• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Wipeout war für Euch das beste bislang?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Wipeout war/ist das beste?

• wipEout

Stimmen: 10 31,3%
  • wipEout 2097

Stimmen: 10 31,3%
  • wip3out

Stimmen: 2 6,3%
  • Wipeout Fusion

• Wipeout Pure

Stimmen: 0 0,0%
  • Wipeout Pulse

• Wipeout HD

Stimmen: 11 34,4%
  • sonstige (XL, 64 etc pp)

Stimmen: 3 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    32
T

Telespieler

Gast
Liebe Community,

Die Frage ist einfach - und ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier die Wipeout-Serie kennen und auch schonmal einen der Titel gespielt haben. Falls nicht: www.wipeout-game.com

Also: Welches WipEout war Eurer Meinung nach bislang das beste? (Quer über alle PS-Konsolen verteilt - PC, N64-Versionen usw zählen als "sonstige").

Ich muß sagen, rein technisch betrachtet haben mir die jüngsten Ableger Pulse (PSP) und HD (PS3) am besten gefallen - aber von der Streckendynamik und dem Flair finde ich immer noch Teil 1 auf der PS1 und 2097, ebenfalls auf der PS1, am besten - wobei beim zweiten Teil die Neuerung Boxengasse echt fürn Arsch war.

Die Umfrage ist absichtlich Multiple-Choice, da es ja sein kann, daß man wie ich, mehrere Titel aus verschiedenen Gründen gleich gut findet.

... aber dennoch... die Strecken in Teil 1 waren einfach die geilsten...
Und daß man nicht andotzen durfte... Mann, hatten wir das Spiel damals drauf!

Am besten fand ich Wip3Out SE (mehr Strecken), cool waren auch die "prototypes".

Wipeout Pulse (PS2) finde ich nur durchschnittlich, da es ziemlich schwer ist, und bei mir hat es gar speicher Probleme... das finde ich gerade für ein PS2 Spiel äußert schlecht, da es ein geschlossenes System ist.
Es wurden teils Defekte Dateien erzeugt, das führte dazu das ich mir eine neue Memory Card (PS2) kaufte und jetzt hat es imemrnoch stress beim Laden, obwohl es nach einigen Versuchen geht, meldet es sehr häufig "Laden fehlgeschlagen". :grr:
Zum Glück habe ich seit der neuen MemCard2 keine "Speichern fehlgeschlagen" Meldungen mehr...

Mich würde interessieren wer noch alles Probleme mit dem letzten PS2 Ableger der Serie hat?
System: PS2 Slimline SCPH-75004

Gespielt habe ich: Wipeout 3 SE (PS1), Wipeout 64 (N64), Wipeout Fusion (PS2), sowie Wipeout Pulse (PS2)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich kenne leider nur die beiden "Ur"-Wipeouts auf der PS1 und natürlich die HD-Variante jetzt auf der PS3.

Wipeout 1 hat damals eingeschlagen wie eine Bombe bei mir, weil es total anders und neu war, diese Grafik, der flüssige Spielablauf, die Musik - die absolut Kult ist.
2097 dann war noch einmal schneller, hatte komplett andere Strecken und ebenfalls geile, aufpeitschende Musik.

Ich habe beide geliebt, heiß und innig :) (Für mich wirklich Klassiker meiner Videospielgeschichte !)

Wipeout war dass erste Spiel, das ich mir für die PS1 gekauft habe, aber die beste Variante (wobei ich Wipeout HD nicht gespielt habe) ist für mich immer noch Wipeout 2097, was vor allem am "Waffenfeature" lag.

Wipeout & Wipeout 2097 auf der PS1 ... mann was haben wir damals für Sessions abgezogen, fett die Musik aufgedreht und ab gings :D

Alleine die Musik & der Speed haben einfach gerockt ... da hing man noch ewig am Wochenende mit den Kumpels ab und hat gezockt :D

Das erste Wipeout.
Das war damals einfach supergenial. F-Zero in krass. Wobei F-Zero ja schon genial war (allein die Musik war so wahnsinn) Wipeout war dann für mich wirklich so F-Zero 2.0
Ich kenne nur das erste, 2097, fusion und hd. Von denen ist das erste das beste weil es imo bis heute die geilsten Strecken in Wipeout überhaupt hatte.
Das ist auch mein HAuptkritikpunkt an HD. Die strecken sind einfach zu unspektakulär..
Kennt jemand das Addon zu HD? Wie sind dort die Strecken?

Das erste Wipeout hat mich sicher auch so geflasht, weil das damals imo so heftig futuristisch war. Die Strecken, die gleiter, das ganze Design. Woah war das genial damals, sowas von woah!

Zuletzt bearbeitet:
das add-on zu hd kommt erst noch. in korea nächste woche freitag... ob auch hier? ungewiß.

WipEout 1 und WipEout 2097 sind beide extrem geil, wobei HD ja auch nicht schlecht ist. Haben mich früher geprägt und den Teil für den N64 hab ich auch noch hier :D

Als kleiner Bengel vorm 80cm Röhrenmonster gehockt, PS1 per Scart dran, Wipeout mit der damaligen Wahnsinnsgrafik...
Ego Perspektive, licht aus und so getan als fliegt man mit :D :D :D

Und jetzt... Full HD, Durchschnittsdiagonale über 1 Meter, HDMI

WTF :D

wieso sprichst du von mir? Dachte es ginge um Wipeout?
;)

Fury Addon rockt. Die Strecken sind mir zwar weiterhin etwas zu unspektakulär, aber hey, alleine Soundtrack im Menü war das Geld wert :D

Habe erst wirklich ab Wipeout 2097 meine liebe für das Game entdeckt.

Werfe es heute sogar noch ab und zu an. :)

Ich habe mir jetzt HD/Fury auf BD gekauft - wollte das Spiel einfach auf Disc haben und nicht nur doof auf Platte...
Ich hoffe, daß die Serie nicht abstirbt, nachdem das Studio Liverpool (Psygnosis) dicht gemacht wurde. Wäre für mich videospieltechnisch ein echter GAU.

Wie kann Sony bloss sowas machen. Eine PS ohne Wipeout. Mir hätte sogar ein Port der Vita Version gereicht - Wipeout 2048.

Extrem G (Nur Teil1@N64) und F Zero 64/GX (N64/Gamecube) gehören auch zum besten was es gibt.

Zurück
Oben