Welches Verlegekabel wäre besser geeignet für unseren Anwendungsfall?

Tanzmusikus schrieb:
Echt, warum das?
Welche Alternativen sind empfohlen?
Na Keystone. Sind einfach Modular. Du hast keine Einschränkungen, wenn du mal ne Dreier Dose benötigst und einen LAN-Anschluss auf einer Hutschiene verbaust. Du kannst in eine Keystone Dose auch HDMI Anschlüsse realisieren oder dir einen lwl Port einbauen. Je nach Hersteller kannst du die kabeleinführung am Modul selber bestimmen und hast den Vorteil bei einer Erweiterung, dass du nicht immer den halben Netzwerkschrank auseinander nehmen musst, nur um vielleicht 1 Kabel zusätzlich aufzulegen. Des Weiteren hast du auch eine Zeitersparnis bei der Montage und verbaust auch nur so viele Anschlüsse wie benötigt werden. Heißt, ich verbaue am Schrank kein volles lsa plus Panel bei vielleicht einem oder zwei Kabel.
Technisch gesehen gibt es keine Einschränkungen. Auch wenn das andere hier vielleicht anders sehen, aber keystone hat nur einen Nachteil zu Lsa plus und das ist der ca. 20 prozentige Preisaufschlag pro Port. Dafür ersparst du dir viel Zeit und Geld im Nachgang. Gerade bei Nachinstallation in Firmen ist es extrem wichtig, das nichts im Netzwerk ausfällt. Das kann dann schon mal bei Lsa passieren, da du da ganze Panel inklusive Patchkabel ausbauen musst um ein paar Kabel neu zu tackern. So etwas ist immer eine Gefahr. Wie gesagt, Firmen die große und viele Netzwerke passiv aufbauen, verbauen kein Lsa mehr, da es mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Naja, geht beides. Keystone ist natürlich allgemein flexibler mit den einzelnen Modulen als LSA.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :D

P.S.
Ich benötige 3x (!!!) neue Datendosen & 4x Keystones. Hat noch gar keiner bemerkt.

:volllol:

Tanzmusikus schrieb:
Ich benötige 3x (!!!) neue Datendosen & 4x Keystones. Hat noch gar keiner bemerkt.
Du hast ja schon links reingestellt. Ich kann dir da nicht sagen ob das qualitativ gut oder schlecht ist. Laut Specs sollte es aber ok sein. Bin da ehr bei bekannten Herstellern wie Corning oder Easy LAN. Ist aber für nicht Gewerbliche Kunden doch recht teuer auf dem freien Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben