Tomislav2007
Admiral
Hallo
Unter dem Strich möchetst du also nur ein bedingungsloses Grundeinkommen, damit die arbeitsscheuen keinen Stress mehr haben und sich im Gegensatz zu Hartz4 nicht um Arbeit bemühen sollten, oder verstehe ich das falsch ?
Grüße Tomi
Gut das zu wissen.Andy8891 schrieb:Zunächst einmal: Wenn ich nicht mit Bezug zum aktuellen System schreibe, dann meine ich, das es im meinem System so wäre.
Ein Grund mehr dein Systgem nicht zu mögen, ich möchte nícht für den Staat arbeiten und ich möchte auch nicht das sich der Staat um zu viele Dinge kümmert (siehe zerbrochene DDR und UDSSR).Andy8891 schrieb:Da sich in meinem System der Staat um die Grundversorgung kümmert und Medizin klar zur Grundversorgung gehört, würdest du damit für den Staat arbeiten.
Dein schreiben hier finanziert dir auch nicht dein Leben, du wirst auch arbeiten oder zumindest Hartz4 empfangen um überleben zu können.Andy8891 schrieb:Bezahlt mich jemand dafür, das ich hier schreibe? Es ist mein Spaß. Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, dann mach ich das halt nichtmehr.
Damit beschreibst du ganz grob den bösen Kapitalismus, in dem Firmen mehr verdienen wenn sie mehr verkaufen.Andy8891 schrieb:Wenn dein Unternehmen irgendwas entwickelt und Millionen Menschen wollen das. Sagen wir, du bist Unternehmensführer und hast für dich 25% Beteiligung festgelegt. Du verkaufst 1 Million Artikel für 100 €. Sind 100 Millionen € "Gewinn". Du erhälst 25% davon = 25 Millionen €.
Unter dem Strich möchetst du also nur ein bedingungsloses Grundeinkommen, damit die arbeitsscheuen keinen Stress mehr haben und sich im Gegensatz zu Hartz4 nicht um Arbeit bemühen sollten, oder verstehe ich das falsch ?
Wie konnte das bloß passieren, wenn dein System so toll ist ? Du hast etwas von einem Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radio von einem Geisterfahrer hört und sich denkt "Einer ? Nein alle !".Andy8891 schrieb:Der Großteil kennt mein System gar nicht.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: