Welches Thinkpad Edge?

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

nach langem hin und her (zwischen Netbook, Thinkpad Edge und Dell Vostro 3350) hab ich mich jetzt entschieden, dass ein Netbook zu klein ist und das Vostro zu teuer für meine Bedürfnisse. Daher wird es ein Thinkpad Edge werden, weil...
1. Matt
2. kleiner als 15'' und größer als ein Netbook
3. rel. gut verarbeitet
4. einigermaßen Akkulaufzeit
Allerdings weiß ich nicht, welches ich nehmen soll! Lieber das...
11''
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
oder das 13''
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Könnt ihr mir sagen, welches mehr Leistung hat? Von welchem mehr Akkulaufzeit zu erwarten ist?

Danke,
FantaH.

(PS: Sorry, dass ich schon wieder ein neues Thema aufmache, aber zu dem alten hat es ja nicht wirklich gepasst...)

Wenn dir ein Netbook zu klein ist, dann bleibt dir doch eigentlich nur das 13 Zoll?

Hi,

Könnt ihr mir sagen, welches mehr Leistung hat? Von welchem mehr Akkulaufzeit zu erwarten ist?

Also ein wenig mehr selbst lesen würde dir nicht schaden, steht ALLES in den technischen Daten auf den von dir geposteten Links.

13":
- größere Festplatte
- längere Laufzeit
- größeres Display
- schnellerer Prozessor

VG,
Mad

...ihr habt so recht. Wollte mich nur noch 10mal absichern! :) Sind ja (mit Garantieverlängerung und Tasche doch fast 500€)
...habs bestellt. Ab jetzt wird nicht mehr genervt!

Danke.

Die längere Akkulaufzeit beim 13,3" kann draus resultieren, weil das Gerät einfach größer ist und somit mehr Platz für Akkuzellen ist; Ansonsten hätte ich stark von der CPU her vermutet das das 11,6" länger hält;

Ich muss sagen ich bevorzuge 13,3", weil es DIN A4 Größe hat und somit meist gut in Rucksäcke passt; Das Display auch etwas größer wird was beim Surfen, Schreiben, Arbeiten oder Prästenationen halten doch etwas nicht so augenfreundlicher ist; 13,3" die ideale größe für Mobilität und Arbeit ist; [IMHO]

Hi,

ja, die 13" sind deutlich angenehmer, wenn man mal länger dran sitzt.

Die Akkufrage wird auch in den technischen Details geklärt:

11": 3 Zellen
13": 6 Zellen

Hast einen guten Kauf getätigt, habe das selbe zuhause und bin von einem 11" umgestiegen - keine Sekunde bereut :)

VG,
Mad

...bestens! Das mit den Zellen hab ich auch grad noch festgestellt...das erklärt dann so einiges.

Danke nochmal!

Zurück
Oben