Welches Ultrabook um darauf zu arbeiten und hin und wieder Photoshop?

LorenorZ

Cadet 4th Year
Hey

Da mein Laptop vergangene Woche von mir gegangen ist, hab ich mir überlegt mir ein Ultrabook zuzulegen, da ich was suche um damit gut zu arbeiten und was mit einem langen Akku.
Da Ultrabooks eigentlich relativ leicht sind, würde es mir auch leichter fallen sie zur Schule oder sonstwohin mitzunehmen.
Jetzt meine Frage:
Welches würdet ihr mir empfehlen? Würde damit hauptsächlich arbeiten, Musik hören, Videos schauen und hin und wieder Photoshop benutzen.
Wenn möglich mit ner 128er SSD und bis 800€ (Denke auch das 13 Zoll ausreichend sind)

Danke euch schonmal für die Antworten

Lg

Schau dir mal Samsung Series 9 an für Ultrabooks. Wenn du mehr Power brauchst, dann die Series 7.
Letztere bekommen bald ein update und werden kaum dicker sein als aktuelle Ultrabooks.

Selbst die Samsung Series 5 reicht da aus meiner Meinung nach... ist billiger und ebenso wertig in meinen Augen.

Also die Samsung Series 9 gefällt mir ganz gut, nur hab ich grad nicht gefunden ob sie eine Tastaturbeleuchtung haben und einen leisen Lüfter.
Kann mir jemand sagen wie es mit den HP Ultrabooks (Envy und Sleekbook) und den Asus Zenbook aussieht? Sind die gut?

Die Zenbooks (jeweils mit Full-HD) und die Series 9 sind zur Zeit die besten "normalen" Ultrabooks...

Was meinst du mit normal?

Und welches von den beiden würdet ihr nehmen? Ein Asus Zenbook oder ein Samsung?
Was ich nicht gefunden habe ist, ob das Samsung eine Tastaturbeleuchtung hat und wie laut beide ca. sind. Kann mir das wer sagen?

Soweit ich weis, hat das Series 9 auch Tastur-Beleuchtung. (google-->keyboard backlit)

Das Serie 9 dürfte aber dein Budget sprengen und daher ist eigentlich maximal ein UX32 drinn, wobei selbst das über deinem Budget liegt... vorallem mit Full-HD Display. An deiner Stelle würde ich mich beim Amazon-Marketplace nach nem UX32VD mit Full-HD Display umsehen und später dann einfach die HDD gegen eine SSD tauschen.
Ergänzung ()

Wobei: Was meinst du mit Schule? Ich hab in der Schule nie ein Laptop gebraucht und falls du noch ein paar Jahre dort verbringst, rate ich dir jetzt lieber zu nem Desktop / normales Laptop und dann später zu einem deiner Präferenzen entsprechenden Modell.

Ok danke dir mal.
Ja also das Asus gefällt mir eigentlich eh besser und das mit dem Budget muss ich nochmal überdenken, aber wenn ich keines finde, was mir besser gefällt oder besser passt, dann werde ich halt noch etwas sparen.

Also wir brauchen unsere Notebooks schon öfters in der Schule und da ich in der Maturaklasse bin, würde ich es dann halt auch gleich für die Uni hernehmen.

hi,
hast du schonmal auf der webseite von intel geguckt, was es alles an untrabooks gibt? denn die haben dort eine art konfigurator, in dem du dann die prozessorart und dein preisbudget eingeben kannst. dann spuckt dir der konfigurator verschiedene modelle von diversen firmen aus. dies würde dann deine auswahl auf ein paar modelle reduzieren.
und hier der link: http://www.intel.de/content/www/de/de/buy/intelinside/ultrabooks.html

ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann

Zurück
Oben