Weltreise -welches Netbook/Notebook?

Ich bin mal so frei, und erdreiste mich, Tips aus meiner Erfahrung aus mehreren längeren Aufenthalten in Mexiko weiterzugeben:

Da du höchstwahrscheinlich ein Smartfone dabei haben wirst: nimm gar kein Laptop mit. Das meine ich durchaus ernst. Warum:

1. Die Dinger werden SEHR gerne geklaut.
2. Das Gerät + Netzteil + Adapter haben durchaus ihr Gewicht, dass dir im Gepäck verlohren geht. Und glaub mir, 1 Hose und 2 T-Shirts mehr dabei zu haben bringt dich weiter als ein Notebook.
3. Mach's wie die Einheimischen: Geh ins Internetcafe. Ich kann mich daran erinnern, dass das spottbillig war, die Rechner haben in der Regel alles, um Videos/Fotos zumindest rudimentär zu bearbeiten, mit Dropbox/icloud/skydrive und was es da nicht noch alles gibt hast du immer alles Griffbereit, egal wo du bist.
4. Es ist sicherer. Europäer fallen eh schon auf, wenn du dann noch Technik mit dir rumschleppst, machst du dich damit zur Zielscheibe für Überfälle.
 
Ich hab kein Smartphone.
Zum Klima noch eines: Mit Silicagel und Sperrholzplättchen ums Notebook (weswegen es sehr leicht sollte, da ja Gewicht hinzukommt) wehrt man das Böseste ab und generell sollte man die technischen Geräte in Silica betten, wenn´s feuchter wird.
Danke für eure zahlreichen Antworten. Werde mich damit auseinandersetzen.
Liebe Grüße,
Anima Nea.
 
Zurück
Oben