Welches Treiberpaket, ATI-Neuling! Hilfe!

Wolverino

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
708
ATi Catalyst Control Center
ATi Catalyst Komplettpaket
ATi Catalyst Motherboard/IGP
ATi Catalyst Treiber
ATi Mobile Catalyst
Microsoft .NET Framework

Hab jetzt ne ATI x850XT PE (PCI-E), nur ists schon ne Zeit aus, dass ich eine ATI Karte hatte, hab keinen Überblick mehr bei den Treibern^^!
Was brauch ich da? Was ist was? Komplettpaket, Control Center... ?!

Bitte um Hilfe! Und welche Version würdet ihr mir empfehln? Hab den 5.13 ins Auge gefasst, oder doch 6.1 ?

Bye ! : )
 
M

Mr. Snoot

Gast
Im Komplettpaket ist der Catalyst Treiber, das Control Center (bis Version 5.10 gibts alternativ das Control Panel) und der WDM-Treiber. Letzteren brauchst du für Karten mit Videoein-/ausgang (VIVO).

D.h. wenn du eine Karte ohne VIVO hast, kannst du den Catalyst Treiber und das Control Center auch einzeln runterladen.

Wenn du das Control Center benutzt, musst du das .net Framework 1.1 (nicht 2!) installieren.

Also kurz und knapp:

ATi Catalyst = Grafiktreiber
Control Center = Anzeigeeinstellungen (zum Einstellen von Antialiasing und Anisotropische Filterung, Bildwiederholrate, Helligkeitswerte usw.)
.net Framework 1.1
ggf. WDM Treiber = Treiber für Videofunktionen
 
Zuletzt bearbeitet:

p3p3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
443
Also ich nehm immer das Komplettpaket.Da ist alles drin.
Habe die 6.1er version laufen und keine Probleme.
ATi Catalyst Motherboard/IGP <-- das brauchst du nicht da das glaub ich nur für integrierte grafikchips ist.
Um das Control Center zu nutzen brauchste Net Framework.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

da war der gauer schon schneller :-D
 

Wolverino

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
708
Thx, für die schnellen Antworten!

I love my CB ; D

Bye!
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.866
Solange dein PC mit den neuesten Treiber problemlos läuft würde ich dir empfehlen immer den aktuellsten also in diesem Falle den 6.1 zu installieren und am besten immer den alten Treiber mit dem CatUninstaller deinstallieren.

Wenn du voll auf Leistung bist dann würde ich das Komplettpaket nehmen(dafür brauchst du aber das NetFramework) ansonsten am besten nur den Standardtreiber
und fallst du noch en WDM treiber brauchst wenn deine Graka VIVO hat dann nimmste den hier .


oO hab mal wieder zu lange zum schreiben gebraucht :D.
 

Wolverino

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
708
Zitat von benni89:
Solange dein PC mit den neuesten Treiber problemlos läuft würde ich dir empfehlen immer den aktuellsten also in diesem Falle den 6.1 zu installieren und am besten immer den alten Treiber mit dem CatUninstaller deinstallieren.

Wenn du voll auf Leistung bist dann würde ich das Komplettpaket nehmen(dafür brauchst du aber das NetFramework) ansonsten am besten nur den Standardtreiber
und fallst du noch en WDM treiber brauchst wenn deine Graka VIVO hat dann nimmste den hier .


oO hab mal wieder zu lange zum schreiben gebraucht :D.
+
Thx war schon verzweifelt wie das Treibermenü nit aufgegangen is, hab aber dann gelesn, dass ich das Netframework brauch ; D!
Also dein Beitrag war gar nicht umsonst, thx für die Antworten : ) und für die Hilfe : )!

Bye : D!

PS.: Hätte gleich noch ne Frage! Und zwar, gibts irgendwelche Einstellungen die gut sind, und man fast immer machen kann/soll im Treibermenü?
Was genau bringt Temporal AA und A.I. ?

Bye ; )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top