Weltweites WLAN ohne monatliche Kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anywish

Lt. Commander
Ich hab heute ein Youtube-Video angeschaut und wurde da leider auch mit Werbung bombardiert.

Bei einer Werbung bin ich nachdenklich geworden: Weltweites WLAN mit einer Geschwindigkeit, die ein Vielfaches von dem entspricht, was mein Mobilfunk-Provider mir gibt. Und das ohne monatliche Kosten... das Empfangsteil, für das man keine Sim-Karte uä. benötigt, kostet gerade mal 46 Euro (das entspricht bei meinem jetzigen Tarif 3 Monats-Beiträge)

Hier der Link: https://apjjket.com/products/16075156792883072227360780

Meine Frage: Hat jemand dieses Teil ausprobiert? Funktioniert das? Es klingt einfach zu schön um wahr zu sein, weshalb ich irgendeinen Haken dahinter vermute.

Danke für jeden Erfahrungsbericht - egal ob positiv oder negativ!

Scam
Ein Garten- und Küchengeräte hersteller verkauft 5g zugang mit accespoint?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
anywish schrieb:
dieses Teil ausprobiert?
Wenn du 100 kaufst, dann kostet jedes Teil nur noch 1 €! :freaky:
Wenn du die Hauptseite aufrufst, dann findest du das Teil nicht mal mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Woher soll dieses WLAN überall herumkommen?
Und kostenlose Leistung gibt es eigentlich auch nirgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und wagga
Hier scheint das Schnäppchenbit umgefallen zu sein, da es in einem Kasten Bitburger steckt, liegt die Sauerei nun rum und muss aufgewischt werden.

Davon abgesehen, was soll bitte ein "weltweites WLAN" sein?
Wie bitte sollte sich das finanzieren bei einmal 46 Euronen? Es wird auch von 5G gesprochen, nicht WLAN.
Aber klar, die "integrierte" KI kann Netzbetreiber umgehen eine direkte Verbindung zum Satelliten herstellen.
Geschieht das mit Buschtrommeln oder wie soll der Rückkanal funtionieren?

Nun die Gretchenfrage: Muss man dazu einen Thread eröffnen der anderen Leuten die wertvolle Zeit stiehlt oder einfach einen WERBEFILTER aktivieren und das Hirn (sorry für die Direktheit) einschalten?

Interessanterweise akzeptieren "die" PayPal, Kreditkarte, Klarna und Apple Pay, somit sollte man das Geld zurückholen können wenn es nicht funktioniert.

@Fujiyama
Lt. Webseite geht es um 5G, also Mobilfunk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Huskytom, AB´solut SiD, wagga und 4 andere
@anywish wie soll das funktionieren, ein Gerät das sich unter umgehung der Betreiber in Sateliten hackt und die Verbindung dann als WLan Hotspot verfügbar macht? so ein Quatsch.
1789564303266.png

Das wird wohl einfach ein schlechterer Wlan hotspot / Accesspoint sein und mehr nicht, Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Sieht absolut vertrauenswürdig aus. Nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Eine Bekannte (67 Jahre alt) hatte sich über so eine Website "süße Socken" für ihre Enkelin gekauft. Sie hat sich tierisch aufgeregt, weil die Socken nicht so aussahen wie auf dem Foto. 75€ für ein paar "selbstgenähte" Socken....

Deshalb meine Frage: Ähnliches Alter und somit kaum bis keine Erfahrung mit dem Internet oder trolling? Beim ersten Anblick auf der Website wusste ich z. B. SOFORT was auf mich zukommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, wagga und areiland
@sikarr
2 GB Film in 8 Sekunden sind übrigens rund 2 Gbit/s (250 Mb/s)
Das schaffen die wenigsten 5G (oder auch WLAN) Verbindungen

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und areiland
Das Funktioniert! Ich hab es bestellt und gratis dazu ein paar Zauberbohnen bekommen. Die hab ich eingepflanzt und daraufhin ist eine riesige Bohnenranke im Garten gewachsen. Als ich die hochgestiegen bin, war dort das Haus eines Riesen.... Den Rest der Geschichte kennt ihr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andykoeln, SimmiS, prian und 2 andere
prian schrieb:
Interessanterweise akzeptieren "die" PayPal, Kreditkarte, Klarna und Apple Pay, somit sollte man das Geld zurückholen können wenn es nicht funktioniert.
Allerdings ist das auch ein Prozess, der sich hinziehen kann. Besonders wenn man auf der einen Seite technisch vollkommen unbedarfte Menschen hat und auf der anderen geübte Scammer.

Diese Geräte und ihre Versprechen sind auch nicht neu. Die, die ich kenne, sind einfach tragbare WLAN-Hotspots, die eine SIM-Karte erfordern. Ggf. heute mit e-SIM und sie ziehen einem dann Geld per Abo aus der Tasche.
Auf der Webseite steht jedenfalls schon mal was von "Cloud SIM" und allem. Wie sich das mit den Satelliten-Versprechen der anderen Bilder verträgt weiß niemand.
1789566042787.png

So oder so: NICHT KAUFEN. KOMPLETTER BETRUG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben