Weltenproblem Auflegen (Telefonat beenden)

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Hi, bei allen meinen Android-Geräten habe ich beim Telefonieren das Problem, dass die Telefonie-app in den Hintergrund gerät, insbesondere wenn man während des Telefonates noch Informationen googlen muss. Dann kann ich nicht einfach auflegen sondern muss erst die Telefonie-app wieder nach vorne bringen, um auflegen zu können.
Das führt zu Loriot-ähnlichen Situationen.

Ja, dann tschau.
Tschau!
Das war ... Ach, Scheiße, wo ist denn die verdammte ...
Hallo?
Ja, hallo?
Was hast Du gesagt?
Äh, gar nichts. Ich lege auf.
Dann mach das doch!
Zu sich: Ich bringe sie um! Irgendwann bringe ich sie um!

Es ist mir auch schon passiert, dass beide Seiten gar nicht aufgelegt haben, und dann war Akku leer und Guthaben futsch.
Ich würde mir so eine Art schwebendes "Auflegen"-widget wünschen, das immer im Bildschirm schwebt, bis das Telefonat beendet ist. Oder wie geht Ihr damit um? Danke.
(Samsung M31 mit Android 11)
 
Passiert mir auch ständig, Lösung wurd schon genannt, Notification bar runter ziehen und auf auflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong und TriggerThumb87
Erstens oben die Benachrichtigungsleiste runter ziehen, da steht "Beenden". Und ich hab auch son kleines rundes Ding immer im Vordergrund, egal in welchem Menü ich bin. Pixel 3a XL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und wupi
Schau mal ob du unter Bedienungshilfen "Ein/Aus beendet Anruf" hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Ja das stimmt und ist leider sehr ärgerlich. Selbst wenn man auf den Ein/Aus der Anruf beenden kann und diesen unbeabsichtigt drückt.
 
Meist gibt es Einstellungen, wie Handy auf das Gesicht legen oder den Ausschaltknopf betätigen, die bewirken, dass ein Gespräch beendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Powertaste einmal kurz drücken?! Früher ging das auf jeden Fall mal unter Android oder konnte zumindest so eingestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Danke für Eure Tipps.
Der Vorschlag mit der Benachrichtigungsleiste geht eigentlich ausreichend schnell.
"Mit dem display nach unten ablegen", die Option gibt's wohl nur bei den / einigen Galaxy S-Samsungs, jedenfalls nicht bei meinem.
 
Zurück
Oben