• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltraum mit geiler Grafik

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Suche ein geiles Spiel, was im Weltraum spielt. Am Besten, mit ner geilen Grafik.
Mit "Flügzeugen" rumdüsen, damit Feinde abballern, sowas halt.
Habe gesucht, find aber nichts gescheites . . .

Wie wärs mit X3 ?

darkstar one wär auch noch ne idee, grafik war ansich ganz ansprechend.

sonst natürlich noch EVE Online - teilweise extrem edel das weltall design

Wie deadline schon geschrieben hat:

Ich kann dir ebenfalls wärmstens X3 empfehlen.^^

Hat ne ordentliche Grafik, verdammt spannende und schwierige Raumkämpfe und falls du entspannung suchst, kannst du nebenbei auch noch etwas Geld durchs handeln verdienen^^

Ich müsste dich nur etwas vorwarnen. Das spiel ist sehr komplex und es wird nahezu die gesamte Tastatur für Befehle verwendet^^

Du brauchst zwar nicht alle, aber bei dem game muss man so einiges erst lernen, bevor man es wirklich gut spielen kann^^

Schau am besten mal bei www.seizewell.de vorbei. Die größte Fanseite für die X-Reihe

Hmmmm ... das klingt nicht nach "seinem" Spiel, denke er such was simpleres. Das Problem ist: Bis auf die Hardcore Games wie X und Eve ist das Genre ausgestorben. Darkstar wäre meine einzige Empfehlung, wenn man mit der beknackten Geschichte klarkommt.

X3 muss ich auch mal wieder auspacken. Auch wenn ich bei der Steuerung mehrfach das Brechen bekomme. So ein miserables Interface habe ich selten gesehen. Da war ja Master of Orion der Hammer an Usability dagegen. ^^

ist zwar schon älter, aber starlancer hat mir damals ganz gut gefallen.

hab ich glaub ich sogar noch irgendwo rum liegen falls du interesse hast.

Das erfüllt den Punkt "geile Grafik" nicht im Geringsten, das Spiel an sich ist super.

bei X³ kannst Du die Goldversion nehmen, da sind gleich 2 Spiele drinne: X³ Reunion und X³ Terran Conflict, hast Du beide male extrem viel langzeitmotivation, wo man sich aber auch ein wenig reinfizzeln muss, grafisch ist TC etwas aufpolierter als Reunion, abrer für reunion gibt es den sogenannten XTendedMod, aus der Moddercommunity, wo R graphisch noch etwas aufpoliert wurde und mehr story hinzugefügt wurde ;)
Außerdem gibt es zu X schon 4 Bücher, das fünfte ist noch in Arbeit, soll aber noch dieses Jahr erscheinen
Wenn Du noch Rollenspiellust hast, es gibt auch ein Forenrollenspiel in einem Fanforum ^^

Cat(er)os :freaky:

PS und nein, ich bin kein Paranide, eher Teladi :D

Ich empfehle ganz klar das "ältere" X3 Reunion und dazu den Xtended mod :) Dieser Mod hätte glatt en eigens verkauftes Addon sein können so genial ist der gemacht :) Bietet einiges mehr als X3 Terran Conflict. Reunion gabs glaub ich sogar schon in ner Computerbild dazu.
Das alles zu installieren ist nicht ganz so einfach, aber wenn mans mal hat, dann spielt man ein geniales Spiel.
Zusätzlich kann man sich auch noch einige Scripte installieren, wenn man nicht ganz so viel Zeit mitbringen kann um sich erstmal etwas Geld zu ercheaten. Denn das Game, sobald man es richtig und ohne cheats durchspielen will ist echt langwierig. Bis man sich die großen Zerstörer, Fregatten und Fabriken leisten kann vergeht schon gut und gerne mal n halbes Jahr bei moderaten Spielzeiten. :)
Wenn man sich in den Foren mal umschaut, dann findet man aber eigentlich recht schnell zurecht.

Achja wenn man dann den XTM Mod installiert hat, ist das HIER ein weiteres Script was den Spielspaß doch nochmal um einiges anhebt. :)
Das dingen nennt sich Shipbroker und damit kann man sich bei mobilen oder eben festen Schiffshändlern in Handelsstationen sämtliche Schiffe bestellen, sogar diejenigen die man eigentlich nicht kaufen kann. Da sind zum Teil aber auch üble Overkiller bei, mit denen jegliche Kampfbalance im Spiel dahin ist. Wo diese Killer stehen oder fliegen gibt es nurnoch Raumstaub :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, X3 Reunion mit XTM.
Schickeres gibt es momentan nicht.

Ein frischer Screenshot (Settings: 1920x1080 alles auf High, 8x AA, 16x AF) mit XTM.

Das schaut schon ziemlich geil aus *lechz*
Ich kam leider noch nicht dazu, das Game wieder zu installieren. Mir kam Mw4 Mercs in die Quere, aber jetzt suche ich es wieder raus. Man braucht halt nur viiieeel Geduld, ich denke der TE sucht etwas entspannteres. Aber man weiß ja nie.

Wenn es Actionlastig und zum rumballern sein soll, kann man noch Freelancer empfehlen, da gibt es massig Raumschiffe weg zu putzen :D

Du kannst auch mal die X3 Terran Conflict Demo (mit Benchmark) laufen lassen, dann siehst du mal ein bissel von X3 und weißt gleich ob es mit deinem System Spaß machen kann :D
(Hier zb. *klick* gibt es die Benchmark Demo)

Für X3 sollte die Kiste nämlich schon etwas Leistung haben, sonst bleibt der Spaß im Gefecht, belebten Sektoren, oder Asterioidenfeldern hängen :o

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7100) (7100.winmain_win7rc.090421-1700)
DirectX Version: DirectX 11
Graphics Card Info: ATI Radeon HD 4800 Series [3827 MB] Driver: 8.14.0010.0671
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
Usable System Memory: 6144 MB

Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: enabled
More Dynamic Lights: enabled
Used Vertexsize: 28 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 48.6 average fps 18.0 minimum fps 112.0 maximum fps
Scene "Fight" 99.9 average fps 41.0 minimum fps 201.0 maximum fps
Scene "Build" 128.0 average fps 82.0 minimum fps 169.0 maximum fps
Scene "Think" 55.6 average fps 33.0 minimum fps 105.0 maximum fps

Overall average framerate: 83.0 fps

Jetzt ist "er" bestimmt gewachsen.

@Trackball:
Ich denke Freelancer wird am ehesten passen, jep. :)

Freelancer sollte für den TE wie geschaffen sein und die Grafik ist auch noch ansehlich........ab und besorgen, wird dir Spass machen. Ist leider nur noch schwer zu bekommen, hab mir hier auf dem Marktplatz die Deutsche Version ergattert, die englische lässt sich aber auch eindeutschen.

Satsujin schrieb:
Klar, da ging mir voll einer bei ab. Schau ihn dir an, ein Prachtstück oder? :lol:

lol
sry, kam so rüber ... man weiß ja nie bzw. vermutet nach einiger Zeit immer schon das Schlimmste.
Enttäuschend finde ich das jetzt nicht bei den Settings, X3 ist ja auch nicht gerade für seine Ressourcenschonung bekantt. Mit 4x AA siehts sicherlich kaum schlechter aus und läuft einiges besser, würde ich tippen.

Zurück
Oben