt warte ich auf den Tag an dem endlich eines vorgestellt wird das meinen Anforderungen gerecht wird. Ich bin kein Smartphone Heavy user und würde gerne komplett auf das Handy verzichten wenn ein Tablet die grundlegenden Aufgaben genau so gut erfüllen kann weil ich keine zwei Geräte möchte.
Anforderungen Tablet:
- Echtes Windows mit (x86 Support)
- Genug Leistung für alte Spiele wie z.B.: WC2; WC3 TFT; Starcraft; HOMM 3; DUNE2; Age of Empires III; Siedler; C&C 1-x usw. - und etwas aktueller "Hearthstone"
- Outlook
- Auflösung genügt mir 1080x1920
- Ab 10,1"
- Viel Speicher >32GB, gerne erweiterbar
- Wechselbarer Akku wäre genial
- Wlan (kann ja jedes Gerät mittlerweile)
Mobile Anforderungen:
- Sim Slot -Mobiles Internet
- Telefonie (geht bestimmt nur über Skype, richtig?)
- SMS Versand (Lässt sich das machen?)
- Navigationssoftware (Gibt es da eine Lösung?)
Häufig genutzte Apps sind bei mir:
- Spotify
- Navigon
- Teamviewer
- Teamspeak
- Threema
Ich denke Threema und die Navigon App kann ich abschreiben und für alles andere gibt es auch Windows Programme.
Vollkommen egal ist mir:
- Die Kamera
- Der Hersteller
- Facebook/Whatsapp
Ich habe bisher immer in Richtung Surface 3Pro geschielt, weil da auch Diablo 3 und Starcraft 2 und andere aktuellere Sachen drauf laufen könnten und ich meinen PC dann auch schon ausmustern könnte, aber die Auflösung ist so hoch das ältere Spiele problematisch werden weil die Auflösungen nicht unterstützt werden.
Preislich ist mir das Surface Pro 3 mit mit i7 für ~1600€ auch zu teuer für ein Spielzeug. Ich peile ca. 500-600€ an wenn ich dafür Handy und Notebook ausmustern kann, habe ich keine Extrakosten spare mir aber ein Gerät.
Ist euch ein Gerät bekannt, das alle oben genannten Punkte erfüllen kann?
Mfg
Exige
EDIT:
i Tüpfelchen wäre wenn das Gerät kein OS vorinstalliert hätte und ihc das nicht gezwungenermaßen "mitkaufen" müsste.