Welches USB Mikro hat einen Ausschalter? Warum haben die meisten keines?

fab.erg

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
640
Guten Morgen!
Ich sitze hier mit meine USB Blue Snowball und frage mich (nicht das es weltbewegend wäre) warum es keinen Ausschalter hat. Die Leuchte ist permanent an und die USB Stecker sind nicht gedacht um mehrfach am Tag abgezogen zu werden. Ich will vermeiden, dass unbemerkt Software auf das Mikro zugreift und es schlicht ausschalten können.
Welches USB Mikro Yeti und Co. hat eigentlich eine Funktion zum ausschalten?
 
Wenn dein PC richtig konfiguriert ist, dann schalten normal nach dem herunterfahren die USB Anschlüsse ab und da leuchtet dann nichts mehr.
Auch kannst du in Windows konfigurieren, welche Software auf das Mikrofon Zugriff erhält.
Und es gibt USB-Hubs mit schaltbaren USB-Anschlüssen.
Kaum einer braucht einen I/O-Schalter am Mirko, darum findet man die auch kaum.
 
Das beantwortet die Frage zwar eigentlich nicht aber du kannst einfach einen extra Schalter kaufen und zwischen Rechner und Micro hängen.
 
Das Yeti hat nur einen Mute Button, die LED blinkt dann auch permanent in dem Zustand, richtiger Ausschalter ist das nicht.
 
Danke euch, ich habe den Desktop denn ganzen Tag an und nur immer wieder eine Konferenz. Zwischendurch eben ohne Konfiguration wäre es einfach gewesen einen Knopf zu drücken.

Ich habe in der Tat bei Amazon einen Schalter gekauft, leider hat der genau eine Woche gehalten. In vernünftiger Qualität müsste man den wohl selber basteln.

Gut zu wissen, dass auch das Yeti munter blinkt :-) Da fällt dann bei einem Upgrade / Ersatz raus. Mein Snowball zickt manchmal.
 
allerdings fällt mir die Wahl in der ~150€ Klasse nicht leicht
 
Zurück
Oben