Heimkino 5.1 - Budget 400€ - zwei zur Auswahl...

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
209
Ich möchte mir eine 5.1 Surround Anlage anschaffen (meine erste). Hab seit 2016 die Logitech 2.1 z623, aber möchte das von allen Seiten geiler Sound (TV/Film) kommt.
Mein Budget ist erstmal 300-400€.
Bei der Yamaha wäre ja schon ein AV Receiver dabei, was das spätere Lautsprecher Erweitern/verbessern ermöglicht.
Ich hab bis jetzt die 2 zur Auswahl, bin aber für Verbesserungen offen und auch Hilfe bei der richtigen Auswahl zwischen den zwei!

Yamaha.jpgSony.jpg
 
Hi,

von den beiden - wenn es die denn sein müssen - wäre mein klarer Favorit Yamaha!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Ich würde auch das Yamaha Set kaufen. Bei Funklautsprechern bin ich eher skeptisch. Vielleicht ist es Aberglaube, aber Bluetooth würde ich nicht nehmen. Dann lieber Kabelverbindungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Also 5.1 würde ich niemals für so wenig Geld kaufen. Lieber erst einmal nur Stereo und dann nach und nach aufrüsten.

Wenn man mit zwei guten Regallautsprechern wie beispielsweise den Dali Zensor oder Nubert Nubox oder KEF Q Serie anfängt, kann man ein super 5.1 aufbauen. Aus den kleinen Tröten der Sets kommt doch kein Klang, sondern nur Blech raus.
Ergänzung ()

Oder 5 Stück davon und du hast WIRKLICh guten Klang, für einen SEHR schmalen Taler.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-arcus-ts-100/k0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und JohnStorm
Auch ich bin für Yamaha. Habe es selber mit Uralt-Boxen und Aktiv Sub und Center. Nix geht über den Sound.
Jensie, genauso ist es. Boxen sollten nie klein sein.
 
Yamaha - wegen den besseren Lautsprechern. ;)
 
Dediziert aufbauen - separater Receiver, anfangs 2.0 oder 2.1, dann erweitern.
Fertigsysteme in dem Preisbereich sind Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und The_Jensie
JohnStorm schrieb:
Dediziert aufbauen - separater Receiver, anfangs 2.0 oder 2.1, dann erweitern.
Fertigsysteme in dem Preisbereich sind Murks.
So siehts aus. Mit guten Lautsprechern reicht auch Stereo für ein Klangerlebnis. Meine Rückboxen habe ich die letzten Jahre nie angeschmissen, weil die beim wunderbaren Klang des Stereos völlig untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Hi,

Meine Rückboxen habe ich die letzten Jahre nie angeschmissen, weil die beim wunderbaren Klang des Stereos völlig untergehen.

sei mir nicht böse, aber dann ist das System vielleicht einfach nicht gut abgestimmt. Für Musik ist Stereo sicher gut, aber bei den aktuellen Effekt-Bomben-Filmen ala Avengers sind die Surround-Boxen auch richtig in Action.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



sei mir nicht böse, aber dann ist das System vielleicht einfach nicht gut abgestimmt. Für Musik ist Stereo sicher gut, aber bei den aktuellen Effekt-Bomben-Filmen ala Avengers sind die Surround-Boxen auch richtig in Action.

VG,
Mad
Meistens gucke ich Serien und kaum Actionfilme oder höre eben Musik. Die meisten Hollywoodstreifen sind mir mittlerweile einfach viel zu plump und effektüberladen.
Ergänzung ()

Also bei dem Angebot würde ich zuschlagen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-arcus-ts100-60-100watt-/1536055425-172-13329

25€ und auch noch VB... das ist für die geschenkt.
 
Hi,

mag sein und ist dein gutes Recht, aber

a) geht es hier im Thread um ein Heimkino, das impliziert eine gewisse Filmlastigkeit und
b) ist es - gerade weil die Filme effektüberladen sind - gut wenn man auch Surround-Sound genießen kann

Ich gebe völlig Recht, dass man auch mit Stereo anfangen kann. Aber wenn man fürs Geld auch 5.1 bekommt, warum nicht? Man kann auch so anfangen und dann nach und nach durchtauschen, spricht doch nichts dagegen. Vielleicht genügt dem TE der Sound für's Erste ja.

VG,
Mad


Edit:
Center, Front, Rear in Summe für 200 Euro. Jetzt noch einen günstigen Subwoofer schießen und einen Receiver

Verlangt halt ein wenig Zeit, bis man gute Angebote findet, und man muss "gebraucht" akzeptieren, aber das wäre sicher eine Möglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei günstigen Fertig-Systemen ist häufig der Receiver limitierend und Du hast Sonderstecker - Bei selber zusammengestellten Systemen kaufst Du was Du brauchst und bist flexibler beim Aufrüsten.
 
Hi,

"einmal, aber richtig" ist doch - mit Verlaub - Käse. Selbst bei reinem Stereo ist 400 Euro, wenn man mal "infiziert" ist, sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Man verbessert sich mit der Zeit, so ist das bei einem Hobby. Und man kann durchaus mit einem kleinen 5.1 Set anfangen, das ist absolut legitim.

Und die effektüberladene CGI hat keine dazu passenden Surround-Effekte sondern spielt nur auf der Front? Glaube ich nicht.

VG,
Mad
 
Wie schon geschrieben wurde, Pest oder Cholera
Für ein Budget System ist das Jamo S 626 5.0 die absolute Empfehlung, gibt es gebraucht oft um die 300€.
Da fehlt noch ein AV Recwiver, den kann man sich aber auch gebraucht kaufen, da reichen auch etwas ältere Modelle. Nur Sub fehlt noch.
 
Zurück
Oben