Welches von diesen Headset, oder doch ein anderes?

L

LightFlash

Gast
Hi an Alle...

Ich wollte mir ursprünglich ein richtiges Boxensystem für meinen Pc kaufen, da es mir allerdings zurzeit zu teuer ist entschloss ich mich ein Headset zu kaufen. Dann hätte ich meinen geilen Sound und wäre bereit für TeamSpek und son Mist (oder auch LAN's).

Es stehen folgende zur Auswahl, wobei ich das von ROCCAT total geil vom Aussehen her finde.6

eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset

ROCCAT Kave Headset

Sennheiser PC 350

Das Headset muss ein excellentes Mikrofon haben. Es wird zum zocken und Musik hören verwendert, Filme werden durchaus auch kommen (habe eine TV-Karte).

Jetzt kenne ich die Empfehlung von CB, aber wie siehts mit einer dauerhaften Erfahrung aus?
Besaß jm. schonmal einen Teil dieser Headsets, was sind persönliche Favoriten?

Ich persönlich, hatte noch keins von den drei genannten Headsets.
Wenn Du mal die Suche benutzt findest Du gefühlte drölfzigtausend Threads über Headsets und im Endeffekt am meisten Empfohlen werden die Sennheiser.

Aber lass mal den Thread laufen, Es werden sicher noch User die Erfahrungen damit haben posten.

Ich hoffe es^^ Es kann ja auch gerne ein anderes Headset sein, sollte aber unter 140€ liegen.

Ich muss zugeben, dass ich selbst keines der hier aufgeführten Headsets besitzte, jedoch (ohne ein übermäßiger Fanboy sein zu wollen) bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Sennheiser Headsets gemacht habe.

Persönlich kann ich Dir das Siberia v2 Headset empfehlen, Soundmäßig ist das für mich der beste Kompromiss bei einem Headset.
Und die Sprachqualität ist ok, zumindestens bestätigt das mein gegenüber, aber wieso solte es da auch Probleme geben?

@all
Ich werde mir allgemein die Sennheiser Headsets näher anschauen, ebenso das Siberia 2.
Dennoch stellt sich da die Frage- welches von Sennheiser?

Sennheiser! Wenn du das Budget für das 350er hast, schlag zu, evtl musst du auch den Bass etwas hochdrehen bzw allgemein das Headset, aber das sollte man sowieso immer machen!

Also ich besitze das PC350 von Sennheiser seit einigen Monaten und kann mich kaum beklagen. Der Klang ist sehr gut, vielleicht könnte der Bass noch etwas kräftiger sein ... aber das ist schon mehr als in Ordnung; Das Mikro nimmt zudem laut und deutlich auf. Ich bin zufrieden!

Ich werde die Tage in einen HiFi-Laden gehen, der diese Headsets verkauft.
Da werde ich mir sowohl die Kombo aus Hörern/Microfon, als auch die Headsets anhören, um zu schauen, was mir tonmäßig am Besten gefällt.
Danke für die Hilfe

Gibt es denn noch weitere Vorschläge?

Zurück
Oben