welkche version der Sapphire Toxic?

hi,
ich würde die 3. möglichkeit nehmen Toxic Game star Edition Full retail da 2m HDMI kabel und ein spiel enthalten sind. darüberhinaus ist der preis ziemlich gleich.

mfg Jack
Ergänzung ()

@ elfuego steht doch dabei, dass in der Toxic Game star Edition Full retail 2m HDMI kabel und ein spiel enthalten sind.

und wo liegt der Unterschied zwischen der 1. und der 2. Möglichkeit?

full retail bedeutet dass von seitens des herstellers von der software und zubehör alles dabei ist und vielleicht noch ein spiel.
während beim bulk/lite retail nur das nötigste dabei ist.

aber wie schon gesagt ich würde dir auf alle fälle die 3. Möglichkeit empfehlen.

mfg

Richtig, da die Preise eigentlich nahezu identisch sind, sollte man zur Gamestar-Edition greifen.
Allerdings frage ich mich, ohne deine Entscheidung unbedingt beeinflussen zu wollen, wieso du die Toxic-Variante bevorzugst?

Karten im Referenzdesign sind für ca. 40 € weniger zu haben - Selbst übertaktete Varianten aus dem Hause XFX kosten bis zu 30 € weniger.
Außer es ginge dir um die Lautstärke, wobei ich dir nicht sagen kann, wie gut die Kühllösung der Toxic HD 4890 ist.

und wie kann man herausfinden was der hersteller genau bei bulk/lite retail oder bei full retail an Software oder Zubehör mit beilegt??
Ergänzung ()

äh die Toxic hat 1-6 pin und ein 8-pin Stromanschluss und hat deshalb enorme OC eigenschaften .....
(werkseitig ja schon 960 chiptakt) außerdem ist der Kühler deutlich leiser und effektiver!
Die bekommt Leistungen einer gtx285 zu Stande!

Jop die Karte dürfte auch @ Stock, schon raltiv nahe an der GTX285 liegen,je nach Spiel versteht sich.

Also erfährt man das jetzt nur wenn man eine Toxic gekauft hat oder irgendwie noch anders??

ich habe die Gamestar Edition die hat 1 Spiel Battleforge (per serial wird gedownloaded), 2m HDMI Kabel, 3D Mark Advange Software als Vollversion, und ein großes Handbuch, 2 Adapter, 3 Stromkabel....

Ich würde auch die Gamestar Version nehmen, weil sie preislich genauso viel kostet und mehr im Paket enthalten ist! Mit dem 3D Mark Vantage kann man auch gleich einen Benchmark machen und die Leistung zur alten Karte vergleichen :P

@computerbase83: Was sagen die Geräuschwerte der Toxic bei geschloßenem Gehäuse? Ist sie unangenehm laut, oder hört man nur ein leises brummendes Rauschen? Ich überlege auch, ob ich mir diese Grafikkarte zulege, jedoch stört mich die Lautstärke bei den HD 4890 Modellen.

Gruß
Mr.Uhu

die 'Vapor-X' ist die leiseste Karte, Toxic angeblich etwas lauter. Nachzulesen im CB Test.

ich spiele spiele wie crysis und arma2 und so auf max einstellungen mit ner 1920x1080 auflösung also reize die grafikkarte schon aus....von der lautstärke kann ich sagen die ist nicht lauter als ein normaler gehäuslüfter bei vollast und ich spiele mit dem PC neben mir auf dem tisch man hört ab und zu vielleicht ein leichtes brummen aber mein pc ist auch sehr gut belüftet auf jeden fall die Lautsärke ist wie gesagt wie ein normaler Gehäuslüfter unter idle höhrt man sie überhaupt nicht! wenn du z.b. die Black Edition von XFX nimmst oder die normale ati die höhrt man schon deutlich fast 50-60% mehr als die Toxic....die Vapor ist im vergleich 5-10% leiser als die Toxic nur unter Volllast, dafür hat die Toxic höhere Taktraten...

ich überlege auch ob ich mir ne 2te Toxic kaufe und im Crossfire betrieb alle beide anschliesse gerade wegen der lautstärke und leistung dieser Grafikkarte find ich sie besonders interessant, kriegt man nirgendwo für diesen Preis wollte vorher ner Atomic hab ich aber nirgends gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben