sers und danke für die antworten schonmal

ich weiss, dass meine anforderungen nicht ganz trivial sind, ich möchte halt die mitgeschleiften geräte reduzieren und suche praktisch die eierlegende wollmilchsau unter den alleskönner-handys.
chucky1954 schrieb:
Das Mobiltelefon ist so energiehungrig das es bei mir um die 12 Stunden haelt, eingebucht im UMTS Netz (voller Empfang) und MAXIMAL eine halbe Stunde Telefonie.
-> Das ist natürlich extrem bitter und lässt das n96 direkt ma ausscheiden, bleibt nur die hoffnung auf n97
Holzmichi schrieb:
Aber man muss damit nicht telefonieren können, oder?
->

ich hab geschrieben "neben telefon ..."
Holzmichi schrieb:
- Mit entsprechenden Kopfhörern würde ich das TouchHD meistens sogar meinem iPod Touch vorziehen.
-> habe akg inears, wobei mein ipod classic 120gb damit schon sehr guten klang hat, handys waren da bisher immer deutlich schlechter, ich lass mich da aber gern überzeugen. was mich am ipod am meisten stört ist die synchronisation via itunes, ich würde das gerne via explorer machen, aber ipod hat ja eine kryptische ordnerstruktur. fremdtools z.b. mediamonkey oder winamp funzen auch net 100%tig.
Holzmichi schrieb:
- Für Navigationssoftware musst du selbst sorgen. Alternativ werden bei eBay mittlerweile öfters TouchHDs mit vorinstallierter Navi-Software verkauft, aber da musst du dich selbst informieren.
-> Ok das sollte nicht so das problem sein, kann man ja selbst online kaufen
Holzmichi schrieb:
- Die Kamera ist nicht schlecht, aber man sucht beispielsweise ein "Blitzlicht" vergebens.
-> handy-kamera ist nur für schnappschüsse gedacht, habe noch eine fuji f50 mit 12 mp, die tolle bilder macht, natürlich gilt im prinzip das gleiche wie beim ipod, wenn ich alles in einem gerät unterkriegen könnte, umso besser, aber die fotoqualität speziell bei schwierigen verhältnissen ist bei handys nunmal eher bescheiden und kamera hat keine so hohe priorität (meine anforderungen sind eh schon hoch genug).
Holzmichi schrieb:
- Für erweiterte Akkulaufzeit wirst du dir einen stärkeren Akku dazukaufen müssen.
-> also ein konzept mit ersatzakku ist nichts für mich, wenn es jedoch ein stärken akku als ersatz gibt, wäre das durchaus eine option.
Holzmichi schrieb:
- Videos musst du beispielsweise mit Nero Recode oder SUPER zuerst entsprechend umkonvertieren. Draufkopieren und abspielen war bislang noch nie so wirklich möglich. Die Videos zeigten immer Bildfehler und Ruckler an.
-> schluchz, avi (divx/xvid), ts (von dvb-s2 aufgenmmen) und mkv (h2.64) unterstützung können doch nicht so schwierig sein, da im flieger immer das gleiche läuft und laptop aufm schoss net so angenehm ist, wären ein paar folgen einer serie oder auch filme auf dem ansehnlichen display wünschenswert ohne grossartige konvertierungen auch wenn das mit appz wie super relativ schnell geht. dennoch ist es umständlich und kostet zeit, die ich nicht dafür verschwenden möchte.
generell:
insgesamt werfen die antworten ja eher eine pessimistische sicht auf
derzeit interessant:
eigtl nur htc touch hd als möglichkeit mit abstrichen...
die anderen sind speziell bei akkulaufzeit zu schwachbrüstig (nokia 5800 xpress music, htc diamond, n96, omnia, iphone 3g)
in kürze verfügbare kandidaten:
samsung omnia hd und nokia n97 könnten interessant werden, genauso das neue iphone und htc diamond2. sony war zuletzt eher enttäuschend (x1), habe da keine grossen hoffnungen ins idou. toshiba g01 wurde noch genannt, das sieht auf jeden fall interessant aus und da mein letztes notebook von toshiba sehr gut war (satego x200), werde ich das mal auch im auge behalten.
Fragen:
weiss man schon ob die kapazitiven displays, wie sie ja z.b. im omnia hd zum einsatz kommen sollen, den stromhunger reduzieren bzw. wie die akkulaufzeit dann aussieht?
Tendenz:
derzeit scheint es wohl nichts zu geben, was meine anforderungen volll erfüllt, das touch hd und omnia sind nicht schlecht; sollten wohl aber in kürze vom omnia hd übertroffen werden, symbian gefällt mir auch besser als win mobile, noch ein pluspunkt fürs omnia hd. werde ich wohl den release mal abwarten, es testen und wenn es gut ist, speziell laufzeiten, denn nominell klingen 16xGB+xxGB speicher, sowie a-gps, kap. touchscreen 360x640, etc. ja schonmal sehr gut. falls noch jemand vorschläge hat, kann er sie gerne einbringen.
gruß aus peking (dem jet lag sei dank grad wach geworden um 3 uhr)
herwet
p.s. die htc sind hier leider auch nicht viel billiger bei offziellen händlern (zumal derzeit euro/rmb ungünstig steht), allerdings deutlich ehere releases (dafür muss man halt stromadapter kaufen, die sprache umstellen etc.) und den fake/hinterhof händlern hier traue ich bei elektronik nicht übern weg, die verkaufen einem das blaue vom himmel, man kann ja nicht immer im vornherein prüfen ob man das richtige, fehlerfreie modell hat, das risiko ist dafür einfach zu gross, nach paar monaten findet man den händler eh nicht mehr...