Welches Virenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaskor

Banned
Huhu,

auf meinen Laptop habe ich (immernoch) Avira Free Antivirus am laufen und hatte damit nie Probleme.

Jetzt für mein neuen PC wollte ich mal fragen was ihr denn so benutzt oder was alternativen sind. Win10 ist OS.
Sollte halt kostenlos sein.
Und soll man das Programm auf die SSD packen oder ist es scheißegal und macht kein Unterschied (außer den Start vllt) wenn mans auf ne HDD haut?

Garkeins, Win10 hat von Haus aus schon den sehr guten Defender an Board

Würde mich auch interessieren, vor 12 Jahren war es so, dass Kasperky am besten gewesen ist,
danach McAfee...Norton und Antivir (damals) haben meine selbst erstellten Trojaner (Server) nicht erkannt^^ xDDD

Hab mit OptixPro damals nen Kumpel gehackt, dem hat seine Firewall und sein Antivirenscanner
nicht geholfen^^ als ich ihm davon erzählt habe, wollte er mich schlagen xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kaspersky bist du nach wie vor gut beraten, die haben eine sehr gute Erkennungsrate.
Ich nutze selber Kaspersky in Verbindung mit Malwarebytes Anti-Malware gegen Trojaner seit Jahren ohne Infektion.
Natürlich solltest du trotzdem auf dein Servverhalten achten und nicht jeden Mail-Anhang öffnen von Sendern die du nicht kennst !
Bloß nicht nur den Defender von Win 10 nutzen, das ist eine absolute Schnapsidee !!!!!

Absolut, probier ihn doch aus

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema 'Welchen AV-Scanner', 'Welchen kostenlosen AV-Scanner' und ähnlich und auch die Frage 'Ob man Programm X oder Y nehmen soll' oder 'Welches hat welche Einstellmöglichkeiten' und andere gibt es gefühlt 32.768 mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben