Welches Vista...... 32 oder 64 Bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dizzy24

Ensign
Hallo Forum,

nach dem ich mir jetzt meinen neuen Rechner zusammengestellt habe frage ich mich
welches Windows drauf soll?

Ich habe XP 32-Bit, wenn Vista welches 32-Bit oder 64-Bit.

Wenn ich die geplanten 4GB Ram auch richtig nutzen will, sollte es ja ein
64-Bit System sein, wie sieht es aber mit Spielen aus, läuft alles unter Vista 64-Bit,
gibt es Probleme mit Programmen, Adobe PS, Nero, Firewall usw.?

Wie seiht es mit Grafikkarten-Treibern aus, gibt es denn Catalyst für 64-Bit?

Ich habe gelesen das die Art des Systems Auswirkungen auf die OC Leistung haben könnte.

XP oder Vista 32/64-Bit das ist hier die Frage?

Treiber gibt es meist für x86 und x64 also für 32-Bit und 64-Bit. Grafikkartentreiber gibts auf jedenfall. Bei spielen hat es sich noch nich eingebürgert, dass sie für 64-Bit optimiert werden. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass das in absehbarer Zeit der Fall sein wird.

Wenn du eh 4 GB RAM nutzt, solltest du definitiv auf 64-Bit gehen. Alles was 32-Bit ist läuft meist genauso gut und höchstens um ein oder zwei Prozent langsamer.

Wenn du eh 4 GB RAM nutzt, solltest du definitiv auf 64-Bit gehen.
Nein!
Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante.
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-5.html

ich sehe es genauso wie Boogeyman es lohnt sich nicht wenn man nur 4 gig speicher hat die 64 bit version zuholen. es lohnt sich erst wenn du 6 gig oder mehr verwendest.

wenn du die 64 bit verson nutzen willst solltest du dir mehr speicher kaufen denn dann lohnt sich die version sonst nicht.

wie siehts mit antivirenprogramm, firewall, firefox, winamp und den ganzen anderen programmen aus, die man halt so runterladen kann? laufen die unter vista x64? oder kann man die normale (x32) version verwenden? ich hab absolut keine ahnung, sry.

Wie seiht es mit Grafikkarten-Treibern aus, gibt es denn Catalyst für 64-Bit?
Schon mal was von "Eigenständigkeit" gehört? Keinen Finger krum machen aber nen Thread zu nem Thema, welches zig hundert Mal durchgekaut wurde, aufgemacht...

@xStram: Keine Ahnung haben ist nicht schlimm. Schlimmer ist es sich nicht versuchen selbst zu informieren, sondern alle Informationen auf nem Silbertablett serviert bekommen wollen.

Aha und wenn er dann mehr Ram dazusteckt muß er dann wieder Geld ausgeben um auf 64Bit umzusteigen denkt doch mal nach Leute!
Im übrigens ist der Test bei THW so ziemlich für den Arsch weil die wenigsten Systeme wirklich 3,5GB dem 32Bit System zur Verfügung stellen meist ist es deutlich weniger bei mir sind es zum Beispiel nur 3,2 Gb daher eindeutige Empfehlung kauf dir die 64Bit Version da bist du auch für die Zukunft gut beraten.
Und ja es läuft unter Vista x64.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das richtig, müsste die 64bit-Version mindestens 750 MB - 1 GB mehr Speicher benötigen um einen Nachteil zu haben. Außerdem hat man so ein modernes 64-bit System.
Klint sehr gewagt, und Tomshardware als Nachweis ... naja. Ich fühl mich machtlos, was gesagt wird ist totaler Bullshit und ich kann gerade nicht das Gegenteil beweisen. Irgendwie krank.

@xxxx: Denk du mal nach. Die Lizenz gilt auch für die 64-Bit-Versionen. Er muss nur einen Datenträger organisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben