Tomislav2007 schrieb:
Wieso schreibst du dann nicht: So wie wir die faulen Harz4er ab liebsten verhungern sehen würden, damit sie sich endlich aufrappen und eine Arbeit annehmen.
Ich habe dir doch bei dem Kompromiss mit den Lebensmittelgutscheinen zugestimmt. Verhungern lassen würe ohne Polizeistaat sicherlich zu Anarchie führen.
Tomislav2007 schrieb:
Das hat nichts mit rein interpretieren zu tun, du hast eindeutig geschrieben das du nur Menschen mit deutschem Pass ein BGE geben würdest.
Ja, aber da der Pass nicht exklusiv für in Deutschland geborene gilt, wäre es nur rassistisch, wenn die Anforderungen den Pass zu erhalten exorbitant hoch wären, was sie keinesfalls sind.
Tomislav2007 schrieb:
Das habe ich auch nie behauptet.
Warum nennst du den Pass dann rassistisch? Weil nicht die kleinste Kleinigkeit bezüglich ausnutzen bedacht ist?
Tomislav2007 schrieb:
Die z.B. Kanadier zwingen niemandem einen kanadischen Pass auf, die Kanadier haben im Gegensatz zu dir den Unterschied zwischen Assimilation und Integration verstanden.
Dürfte ich in Kanada einwandern, wenn ich mich weigere die Sprache zu lernen?
Tomislav2007 schrieb:
Und schon ruderst du zurück, die Anforderungen für Sozialleistungen sind aber nicht der deutsche Pass, Ausländer würden ein BGE genau so bekommen wie Hartz4 oder Bürgergeld.
Dies müsste entsprechend möglichst "ausnutzungssicher" gestaltet werden.
Tomislav2007 schrieb:
Du nennst es deutschen Pass aber du meinst nicht den deutschen Pass ? Der deutsche Pass ist auch nicht rassistisch aber Sozialleistungen an einen deutschen Pass zu koppeln wäre rassistisch.
?? Wie kann es rassistisch werden, durch eine Ergänzung die ebenfalls nicht rassistisch ist?
Tomislav2007 schrieb:
Das mit dem ablenken habe ich von dir gelernt.
Diese Frage solltest du besser jemandem stellen der Kinder hat/will, ich habe keine Kinder und will auch keine, Kinder gehen mir auf den Sack.
Das Beispiel war als Analogie für die Arbeitsmigration vs eigene Arbeitslose gedacht. Hat nichts damit zu tun, ob du Kinder hast oder nicht oder ob du Kinder willst oder nicht.
drago-museweni schrieb:
Für richtig böse Personen(Straftäter) die einfach nichts lernen wollen bin ich mehr für eine Art "Arbeitslager", wo diese unter normalen bedingen noch etwas für die Gesellschaft leisten, ohne dieser nur auf der Tasche zu liegen. (zb Kleidung herstellen etz, ich glaube man kann genügend Anreize schaffen das die Personen dann auch tätig sind)
Schaut man sich die Gefängnis Dokus an, wird offensichtlich, das dort die Leute sind, die kein "normaler" Arbeitgeber einstellen würde.
Wenn sich also an deren Verhalten durch das Gefängnis nicht grundlegend etwas ändert, ist das Gefägnis verschwendete Zeit.
drago-museweni schrieb:
Und manche wollen arbeiten, können aber nicht bzw. man kann diese zu nichts gebrauchen das gibt es leider auch.
Tomi geht es nicht um wirtschaftliche Arbeit, sondern irgendeine für die Gesellschaft nützliche Arbeit, z.B. Straße kehren, Müll aufsammeln usw. dafür muss man nichts können.
Die Frage wäre also, wie du Arbeitslose zu so einer "Arbeit" "motivieren" willst.