• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Weltraumspiel ist gut ?

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

was könnt Ihr für Weltraumgames ( a la Wing Commander :D )
"so lange ist es schon her das ich sowas gezockt habe" empfehlen ???

THX schon mal im Vorraus :)

AW: Welches Weltraumspiel ist gut ???

Freelancer, ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem sehr gut. Hab's selbst erst vor paar Monaten nochmal durchgezockt.

AW: Welches Weltraumspiel ist gut ???

Ich habe auch Wing Commander gerne gezockt und mir fällt auf anhieb auch nur noch Freelancer ein. Starlancer gabs da auch noch aber Freelancer ist besser.

Genau, Freelancer.
Gibt auch einieg schöne Multiplayer Mods für das Game.

Ich hab richitg Lust auf was tolles und neues in dem Bereich.

darkstar one war auch ganz, wenn auch n bisschen kurz und stellenweise einfach.

PS: hab ich schon erwähnt das ich n würdiges remake von wing commander 1 haben will?

Tarr Chronicles wäre mal ein aktuelles Beispiel, leider haben die Entwickler das Potential nicht ausgeschöpft. Der erste Trailer hat durchaus Lust auf mehr gemacht. Eine Demo gibts dazu auch, vielleicht isses ja einen Versuch wert.

Gibt's dafür auch schon für etwas über 20 EUR.

Jo, erstmal danke euch allen,,, werde mir Tarr Chronicles mal anschauen...

@Shagrath - THX für X3 - Reunion, das sieht ja wirklich seh schick aus. Muss ich mir auch mal näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar (Descent) FreeSpace II.
Wenns ein wenig komplexer sein darf auch X2 und X3.

Gibts auch gute Multiplayerspiele?

Freespace I und II waren geill...coole Story, nette Grafik für die Zeit und durchaus heute nochmal spielenswert.

Kann sein dass ich voll daneben liege, jedoch meine ich, dass man FreeSpace II im Multiplayer und sogar kooperativ spielen kann.

EVE kostet monatlich, das kommt ncith in die Tüte, bin nur unterbezahlter Schüler.

FreeSpace II schau ich mir dann mal an.
Danke

Aber am absolut geilsten war noch das alte Descent 2, Hat jemand nen konfigurierten 200Mhz-Rechner auf dem das läuft?

Freelancer hat auch nen Multiplayerpart, weiß aber nicht, ob da noch was los ist.

zwar auch alt, aber gut: x-wing vs tie-fighter ;>

Freelancer hab ich ja, ist auch noch was los, Monkey Universe Mod, Supersache!
Allerdings ist das langsam langweilig.

@Shagrath:
Jep, bin mir zu 99% sicher das Freespace II nen Coop Mode hat.

Für Freespace 1 und 2 gibts auch geile Textur-Packs, damit schauts deutlich besser aus. Spielen, spielen, spielen! ^^

Also für mich Freelancer u. Darkstar One, wer es allerdings taktisch mag, sollte vielleicht auch mal Star Wolves probieren, ich hab sogar Star Wolves II (ist schlechter als I, lange Wege sag ich nur ...) durchgespielt.

Die Gamestar bewertet Tarr Chronicles übrigens sehr schlecht (34 Punkte). Ist das wirklich so mies oder hat es noch keiner hier gespielt?

Zurück
Oben