-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weltbewegende RPGs
- Ersteller DRQ
- Erstellt am
Scheinweltname
Lt. Commander
igitt, PC-Rollenspiele ... 
Grandia 1 und 2, Final Fantasy 4 und 7-12, Dark Chronicle, Star Ocean 2 und 3, Suikoden 1, Tales of Destiny ...
nur Konsolenrollenspiele sind gut. Period!
Grandia 1 und 2, Final Fantasy 4 und 7-12, Dark Chronicle, Star Ocean 2 und 3, Suikoden 1, Tales of Destiny ...
nur Konsolenrollenspiele sind gut. Period!
- Eye of the Beholder 1+2
- Ultima Underworld 1+2
- Might & Magic 3+6
- Baldurs Gate 1+2
Baldurs Gate 3 wird ja wohl gerade entwickelt und man kann nur beten, dass es im Vergleich zu den ersten Teilen nicht zu sehr stupidisiert und an den Massenmarkt angepasst wird, damit auch die Leute, deren Aufmerksamkeitsspanne nach drei aufeinanderfolgend zu lesenden Sätzen erschöpft ist, ihren Spaß haben können.
Might & Magic 10 wäre sicherlich eine Ankündigung, über die ich mich sehr freuen würde. Aber wahrscheinlich ginge der Trend eher in Richtung Might & Magic Online.Und das würde mir gar nicht gefallen.
- Ultima Underworld 1+2
- Might & Magic 3+6
- Baldurs Gate 1+2
Baldurs Gate 3 wird ja wohl gerade entwickelt und man kann nur beten, dass es im Vergleich zu den ersten Teilen nicht zu sehr stupidisiert und an den Massenmarkt angepasst wird, damit auch die Leute, deren Aufmerksamkeitsspanne nach drei aufeinanderfolgend zu lesenden Sätzen erschöpft ist, ihren Spaß haben können.
Might & Magic 10 wäre sicherlich eine Ankündigung, über die ich mich sehr freuen würde. Aber wahrscheinlich ginge der Trend eher in Richtung Might & Magic Online.Und das würde mir gar nicht gefallen.
C
cerasus
Gast
Ganz klar Zelda, falls Zelda ein RPG ist.
Ich bin ein Typ, der ein Film nur einmal sieht, wenn es hoch kommt 2 mal und so ist das mit Spielen.
ABER Zelda (SNES,N64) habe ich untertrieben 50 mal durchgespielt (man wie lange habe ich auf Epona geritten). Schaut euch mal die Spiele aus der Zeit an und Zelda an, das ist so wie wenn ihr gerade in 2008 lebt und ich in 2108. Das ist das genialste Spiel überhaupt. Ich habe bis heute immer noch nicht alle Herzteile gefunden (2 fehlen mir), mit Lösung aber die Skulltulas (woher soll man aber auch wissen, dass wo man die Wundererbsen reinmacht auch die kleinen Käfer rein tun muss
.
Und die Soundtracks, man ich schwöre sowas gibts nichtmal in einem Film oder in einem anderen Spiel. Alle, aber auch alle Sounds sind/waren oscar-verdächtig. Hier mal ein Vorgeschmack ,hier ,hier und hier. Habe zu viel gequasselt.
mfg
Ich bin ein Typ, der ein Film nur einmal sieht, wenn es hoch kommt 2 mal und so ist das mit Spielen.
ABER Zelda (SNES,N64) habe ich untertrieben 50 mal durchgespielt (man wie lange habe ich auf Epona geritten). Schaut euch mal die Spiele aus der Zeit an und Zelda an, das ist so wie wenn ihr gerade in 2008 lebt und ich in 2108. Das ist das genialste Spiel überhaupt. Ich habe bis heute immer noch nicht alle Herzteile gefunden (2 fehlen mir), mit Lösung aber die Skulltulas (woher soll man aber auch wissen, dass wo man die Wundererbsen reinmacht auch die kleinen Käfer rein tun muss
Und die Soundtracks, man ich schwöre sowas gibts nichtmal in einem Film oder in einem anderen Spiel. Alle, aber auch alle Sounds sind/waren oscar-verdächtig. Hier mal ein Vorgeschmack ,hier ,hier und hier. Habe zu viel gequasselt.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2
Commander
Mein Interesse für das RPG-Genre hat 1998 eindeutig die Baldur`s Gate Reihe geweckt. Diablo 1 würde ich nur "in Teilen" als RPG bezeichnen und war zeitlich (1996) vor Baldur´s Gate bei mir angesiedelt => also eher der Auslöser für das Interesse an Hack&Slay "RPG´s". Danach habe ich quasi alles gezockt, was Rang und Namen im Bereich RPG / Hack&Slay hatte, sei es die Neverwinter Nights- oder Icewind Dale-Reihe, Diablo 2, Sacred 1+2, Morrowind, Oblivion, Two Worlds, Titan Quest, Gothic 1 + 2...
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
ohne wertigkeit und berücksichtigung des alters der spiele:
- planescape: torment
- pool of radiance-serie
- the bard's tale
- legend of faerghail
- baldur's gate 1+2
- might & magic 3-8
- ultima 5-7II
- eye of the beholder 1-3
- ...
@te
davon wirst du nicht mehr viele überhaupt kaufen oder gar finden können. aber kotor 1+2 sowie nwn 1+2 wären noch einen blick wert
- planescape: torment
- pool of radiance-serie
- the bard's tale
- legend of faerghail
- baldur's gate 1+2
- might & magic 3-8
- ultima 5-7II
- eye of the beholder 1-3
- ...
@te
davon wirst du nicht mehr viele überhaupt kaufen oder gar finden können. aber kotor 1+2 sowie nwn 1+2 wären noch einen blick wert
Eightball1984
Ensign
Hier mal meine Favoriten:
1. Final Fantasy 7 - meiner Meinung nach die beste Geschichte von allen RPGs die ich bisher gespielt habe, gibts auch für PC
2. Terranigma (SNES) - weiß nicht mehr genau was so gut war, hab es mir aber jetzt wieder samt SNES auf Ebay ersteigert
3. Final Fantasy 8-12 (ohne Teil 11, Onlinerollenspiele spiele ich nicht)
4. Zelda - Links Awakening (Gameboy)
5. Zelda (der Rest)
Ich werd mir als nächstes noch Fallout 3, Chrono Trigger für NDS und eventuell noch Mass Effect kaufen.
1. Final Fantasy 7 - meiner Meinung nach die beste Geschichte von allen RPGs die ich bisher gespielt habe, gibts auch für PC
2. Terranigma (SNES) - weiß nicht mehr genau was so gut war, hab es mir aber jetzt wieder samt SNES auf Ebay ersteigert
3. Final Fantasy 8-12 (ohne Teil 11, Onlinerollenspiele spiele ich nicht)
4. Zelda - Links Awakening (Gameboy)
5. Zelda (der Rest)
Ich werd mir als nächstes noch Fallout 3, Chrono Trigger für NDS und eventuell noch Mass Effect kaufen.
GigaScout
Ensign
An Gothic 1 und 2 ist bei mir nie wieder etwas rangekommen. Oblivion und Morrowind waren mir wie der 3. Teil von Gothic und die meisten anderen einfach zu groß.
Diablo ist leider nicht mehr meine Zeit. Bei der Grafik muss ich heute spucken.
Sonst hab ich aber auch nicht allzu viel über den Tellerrand hinaus geblickt.
Diablo ist leider nicht mehr meine Zeit. Bei der Grafik muss ich heute spucken.
Sonst hab ich aber auch nicht allzu viel über den Tellerrand hinaus geblickt.
Odium
Captain
Was meinst du mit "zu groß"? Zumindest TES: Oblivion war darauf ausgelegt, dass auch ein schwacher Level5-Charakter die Hauptquest beenden konnte. Ich spiele es derzeit zum fünften oder sechsten Mal durch und entdecke immer noch neue Sachen. Man muss halt auch mal an einem Dungeon vorbeilaufen können 
blackhawk2k
Lt. Junior Grade
Für mich ganz sicher Gothic 1,
das Spiel war damals einfach nur der Hammer. Soviele Quests, soviel Freiheit, war halt für mich das erste "richtige" RPG. Sonst natürlich Diablo 1 + 2 + Lod, wobei die für mich nicht richtig RPGs sind. Gothic 2 + Addon waren auch ganz nett. The Witcher hab ich auch gespielt, fand ich allerdings nicht so toll.
das Spiel war damals einfach nur der Hammer. Soviele Quests, soviel Freiheit, war halt für mich das erste "richtige" RPG. Sonst natürlich Diablo 1 + 2 + Lod, wobei die für mich nicht richtig RPGs sind. Gothic 2 + Addon waren auch ganz nett. The Witcher hab ich auch gespielt, fand ich allerdings nicht so toll.
Ich hab letzte Tage mal ein bisschen nachgeguckt und dann das Spiel gefunden, was ich einfach nur geil finde: Lands of Lore 2 -Götterdämmerung
Das Spiel hatte zwar schon damals glaub ich keine gute Grafik (lief noch auf Win95), aber das ist das erste Rollenspiel und auch das erste Spiel das ich jemals gespielt hab, soweit ich zurück denken kann
.
Das Spiel hatte zwar schon damals glaub ich keine gute Grafik (lief noch auf Win95), aber das ist das erste Rollenspiel und auch das erste Spiel das ich jemals gespielt hab, soweit ich zurück denken kann
Dr.Zoidberg2
Lt. Junior Grade
- Zelda
- KOTOR 1/2
- Mass Effect
- The Witcher
- Falout 1-3
- Oblivion
- Morrowind ( klar hat viele negative sachen. aber damals war es bahnbrechend)
- KOTOR 1/2
- Mass Effect
- The Witcher
- Falout 1-3
- Oblivion
- Morrowind ( klar hat viele negative sachen. aber damals war es bahnbrechend)
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Morrowind
Für mich damals der Meilenstein in Sachen Grafik und Atmosphäre. Einfach grandios!
Hinzu eine fantastische Welt mit tollen Items, einer guten Story, einem komplexen Charakterentwicklungssystem und guter Vielfalt.
Für mich damals der Meilenstein in Sachen Grafik und Atmosphäre. Einfach grandios!
Hinzu eine fantastische Welt mit tollen Items, einer guten Story, einem komplexen Charakterentwicklungssystem und guter Vielfalt.
Sahneknuffi
Lt. Commander
Als weltbewegend im Bezug auf meine eigene, kleien Welt, sind wohl nur die Sternenschweiftrilogie, und Fallout 1 und 2 zu nennen. Ansonsten gab es leider schon lange mehr keine wirklich weltbewegenden RPGs.