welches video bearbeitungsprogramm ?

R.A.S.H.69

Ensign
hallo ich hätte mal ne frage und zwar habe ich bei einen konzert mit zwei kameras aufgenommen und würde das gerne abmischen . die ton spuren sind gleich aber die bild spuren nicht . ich möchtegerne die bild spur gerne mischen . welches programm kann man empfehlen was gut und einfach bedienbar ist ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

pc:
abit-an7:amd athlon 3100+ xp mit einen fsb von 400mhz:
asus geforce 6800 mit 512mb:apacer 2x 512mb arb.speicher

Evtl. Adobe Premiere... soll (sehr) gut sein.
Nutz es selber nicht, da ich keine Videobearbeitung mache.

Kleine Gegenfrage:
Dürftest du denn das Konzert auch filmen ?

kommt drauf an wieviel geld du ausgeben möchtest. Wenn gar keins mal mit dem Windows Movie Maker probieren, der ja bei xp dabei ist, oder auch mal Cuttermaran http://www.winload.de/download/54537/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/Cuttermaran-1.67.html, der müsste das imho auch können.

PowerDirector soll auch ganz gut sein, vor allem für einsteiger http://www.zdnet.de/downloads/prg/l/3/de0DL3-wc.html kostet halt en bissl was (~60€)

Adobe Premiere 2 ist natürlich besser, kostet (als Vollversion) aber auch über 1.000 Öcken. Ist, da es sich bei dir anscheinend um eine einmalige Angelegenheit handelt vllt geringfügig übertrieben

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann bist du mit der Magix Filmschnittsoftware gut bedient.
Premiere ist wirklich gut, aber leider sehr teuer.

Ich hätte dir auch zur MAGIX Serie geraten.
Die neue MAGIX Video Deluxe sind echt nicht schlecht und teuer sind die auch nicht wirklich (~80€) ...
Auch nicht schlecht ist Ulead Video Studio 10. Diese Software besitze ich nicht, aber laut Internet, sollte sie nicht schlecht sein.

Premiere ist eine gute Software, aber der Preis ist eindeutig übertrieben und wenn du dich in dem Gebiet "Videobearbeitung" noch nicht so gut auskennst, dann solltest du es überhaupt bleiben lassen.
Bei Premiere wird doch schon einiges an Vorwissen vorausgesetzt ...

Lg BlackBoXX :D

Pinnacle Studio 10 sehr einfach zu bedienen und auch nicht schlecht, as fehlte noch.
Von Ulead Video Studio 10 gibt es auch einen Demo.

hi,
ich würde dir auch zu magix raten, sind seit der 2006er version relativ ok.
die 2006/2007er (warum die keine updates, sondern ständig neue versionen rausbringen, weiß ich nett :-) bekommst du schon für 50,- bei amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...441710/sr=8-7/ref=pd_ka_7/303-6413686-3783401

sollte es nur für ein projekt sein, könntest du dir auch bei http://www.adobe.com/de/products/tryadobe/#premierepro eine 30-tage testversion runterladen. aber mit registrierung.

ulead habe ich selbst keine guten subjektiven erfahrungen gemacht.
auf arbeit und privat nutzte ich premiere nun schon seit version 5.0, kann dir das aber auf dauer nur empfehlen. die kosten sind hoch aber ich kenn kein produktiveres programm. ok, außer dem auch sehr gelungenem finalcut, wer`s mag.

viel spaß beim schnitt und grüße
franeklevy

Mein Kollege schneidet regelmässig Filme. Er sagt, dass Sony Vegas das beste Sei.
Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen mit diesem Programm sammeln können.

Mit Adobe Premiere habe ich einwenig herumgespielt. Ist ein ganz nettes Programm zum Schneiden und 30 Tage kostenlos.

Von Pinnacle würde ich abraten, denn so viel ich gehört habe, muss man fast jeden Effekt dazukaufen.

Von Pinnacle würde ich abraten, denn so viel ich gehört habe, muss man fast jeden Effekt dazukaufen

Naja wer seine Videos total bunt machen will ist bei Pinnacle schlecht beraten, aber ich und Freunde benutze das fast nur momentan weil es halt sehr übersichtlich ist und eigentlich ausreichend Sachen hat an Effekten. Aber bei Videobearbeitungssoftware herscht eh n Glaubenskrieg, nur die meisten (ich auch) schrecken vor langen Einarbeitungszeiten zurück wie bei Adobe Premiere z.B.

Ein sehr gutes Tool ist auch "PowerProducer" von InterVideo... Sehr einfach zu bedienen dank vieler Wizards :D

Zurück
Oben