News Weltweit drei Millionen Samsung Galaxy Note II ausgeliefert

Black_Eagle schrieb:
Ausgeliefert != Verkauft ...

War das nicht bei Samsung immer so? Jedes Telefon was das Werk zu irgendeinem Händler verlässt ist ausgeliefert. Ob davon wirklich alle verkauft sind ist egal ....
voodoo_child schrieb:
Das ist bei JEDEM so.

Nein, Apple gibt die wirkliche Anzahl an verkauften Geräten an: https://www.computerbase.de/2012-09/apple-verkauft-5-mio.-iphone-5-am-ersten-wochenende/

krutoistudent schrieb:
find ich echt krass das so viele verkauft wurden, so ein großes teil ... die leute die damit telefonieren müssen witzig aussehen :D

Siehe oben, "Ausgeliefert" ist nicht gleich "Verkauft".
 
Mal etwas nebenher: Was finden denn viele an TouchWiz so schlimm/schlecht?
Ich höre immer: zu bunt, sieht zu sehr nach iOS aus, zu verspielt.

Vor meinem S3 hatte ich ein HTC Evo 3d (natürlich mit HTC Sense). Ich fand Sense nicht schlecht, aber seit ich mein S3 hab, möchte ich Sense nie wieder haben. TouchWiz find ich komfortabler in der Nutzung und es bietet mehr Funktionen (ok, die Sense-version aufm HTC war etwas älter als die TW Version aufm S3). Aber ich sehe nichts von "zu bunt" oder "zu verspielt", oder sind 5 bunte Icons unten schon "zu bunt" und gleich eine iOS-Kopie? Ich persönlich fand Sense auch deutlich verspielter als das jetztige Tocuhwiz (weiß allerdings nicht, wie die früheren Versionen von TW waren)

Ich will niemand hier angriefen, oder etwas schlecht reden. Ich kann nur einige Punkte in der Kritik nicht nachvollziehen. Wäre schön wenns irgendwo ne Erläuterung dazu gäbe. :)

BTT: Das Note 2 scheint wirklich gut zu gehen. hab schon mehr Leute mit dem Note 2 als mit dem Note 1 gesehen. Wird wohl aber auch daran liegen, dass beim Note 1 die Skepsis noch größer war, als jetzt. Man schaut ja öfters erst wie sich etwas entwickelt bevor man es auch wirklich selbst nutzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
flo233 schrieb:
Siehe oben, "Ausgeliefert" ist nicht gleich "Verkauft".

Wie jetzt?

Wenn Samsung ein Gerät ausliefert, dann haben die es auch an den Händler verkauft.
Oder meinst du, dass sich t-mobile 100.000 Geräte bestellt, nicht zahlt und irgendwann die zurückschickt, die sie nicht loswerden + die verkauften bezahlt?

Ich kenne das so, dass man eine Anzahl an Geräten bestellt und dann entweder bei Bestellung (mit entsprechendem Rabatt) bezahlt oder die Geräte 2 Wochen nach Lieferung bezahlt.

Samsung hat da dann auch "verkauft", obwoh, noch kein Gerät beim Endkunden ist.

Zurückgeben weil man auf welchen sitzenbleibt ist nicht.
Da kann man nur den Preis senken.
 
flo233 schrieb:
Nein, Apple gibt die wirkliche Anzahl an verkauften Geräten an: https://www.computerbase.de/2012-09/apple-verkauft-5-mio.-iphone-5-am-ersten-wochenende/



Siehe oben, "Ausgeliefert" ist nicht gleich "Verkauft".

Sowie ich das verstehe steht da nur, dass die Geräte "ausverkauft" sind - klar, dann sind die Auslieferungen = tatsächlichem Verkauf (an Endkunden). Wenn nun aber die Geräte nicht "ausverkauft" sind, werden ausgelieferte, aber nicht an Endkunden verkaufte Geräte, mit gezählt (für Apple sind die Geräte ja in dem Moment verkauft, auch wenn Sie den Endkunden noch nicht erreicht haben).
Oder seh ich das falsch? Ich lass mich da gerne berichtigen, aber so kenn ich das.
 
@JamesFunk @voodoo_child

Ich sehe das Wort "verkauft" so, dass die Geräte bei einem Kunden sind, der es in der Hosentasche hat. Und nicht, dass es noch im Laden oder sonst wo rumliegt. Und es laufen wohl kaum schon drei Millionen Leute mit einem Note 2 rum. Wenn Apple allerdings vermeldet, die hätte fünf Millionen iPhone 5 am ersten Wochenende verkauft, dann meinen sie auch das richtige "verkauft", sie sind also wirklich beim Kunden.
Was Samsung jetzt genau meint, weiß ich natürlich nicht, das sind nur meine Interpretation der beiden Worte "ausgeliefert" und "verkauft" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flo233:

Apple kann vielleicht melden, wieviele die über ihren Store verkauft haben.

Aber wieviele von den bestellten Geräten t-mobile und co. verkauft haben, können die nicht wissen.

Es kann ja sein, dass die da auch nur alle im Regal liegen.

Apple und Samsung kanns aber egal sein. Die haben die Geräte verkauft. An wen auch immer...
 
im Prinzip irgendwie kein wunder das die neue sony psp nicht mehr so gut ankommt, einfach one x, siii, note 2 und man hat das selbe sogar mit Telefon Funktionen.
 
Ich wart noch ma auf die LTE-Variante mit 32GB internem Speicher.
Wenn bis dahin nicht das 6" HTC mit FullHD und konkurrenzfähigem Preis raus is wird es gekauft ^^
 
Rene-Marco schrieb:
Es gibt Technisch nichts besseres

2GB ram und 1,6 Ghz Quadcore prozessor.
Ist der gleiche Prozessor wie im SGS 3... ein Exynos 4412, einfach mit 1.6 GHz betrieben, sprich, die Core-Spannung wurde wahrscheinlich bei maximaler Geschwindigkeit auf rund 1'500 mV erhöht. Das SGS 3 läuft bei 1.6 GHz ebenfalls stabil.
 
JamesFunk schrieb:
@ flo233:

Aber wieviele von den bestellten Geräten t-mobile und co. verkauft haben, können die nicht wissen.

Diese Aussage stimmt so nicht, im Gegensatz zu Samsung weiss Apple ziemlich genau wie viele Geräte aktiviert wurden.
Diese Zahlen kennt nur Google.
 
Bin vom Vorgänger schon böse begeistert, Beim neuen da werden alle not(e)geil :D
 
Ich habe es auch und muss sagen. ..

Es gibt kein besseres Handy wenn man sich nur der Größe anfreunden kann. ..

Der Akku hält hält hält hält ohne ende.

Aktuell seid heute morgen 6 Uhr von der Steckdose und immernoch 70% bei 3, 5 std Nutzung.
 
Bin am überlegen ob ich mir das Note 1 oder das nexus 4 hole. das note sagt mir mehr zu, auch wenn das nexus bessere leistung bietet, bloß ich mache mir gedanken ob das ding überhaupt in die hosen tasche passt bzw. ob man sich damit normal bewegen oder immer das gefühl hat nen riesen stück plastik in der tasche zu haben.
 
kann ich dir jetzt schon sagen das es schwer mit den note wird^^ hab neulich einen ziemlich kleinen Mann gesehen der hat das ding permanent in der Hand mit sich rumgeschleppt weil es zu groß ist.
 
krutoistudent schrieb:
find ich echt krass das so viele verkauft wurden, so ein großes teil ... die leute die damit telefonieren müssen witzig aussehen :D

Für die Fahrradnavigation ist es recht brauchbar, dank brauchbarem gps-Empfänger.
Oft wird bei der Konkurrenz das volle Glump verbaut?
Werde es mal testen; ob man es letztendlich kauft? k.A. f. rd. 1000 euro erhält man ein
Lenovo x1 carbon; damit kann man arbeiten. Modemfunktion schafft jedes 150 euro
Android.
Im Chinamarkt sind 6"er gelistet, ab 170 euro.

Kennt Jemand ein vernünftiges Klinken-Headset für das Samsung Note2, welches was taugt?
 
JamesFunk schrieb:
@ flo233:

Apple kann vielleicht melden, wieviele die über ihren Store verkauft haben.

Aber wieviele von den bestellten Geräten t-mobile und co. verkauft haben, können die nicht wissen.

Es kann ja sein, dass die da auch nur alle im Regal liegen.

Apple und Samsung kanns aber egal sein. Die haben die Geräte verkauft. An wen auch immer...

Das merkt Apple ja durch die aktivierung der selbigen Geräte also Apple hat da immer sehr präzise Zahlen vorliegen. Denn auch ein bei tmobile gekauftes iphone muss bei apple registriert werden sonst kannst es nicht nutzten. Android kannst du auch ohne google oder hersteller konto nutzten wenn auch eingeschränkt, deshalb der Unterschied in den Zahlen.
 
Dese schrieb:
das alleine macht aber ein smartphone nicht zum technisch besten. darüber hinaus sind die leistungsunterschiede zwischen den beiden recht gering.

50-100% würde ich jetzt nicht als gering bezeichnen.

http://www.engadget.com/2012/07/24/qualcomm-snapdragon-s4-pro-apq8064-benchmark/

Der S4 Pro steckt sogar den hochgelobten Apple A6 locker in die Tasche. Aber das Note 2 kauft man auch nicht wegen der Hardware, sondern wegen dem Konzept was dahinter steckt – da hast Du natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
flo233 schrieb:
Siehe oben, "Ausgeliefert" ist nicht gleich "Verkauft".

In diesem Bereich schon, da die Smartphones -iirc- nicht zurückgeschickt werden, wenn sie nicht vom Endkunden gekauft werden. Was du meinst ist der Durchverkauf (sell-through).
 
Zurück
Oben