News Weltformel und Quantenmechanik im Internet

Ich empfehle den Kuhn oder Höfling... vom Metzler kann ich als lehrbuch nur abraten...

Hi CapFuture,

ich hab den Metzler hier. Find ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mit dem Kuhn habe ich auch so manches mal gearbeitet. Gewisse Themen werden im Metzler gar nicht behandelt. Die, die behandelt werden, sind dafür sehr fachlich gehalten.

Metzler 3. Auflage -> Müll
Zitat (Seite 250): "negative Ladungselektronen"

Mechanik und E-Feld gehn ja, aber alles danach... ne ich kann nur über die neuauflage Fluchen... Hab dank meines alten Mathelehrer die 2. Auflage bekommen. 1000x besser!
Also mein aktueller Favourite ist Seite 250-251 über Selbstinduktion und Lense'Regel... Boh man kann die seiten gleich rausreisen und in der Pfeife rauchen. Skizzen -> schrott, erklärung -> schrott, argumentation -> schrott.
Erst nach 3 Jahren kann ich verstehen, was dieses beschie*ene Buch meint... nach Analytischer Geometrie und Analysis, und anderen physikalischen Phenomenen...
Auch sehr amüsant: Der Thomson'Ring und die "Erklärung" mit der Lens'Regel... süß... Anstatt die Regel anzuwenden und "vorherzusagen" was passieren wird, macht mans andersrum: Man beobachtet das Phenomen, also gilt die Regel...

Zurück
Oben