Welcher Laptop soll es werden? Es stehen zwei zur Auswahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fatmir123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
88
Hi,

ich habe zwei Laptops zur Auswahl. Diese sind fast identisch, einziger Unterschied der Prozessor.
Ryzen 5-5500U sowie Ryzen 7-5700U.
Grenze sind eben 650 €...welcher von den beiden soll es werden?

1) https://www.conrad.de/de/p/hp-noteb...4_1639398010_afebe2633b7632f99d4efc417543bb2e

2) https://www.cyberport.de/notebook-u...-5700u-16gb-512gb-ssd-win11-15s-eq2475ng.html


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat. Hauptsächlich für Office-Anwendungen und Browser.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär mit externem Monitor.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 Zoll, falls man ausnahmsweise doch mobil ohne Monitor arbeiten muss. Kein Touch.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht wirklich wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 11.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Auch nicht wichtig.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mind. 16 GB RAM, und 512 GB SSD.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
650 €
 
Der zweite. Sind effektiv die gleichen Geräte bloß einer mit dem 5700u wie du gesehen hast.
Die extra Power schadet nie tbh
 
Von den Beiden.
Nummer 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben