Welches Ultrabook / Thinkpad ? Erfahrungen ?

Roterstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Notebook. Ich würde gerne ein Ultrabook haben da mir das am meisten zusagt von der Leistung/Mobilität.
Habe schon einige getestet aber bis jetzt hatte ich keinen der annähernd an die Verarbeitung und vorallem Tastatur an eines der Thinkpads von Lenovo herankommt. Deshalb suche ich nun ein Lenono Ultrabook.

Mein Budget liegt bei max. 600€ , umso weniger umso besser.
13-15 Zoll
Wichtig ist mir die Akkulaufzeit!

Was ich herausgesucht habe:
Lenovo X1 Carbon (~800€) - zu Teuer!
Lenovo T430u (550€) - An sich sehr gut nur einen kleinen Akku (47Wh) und unnötige GT 620M die wieder mehr Strom zieht und mehr Abwärme produziert.
Lenovo S531 (550€) - Scheint die beste Wahl zu sein jedoch ein paar Fragen:
Bei Computerbase und auf vielen anderen Seiten ist die Rede von einem 63Wh Akku, bei Cyberport wo ich das gerne bestellen würde, dort steht aber nur 48Wh, gibt es da wirklich verschiedene Versionen mit unterschiedlich großen Akkus?

Hoffe ihr könnt mir vorallem bei der Akku Frage beim S531 weiter helfen und mir evtl. durch Erfahrungen oder anderen Tipps weiterhelfen. Gibt es noch andere Lenovo Thinkpads ala Ultrabooks? Die Edge Serie empfinde ich eher als schlechten Kompromiss.

Also fangen wir mal mit den grundsätzlich Dingen an. Ein Thinkpad der der X-Serie, der W-Serie und der T-Serie ist mit einem normalen IdeaPad nicht zu vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Da erstmal vorweg.

Das mit dem unterschiedlichen Akku ist einfach erklärt. Irgendwer hat einen Fehler gemacht oder es gibt zwei verschiedene Akkus zur Wahl.

Bei deinen Anforderungen würde ich das x1 carbon nehmen. Es ist nunmal wirklich mobil. Vielleicht nach einem gebrauchten suchen. Alternativ das T430u und einen größeren Akku, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es einen solchen gibt.
Da du eine gute Tastatur und hochwertige Verarbeitung suchst und noch dazu ein TP als Referenz nimmst wirst du vom IdeaPad enttäuscht sein.

Edit: Hast du die Möglichkeit ?Studenten/Schüler Rabatte wahrzunehmen??

Edit2: Da du anscheinend Student bist: www.campuspoint.de

Zuletzt bearbeitet:
Wo findest du ein X1 Carbon für 800€?

Beziehst du dich beim S531 für 550€ auf einen Vorführartikel?
Finde es nämlich zu diesem Preis nur als Vorführartikel.
Ich glaube das werd ich mir Neu kaufen, Hintergrund beleuchtete Tastatur hat es auch...HD4000 und somit Akku sparend, SSD...Spitze! Edit: Wenn es noch ein CD/DVD Laufwerk hätte, wäre es perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
|eo schrieb:
Wo findest du ein X1 Carbon für 800€?

Beziehst du dich beim S531 für 550€ auf einen Vorführartikel?
Finde es nämlich zu diesem Preis nur als Vorführartikel.
Ich glaube das werd ich mir Neu kaufen, Hintergrund beleuchtete Tastatur hat es auch...HD4000 und somit Akku sparend, SSD...Spitze! Edit: Wenn es noch ein CD/DVD Laufwerk hätte, wäre es perfekt!

Das Carbon X1 gabs für den Preis bei NBWN und das S531 hab ich nun als Vorführartikel bei Cyperport für 544€ gekauft und bin absolut angetan davon :)
Hab nur direkt die HDD gegen meine SSD getauscht und nun rundum zufrieden!
Die Tastatur bei diesen Thinkpad Serien ist ein Segen , was ich nicht alles schon hatte .. Das schlimmste mit Abstand war das eines Medion Ultrabooks :freak:

Zurück
Oben