???Andy8891 schrieb:Wollen sie auch das nicht, bleibt ihnen das bescheidene BGE leben und dieses sollte aus meiner Sicht UNTER dem aktuellen Hartz4 Leben liegen.
Das ist ein seltsames BGE. Magst du mir das einmal erklären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
???Andy8891 schrieb:Wollen sie auch das nicht, bleibt ihnen das bescheidene BGE leben und dieses sollte aus meiner Sicht UNTER dem aktuellen Hartz4 Leben liegen.
Was gibt es da zu erklären?Skaiy schrieb:Das ist ein seltsames BGE. Magst du mir das einmal erklären?
Skaiy schrieb:In welcher Höhe soll das BGE in diesem Fall ausgezahlt werden, wenn die Person schlechter als unter ALGII-Bedingungen leben soll?
| Anteil am Regelbedarf | in % von der RL | in € von der RL |
|---|---|---|
Nahrung, alkoholfreie Getränke | 34,70% | 155,82 € |
| 9,76% | 43,82 € | |
| 8,94% | 40,15 € | |
| 8,30% | 37,26 € | |
Wohnen, Energie, Wohninstandhaltung | 8,48% | 38,07 € |
Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände | 6,09% | 27,35 € |
| 7,97% | 35,77 € | |
| 8,97% | 40,27 € | |
Gesundheitspflege | 3,82% | 17,14 € |
| 2,62% | 11,73 € | |
Bildung | 0,36% | 1,62 € |
Summe | 100 % | 449,00 € |
Das Thema Wohnung muss vor einem BGE gelöst werden.Skaiy schrieb:Inwieweit soll das eine bessere Alternative als ALGII sein? Das ist ja noch katastrophaler als ALGII.
Du kommst in der Regel! nicht isoliert auf die Welt.DerOlf schrieb:Wie soll jemand, der €250,- im Monat bekommt, bitte OHNE Geld für ordentliche Bekleidung, Schuhe, Post, Telekomunkation und Verkehr in unserer Welt auf die (efolgreiche) Jobsuche gehen?
Dann arbeitest halt ein paar Stunden.DerOlf schrieb:Ab und zu ne neue Frisur ist ebenfalls hilfreich (die fällt unter die von dir gestrichenen Dienstleistungen).
Wieso macht das keinen Sinn?DerOlf schrieb:aber DAS macht einfach keinen Sinn, wenn du gleichzeitig sagst, dass die Leute für ihren Luxus doch bitte arbeiten sollen.
37 € pro Monat für Bekleidung?DerOlf schrieb:Bekleidung
Internetflatrate geht über Miete.DerOlf schrieb:Kommunikation mit zeitgemäßen Mitteln
Das BGE soll die Grundbedürfnisse decken.DerOlf schrieb:Das eine ist ein Grundbedürfnis
Das finanzierst du dann durch die Arbeit.DerOlf schrieb:das andere ist in unserer Gesellschaft einfach notwendig ... gerade wenn man arbeiten will.
Das Gesetz würde ja nicht rückwirkend in Kraft treten.DerOlf schrieb:Wenn du eine solche Säuberungsoperation mit Todesstrafe und Hinrichtungen machen willst, dann musst du auch Jagd auf die machen, die du per Tötung aus der Gesellschaft ausschließen möchtest
Wäre mir neu, das Afganistan das beste Land war, wo jeder hinziehen wollte.DerOlf schrieb:Afganistan hat gezeigt, wie nett sowas in die Hose gehen kann.
Wieso.DerOlf schrieb:Das dürfte allerdings in den USA dank der laschen Waffengesetze einen interessanten Bürgerkrieg geben.
Die aktuelle mit den aktuellen Menschen ist es nicht und war es auch nie. Beweist doch die Geschichte deutlich.DerOlf schrieb:Aber insgesamt finde ich den Gedanken abstoßend ... er ist das Eingeständnis, dass die Gesellschaft eben nicht dazu in der Lage ist, auf friedlichem Wege zu vermeiden, dass Morde geschehen.
Denke ich nicht. Ich sehe den Hauptgrund im laschen Umgang mit Kriminalität. Solange die Gesellschaft versucht Kriminalität so weit es geht zu verharmlosen, so lange wird diese auch in ihrer maximal tolerierten Form vorhanden bleiben.DerOlf schrieb:Der Versuch dieses Verhalten gewaltsam komplett auszurotten, ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. Dazu ist dieses Verhalten viel zu tief im Menschen und seiner Kultur verankert.
Ich denke das Thema ist sehr ähnlich zum der Eltern - Kind Beziehung.DerOlf schrieb:Damit der Mord ganz verschwindet, müsstest du ihn sogar aus dem gesamten kulturellen Gedächtnis tilgen.
Welche Fälle fallen dir denn ein, wo es nicht eindeutig ist?DerOlf schrieb:Wo ein natürlicher Tod ist, gibt es auch einen unnatürlichen, der kann ein Unfall sein, oder Absicht ... eigene Absicht, oder fremde ... drei Unterscheidungen, und schon bist du bei Mord.
Ich kann mich nur wiederholen. Es ist höchste Zeit, das die öffentliche Daseinsvorsorge wieder komplett in die Verantwortung des Staates übergeht. Dazu gehört die Rente, Gesundheit/Pflege, Wohnen, Bildung, Energie etc. Die Grundversorgung von Menschen hat nichts in den Händen von privaten Profitjägern zu suchen. Deswegen werden die Leistungen in den o. g. Bereichen nämlich kontinuierlich schlechter und/oder man muss immer mehr dazuzahlen. Politik gegen die (finanziellen) Interessen der Bürger, seit Jahrzehnten egal wer regiert.Tornavida schrieb:Deckelungen von Mieten
Die Büchse der Pandorra ist bereits geöffnet. Der Tisch ist reich gedeckt. Das fängt niemand mehr auf oder kann es ändern. Es verdienen schon zu viele Geld damit...Discovery_1 schrieb:Es ist höchste Zeit, das die öffentliche Daseinsvorsorge wieder komplett in die Verantwortung des Staates übergeht. Dazu gehört die Rente, Gesundheit/Pflege, Wohnen, Bildung, Energie etc. Die Grundversorgung von Menschen hat nichts in den Händen von privaten Profitjägern zu suchen.
Das war auch eher als Beispiel dazu gedacht, wie ein aggressives Vorgehen gegen "Terroristen" zu einem wichtigen Teil der recruiting-Strategie des Feindes wurde.Andy8891 schrieb:Wäre mir neu, das Afganistan das beste Land war, wo jeder hinziehen wollte.
Du möchtest bestens organisierten, bewaffneten und gewaltbereiten Strukturen den Krieg erklären, und erwartest tatsächlich, dass diese Strukturen sich nicht wehren?Andy8891 schrieb:Wieso.
Eine Geschichte, in der es über lange Zeit eine Konstante gab. Die Todesstrafe.Andy8891 schrieb:Die aktuelle mit den aktuellen Menschen ist es nicht und war es auch nie. Beweist doch die Geschichte deutlich.
_killy_ schrieb:Mit Enteignungen werden keine neue Wohnungen geschaffen. Davon hat niemand etwas, der eine Wohnung sucht.
_killy_ schrieb:Der Staat/Bundesländer/Städte müssten einfach nur wieder ihre eigenen Wohnungsgesellschaften besser mit Grundstücken versorgen mit Bauauftrag.
Mit dem Auftreten dieser Spinner muss man ohnehin jederzeit rechnen.DickerBass schrieb:Ja. Aber dann kommen sofort neocons und schreien "OMG die wollen einfamilienhäuser verbieten mimimi"
Und wer glaubst du wurde hauptsächlich rekrutiert? Die denen es gut ging oder die denen es bereits schlecht ging?DerOlf schrieb:Das war auch eher als Beispiel dazu gedacht, wie ein aggressives Vorgehen gegen "Terroristen" zu einem wichtigen Teil der recruiting-Strategie des Feindes wurde.
Wo schreibe ich, das komplette Dörfer ausgelöscht werden sollen?DerOlf schrieb:Lösche ein Dorf oder eine Familie nicht komplett aus
Also wenn die Mafia in den Krieg gegen die Gesellschaft ziehen will ....DerOlf schrieb:Du möchtest bestens organisierten, bewaffneten und gewaltbereiten Strukturen den Krieg erklären, und erwartest tatsächlich, dass diese Strukturen sich nicht wehren?
Weil wir heute deutlich vernetzter sind und dadurch deutlich stärker direkt oder indirekt betroffen sind und es den Menschen allgemein besser geht.DerOlf schrieb:Warum solllte das in unserer heutigen Gesellschaft irgendwie besser funktionieren, als es das in mehreren Jahrtausenden je getan hat.
Wenn die Leute die Polizei als Eltern sehen, die ihnen die Süßigkeiten verbieten wollen, dann wäre es mal an der Zeit die Stellung der Polizei neu zu definieren und zu kommunizieren.DerOlf schrieb:Ich möchte dir nur aufzeigen, dass du mit deinem Programm zwar das Leben aller verschlechterst (indem du sie in einem Polizeistaat leben lässt),
Es gibt die Todesstrafe doch nicht bei einem unklaren Fall.DerOlf schrieb:Wie sieht es überhaupt mit Fehlurteilen aus ... oder gibts die bei dir einfach nicht?
Das ist deine Überdramatisierung. Wenn ein Arzt einen Fehler macht und der Patient verstirbt, ist der Arzt ein Mörder? (Kein vorsätzlicher Fehler)DerOlf schrieb:Jede einzelne Hinrichtung aufgrund eines solchen Fehlurteils macht den Staat zum Mörder.
Das vor dem Urteil ein entsprechend langer Aufbereitungsprozess stattfindet, ignorierst du damit du übertreiben kannst?DerOlf schrieb:Aber wahrscheinlich hat der in deinem System eh eine Sonderstellung ... als einziges Element der Gesellschaft, welches morden darf ... wenn auch nur nach Urteil.
Man hat es verpasst bei den Grundbedürfnissen zu differenzieren.hallo7 schrieb:Wohnraum zu enteignen halte ich für die falsche Idee.
DickerBass schrieb:ja, ich habe mich ja darauf bezogen, dass wohnen nicht ohne enteignung in staatliche hand überführt werden kann, eine enteignung aber schlecht und ungerecht wäre da sie zu marktüblichen preisen erfolgt.
DickerBass schrieb:Ja. Aber dann kommen sofort neocons und schreien "OMG die wollen einfamilienhäuser verbieten mimimi"