• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltbewegende RPGs

DRQ

Lt. Junior Grade
Halli Hallo Hallu,

Ich wollte mal wissen was euren lieblings RPG´s sind/waren. Da ich "Action-Rollenspiele"
(z.B. Diablo II) leider nicht ganz so gerne Spiele fällt da schon ein großteil an Rollenspielen weg. Im gegenzug ziehe ich mir Spiele aus der third person (Bsp: Gothic, Two Worlds) und aus der first person sicht (The Elder Scrolls 3 + 4) wie ein blöder rein.
Wollt ma fragen was für Spiele ihr da so habt. Klassiker Spiel ich auch gerne, Morrowind hau ich mir zum Beispiel immernoch inne Birne und hab Spass dran:freak:.

Danke an alle die mir da gute RPG´s ans Herz legen können!!!

AW: Weltbewegende RPG`s

Das beste RPG, dass ich je gespielt hab ist The Witcher. Ich muss aber sagen, dass ich nicht sehr viele verschiedene gespielt habe.

Begründung kommt noch. Bin gerade gestresst. ;)

Lieblingsrollenspiel definitiv Baldur's Gate 2.
Ansonsten noch Baldurs Gate 1, Neverwinter Nights, Daggerfall (DAS ist ein klassiker ;) ), Fallout. Might and Magic war auch ganz ok.

Beste RPG's die ich gespielt hab sind The Witcher, Neverwinter Nights, und die Gothic Teile.
Mal schaun vielleicht ändert sich das ja wenn ich Oblivion, Fallout 3, Dead Space(kann man als RPG zählen oder? ^^) durchgespielt hab :P

danke danke soweit, aber wie schon gesagt. Bitte nur spiele aus der dritten oder ersten person sicht. Also nicht sowas wie Neverwinter Nights. (Hab ich hier zuhause im übrigen auch rumfliegen, aber eben nich sehr lange gespielt)

Neverwinter Nights ist Dritte Person Perspektive... So wie Baldurs Gate 2 auch. . oder nicht? ^^

Mal so nebenbei: Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2 werden BEIDE aus der "Third-Person-Sicht" gespielt, zählen somit also genau zu der Zielgruppe.
Zur Erläuterung: http://de.wikipedia.org/wiki/Drittpersonansicht

Also zum Thema: Oblivion, Neverwinter Nights 2, Baldur's Gate 2, Gothic 2.

Wobei Oblivion für mich, mit all seinen umfassenden Mods (ROO4, Deadly Reflexes 5, QTP3, etc.) den mit Abstand größten Wiederspielwert hat.

mh... naja also was ich bisher am absolut geilsten fand war halt Morrowind. Oblivion war aber auch nicht schlecht.

Aber Neverwinter Nights --> Dritte Person?? (siehe hier --> http://www.epilog.de/Dokumente/Spiele/Computer/Bioware/_Bilder/Neverwinter_Nights_B01.jpg)

Für mich sieht das eher wie Vogelperspektive aus. =/ Aber das ist wahrscheinlich wort wörtlich "Ansichtssache".
Also was ich so mit "meine dritten person" meine ist sowas wie bei Gothic.

Die Vogelperspektive ist eine Art der "Dritte-Person-Sicht", insofern kann man sagen, dass Neverwinter Nights eindeutig dazu gehört.
Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man im Optionsmenü des Spiels auch einstellen, dass die Kamera hinter dem Charakter ist, genau wie z.B. in Gothic.

Na gut ich bin überstimmt und gebe mich geschlagen. Aber ich bin mal dafür das wir unsere Disukussion vom Bereich "Ist Vogelperspektive auch Dritte-Peron" etc... weglenken und dazu zurück kommen, was für RPG´s ich jetzt gut spielen könnte. Was für eine Perpektive ich will dürfte ja jetzt klar sein ;D

Ach ja und ich weiß das man auf diese "dritte person" sicht in neverwinter nights umstellen kann, das hab ich auch mal gemacht. Wenn mich nicht mehr alles täuscht is das aber nur eine art verfolger kamera, die trotzdem noch von oben ist....ABER egal. Wir belassens einfach mal dabei und ich hoffe das es noch einige Leute gibt die sagen können welche Rollenspiele für meinen Typ Ideal sein könnten ;)!

2. Baldurs Gate 2 (SoA + ToB)
3. Zelda - Ocarina of Time (Spiele gerade Twilight Princess und glaube, dass es den gleichen Stellenwert einnehmen könnte)
4. Mass Effect

EDIT:
1. Secret of Evermore (SNES)

So in etwa, ganz sicher bin ich mir da selbst nie :P
Das ist immer Stimmungsabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Mh.... ein großes Angebot was mir hier Geboten wird.
Im moment schmückt Ocarina of Time meinen Fehrnseher ;)
Ansonsten werd ich sehn was ich mir noch zulege - Höchswahrscheinlich "The Witcher"
Danke an alle soweit :)

Lieblingsrollenspiele?

Ganz klar Gothic 1 und Gothic 2 (mit Addon), aber NICHT Gothic 3 (eine etwas ausführlichere Begründung dafür habe ich für diejenigen, die es interessiert hier schon mal geschrieben, daher verweise ich an dieser Stelle mal darauf:)

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3

Dann wären da noch Neverwinter Nights, SW KOTOR (Knights of the old Republic) 1 und 2 (wobei 1 klar besser ist), und natürlich Oblivion.

MfG,
Dominion1.

System Shock 2. Ist zwar Sci-Fi, aber für mich eines der besten Spiele die je entwickelt wurden.

Baldur's Gate 1 + 2
Ultima Reihe (Im Speziellen Ultima IX)
The Elder Scroll's Reihe.

Das sind meine absoluten Lieblings RPGs.

Richtig gute gibt's noch mehr. Und Einflussreich waren auch noch einige mehr. Icewind Dale Reihe, Fallout Reihe etc. Auch Action RPGs - vor allem natürlich die Diablo Reihe - haben das Genre stark geprägt.

Was ich persönlich überhaupt nicht mag sind Japano RPGs. Da ich aber den Einfluss auf RPGs im Allgemeinen nicht abstreiten kann, sollte natürlich auch Final Fantasy 7 nicht unerwähnt bleiben...

1. neverwinter nights 2
2. neverwinter nichts 1
... und dann kommt für mich persönlich lange nix

Das aber nur, weil ich finde, dass Rollenspielen erst richtig online Spaß macht.

Mein Lieblingsrollenspiel ist definitiv Morrowind, aber einige SNES-Klassiker (Secret of Mana 1+2, Star Ocean, Tales of Phantasia, Chrono Trigger etc.) stehen diesem in nichts nach.
Oblivion habe ich als erbärmlich empfunden, da es eine abgespeckte Version von Morrowind ist und den Rollenspiel-Titel "The Elder Scrolls" nicht verdient.

Oblivion, ganz klar... wo gibt es mehr Freiraum (Modding-technisch), eine richtig gute Physik, viel Abwechslung, umfangreiche Charakterentwicklung und - erstellung und eine fast endlose Anzahl an Quests (denke so ca. 150 std. inkl. Add-Ons). Ich suche immer noch ein Game, was Oblivion Konkurenz macht.
Drakensang z. B. war ganz iO aber auch nicht der Brüller, ganz zu schweigen von G3 was ja mal überhaupt nicht geht...
Im Bereich Mittelalter RPGs gibt meiner Meinung nach noch nix besseres. ;)

Zurück
Oben