Welches Zenbook kaufen? Zwei zur Auswahl

theseus

Banned
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Asus Zenbook kaufen, bin aber unschlüssig welches es werden soll. Ich habe im Bekanntenkreis zwei zur Auswahl. Darauf beschränkt sich nun auch meine Auswahl.

Ausgeben würde ich maximal 700€, wenn nötig und sinnvoll vielleicht 500-100€ mehr.

Zur Auswahl stehen:

1. Asus Zenbook UX305CA-FC037T

2. Asus Zenbook Flip UX360CA-C4018T

Zu 1: 500€. Es wurde nur zwei Monate genutzt und er hat nun ein Macbook von der Firma bekommen, deshalb würde er es mir verkaufen. Rechnung von Amazon ist dabei, laut seiner Aussage.

Aufgefallen ist mir, dass dieses Gerät leider ein bisschen Clouding oder Bleeding an den Seiten hat. Das fällt aber nur auf, wenn man einen komplett schwarzen Hintergrund hat und Helligkeit auf 100% stellt. Im Normalbetrieb ist davon nichts zu sehen.

zu 2. 750€. Es ist nagelneu. Ein Bekannter hat es sich bestellt, ist aber mit der Größe unglücklich. Er schickt es also entweder zurück oder verkauft es mir für den genannten Preis. Toll finde ich dass es einen Touchscreen hat! man kann das Display komplett umdrehen und hat sozusagen ein Tablet. Weiß aber nicht ob es deshalb das bessere Gerät ist. Und ob ich das Touch am Ende soo viel benutze weiß ich natürlich auch nicht. Auch hier wäre natürlich die Rechnung dabei.

Welches würdes ihr von den beiden nehmen?

Wenn's Geld knapp ist, nimm das erste.
Touchscreen ist nett, aber nicht 250€ die man nicht hat nett - nimm's von einem Surface Pro 4 Nutzer.

Ich nutze den Touchscreen des SP4 gerne, aber stattdessen ein Touchpad nutzen ist auch nicht schrecklich und besser als mehr Geld auszugeben als man hat.

Hallo und danke für deine Antwort :)

So knapp ist das Geld nicht, ich könnte die 750€ schon ausgeben.

Das Ding ist, das günstigere wäre anscheinend das besser aufgestellte Gerät: Es hat 8GB Ram und eine 256GB große SSD. Alles doppelt so viel wie bei dem anderen. Dazu das IPS-Panel. Aber gerade dieses hat recht starkes Backlight-Bleeding. Das wäre der einuige GRund für mich Abstand zu nehmen von dem Gerät. Aber man sieht es halt nur bei dunklen Bildern mit 80-100% Helligkeit.

Auch das andere Gerät hat Bleeding, aber nicht so stark. Scheint auch relativ normal zu sein bei Asus?

Noch hab ich Bedenkzeit :)

Zurück
Oben