Welcome Experience manuell starten bzw. als Fertig markieren?

m4c1990

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.481
Moin Leute,
ich habe ein Problem mit einem Profil, bei dem weder der explorer, noch die Windows 10 UI Kram, also Settings & Co startet und ich habe die Vermutung, dass es mit der Welcome Experience Geschichte zusammen hängt und alles andere dadurch blockiert wird.

Es ist ein schwarzer Bildschirm, ich kann Programme normal starten über Taskmanager, eben kein Explorer ansich.

Wenn ich ein neues Profil erstelle, klappt alles wunderbar, Explorer und die UI funktionieren, also nachdem ich den Einstellungsbildschirm (Bild) hatte.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Müll (Bild) Manuell zu starten oder als Fertig zu markieren, damit das Profil wieder normal läuft?

IMG_20220125_103133.jpg
Ich finde bei googl nur, wie man es deaktiviert, aber das bringt in dem Fall ja nichts...
SFC, InPlace und co bringt auch nichts, weil es mit dem Nutzer zusammenhängt .

Dank im Voraus.
 
Sysprep/Oobe sollten die Keywörter deiner Suche sein. Wie kam es überhaupt dazu? Versuchst du ein Image zu deployen oder was genau hat zu dem aktuellen Zustand geführt?
 
Wohl ein Update, ist einfach so von jetzt auf gleich gewesen...
Update runter brachte nichts, auch das neueste nicht.
 
Zurück
Oben