Welches Xiaomi Redmi? (oder gerne auch bessere Alternativen)

loxer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
116
Ich möchte mir ein neues Handy bestellen und nach einer kurzen Recherche komme ich eigentlich zu den Redmi-Geräten von Xiaomi. In der engeren Auswahl sind das Xiaomi Redmi Note 9, Xiaomi Redmi Note 9S und Xiaomi Redmi Note 8 Pro, hier auch die Links dazu:

Das Xiaomi Redmi Note 9 hat nur 4 GB RAM, ist dafür einen kleinen Tick günstiger als die anderen beiden. Was sind ansonsten die relevanten Unterschiede und welches würdet ihr (und auch warum) von den ausgewählten empfehlen?

Falls jemand ähnlich interessante Alternativen zum ähnlichen Preis zur Hand hat, dann gerne her damit. 128 GB Speicher sollten es aber schon sein.

Vielen Dank euch schon Mal! :)
 
Redmi Note 9: Mediatek SoC. Ich persönlich meide Mediatek und gehe auf Qualcomm SoC-Smartphones, weil ich in Zukunft bessere CHnacen habe, eine Custom-ROM dafür zu bekommen. Ich glaube Qualcomm ist bei den SoCs auch immer etwas leistungsfähiger und gleichzeitig sparsamer.

Schaue mal nach dem Redmi Note 9 Pro.
64GB reichen doch, oder? Notfalls lässt sich der Speicher per microSD erweitern. Für 26€ gibts eine 256GB microSD von Samsung.
Oder eben für 23€ mehr die 128GB Version vom 9 Pro kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 9S (6GB/128GB/Qualcomm-Chipsatz) bekommt man auch immer mal wieder für 150€. Meine Glaskugel sagt, dass das z.B. am 27.11. wieder soweit sein könnte. :)
 
Das Poco hat einen besseren Prozessor und eine bessere Kamera. Dafür hat das Pro Dual Sim + Speicherslot, das X3 hat einen Hybridslot.
 
Khalinor schrieb:
Gute Seiten für Testberichte:
https://www.chinahandys.net/
https://www.china-gadgets.de/

Interessant könnte noch sein auf OLED zu setzen ... das spart ordentlich Akku im Darkmode.

Ich hatte ganz vergessen noch hierauf einzugehen, weil ich finde, dass ist auch ein guter Punkt, vor allem da ich voll auf den Darkmode setze. Aber was ich mich frage, welches Handy in der anvisierten Preisklasse setzt denn auf den Darkmode?
 
Da alle erwähnten Geräte kein (AM)OLED Display haben, hält sich die Akkuersparnis in Grenzen. Trotzdem beherrschen diese den Dark Mode.
 
Zurück
Oben