Welches Viren Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanboy 1

Cadet 4th Year
Hio leute, ich werde mir morgen ein ein neues Viren Programm kaufen weiß aber noch nicht so recht welches..

- Es sollte ressourcen schonend sein
- Design ist mir egal
- Sollte den browser nicht verlangsamen

Zur auswahl habe ich die

BitDefender
Kaspersky
Norton
Avg

derzeit benutze ich AVG free und auf mein Laptop avast free
Leider nervt mich avast ab und zu...

Was habt ihr für erfahrungen?
Welches der Programme ist ressourcen sparend? Ich habe z.B gehört das Norton ziehmlich viel braucht und Kaspersky den systemstart verlangsamt.

SuFu nutzen und nicht zum gefühlt 1.000.000.000.000 mal die gleiche Frage stellen.

LG

3...2...1...closed :D

a) SuFu benutzen b) Google benutzen und nach AV-Tests suchen.

Bei allem Respekt, dafür einen neuen Thread zu eröffnen ist nun wirklich unterirdisch..

--

Nebenbei: die Frage ist in etwa genauso unmöglich zu beantworten wie: Welches ist das beste Auto? Keines! Haben alle ihre Vor- und Nachteile!

Das DIR am besten gefällt, das für DICH gesehen die beste Trefferquote hat, das für DICH den besten Support bietet, das für DICH gesehen die geringste Systembelastung hat, etc. pp. ...

merkste was? DU bist am Drücker und nicht wir ... oder fragst du uns auch Morgen früh 'soll ich Nutella oder Erdbeermarmelade oder ne Scheibe Käse aufs Frühstücksbrötchen legen'?

AMDUser schrieb:
Das DIR am besten gefällt, das für DICH gesehen die beste Trefferquote hat, das für DICH den besten Support bietet, das für DICH gesehen die geringste Systembelastung hat, etc. pp. ...

merkste was? DU bist am Drücker und nicht wir ... oder fragst du uns auch Morgen früh 'soll ich Nutella oder Erdbeermarmelade oder ne Scheibe Käse aufs Frühstücksbrötchen legen'?

schön ausgedrückt :D
da kann ich nur zustimmen!

Brain.exe und ich behaupte einmal mit Free Produkten wie Avast, AVG und Avira machste nicht viel falsch. Kaspersky, BitDefender, ...

MSE tuts doch 3x
Gegen aktives runterladen und "ja, ich will" drücken hilft eh NICHTS.

Ich hab mir mit MSE schon drei Mal etwas eingefangen. Mag "bad luck" sein, aber da vertraue ich meiner Intuition, und die sagt: Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben