Welches Z77 Board?

Metal_Rex

Cadet 4th Year
Abend Leute,

da ich gerne von einem HTPC Gehäuse auf ein Midi Gehäuse wieder umsteigen möchte zwecks OC, Wärme und gefriemel (nicht das ich die kleinen Würfel nicht mag^^) suche ich nun wieder ein ATX Board.
Z77 ist ja derzeit das aktuellste und soll mit einem i5 2500k laufen. Also mal umgeschaut und das hier gefunden ASRock Z77 Pro3 (http://geizhals.de/756265) bzw. Gigabyte GA-Z77-DS3H (http://geizhals.de/751144). Wollte eines der günstigen habe aber was sagt ihr zu den knapp 10€ Unterschied zum Gigabyte Board? Besser/Schlechter?
AsRock ist ja immer so ein bisschne naja... Hatte damals ein Board gehabt was richtiger Mist war und derzeit ein H61m u3s3 was eigentlich ganz okay ist - weiß nicht was ich von der Marke halten soll.

Zig Threads mit gleichem Inhalt vorhanden -> Check!
Tests im Internet zu finden? -> Check!

Gigabyte hält im Low Budget Bereich Einstellungsmöglichkeiten im BIOS zurück, für OC nicht wirklich schön. Das Pro3 ist ohne Zweifel das bessere Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit heute - sorry gestern - das Gigabyte GA-Z77X-D3H. Das alte Z68 gab den Geist auf und hat mich fast um den Verstand gebracht.

Geht richtig gut ab das neue Teil. Einstellungen auch auf Deutsch.

Von meiner Seite klare Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das GA-Z77X-D3H,das kostet bei Alternate um die 149€ (also gerade mal ein paar Euro mehr als die ohne X Version). Das hat kein abgespecktes Bios und läßt sich herrlich übertakten und ist auch auf jeden Fall besser als das Asrock MB.
Hab das MB selber in Verbindung mit einem i5 3570K bei meinem Bruder eingebaut und er ist echt zufrieden !
Großartig übertakten lassen sich die Sandy Bridge und Ivy Bridge eh nicht mehr wie die erste Generation der i5/i7 CPUs-damals konnte man noch nen i5 760 von 2,8 GHz auf 3,8 oder gar 4 GHz übertakten ohne Probleme! Heute kannste gerade mal 300-400 Mhz draufkloppen wo es dann schon grenzwertig wird bei einem i5 3570k!

Wo hast du denn den Quatsch her? So gut wie jede K-CPU lacht über einen Takt von 4 GHz.

@Micha674

Der unqualifizierteste Post am Sonntag, und das schon um kurz nach Mitternacht ...

1. Es geht hier um das DS3H und nicht um ein MidRange Board von Gigabyte, welches mal eben das doppelte von dem vorgeschlagenen kostet.

2. 4 Ghz für eine Ivy oder Sandy CPU sind ohne Spannungserhöhung - in der Regel sogar mit gleichzeigtiger Senkung - zu erreichen. Man sollte sich ja mit Pauschalisierungen zurück halten, aber jede 3570k wird die 4 Ghz schaffen.

PS. Dein kleines Systemchen läuft auch mit dem Asrock Pro3. Und wenn man KnowHow hat deutlich schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben