• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
G

Green Mamba

Gast
Hallo,

mich würde interessieren, wem sowas schonmal passiert ist. Bei mir selbst ist es auch schon aufgetreten, z.B. beim Zocken auf ner Leinwand, oder manchmal wenn ich schief auf dem Screen blicke.
Mich würde daher interessieren bei wem sonst sowas schonmal vorgekommen ist.
Wenns so ist, ist das auch kein Zeichen von Schwäche oder so was, ich hab hier mal versucht die Gründe für den Effekt zu beschreiben.
Es ist übrigens eine anonyme Umfrage, ihr müsst euch also nicht outen. :p

Viele Grüße
Mamba

Zuletzt bearbeitet:
Is mir noch nie passiert :kotz: :D

Wir ham noch von Mittwoch - Freitag lange UT04 gezockt. Keinem von uns ist dabei schlecht geworden. Bei mir zuvor und danach auch nicht. Evtl. epteleptisch veranlagt?

Mfg,
Holodan

Naja, ein epileptischer Anfall sieht wohl anders aus. :rolleyes:

Hab selbst auch keine Veranlagung dazu.
Epileptische Anfälle kommen meines Wissens ohne vorankündigung durch Übelkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nein gestimmt es gibt bloß ein spiel das war auf Playstation es hieß glaub Forsagen oder so ähnlich da war die Grafik so schlecht mehr als eine Halbe stunde konnte man das nicht Spielen ohne Kopf schmerzen zu kriegen seit dem nie mehr Passiert (Das spiel habe ich nach dem ich das gemerkt habe auch nicht mehr gespielt.)

Mir ist mal bei diesem Uralt-Spiel "Wolfenstein 3D" (nicht RtcW, sondern der Vorgänger) übel geworden. *gg*

Ich setz deine Antwort mal in der Statistik um, wenn du einverstanden bist, ja? Es ist auch nicht die Rede von Egoshootern, sondern von der Ego-Perspektive, und die kam bei Forsaken zum Einsatz. ;)

Mmmh... mir ist das auch noch nie passiert! Allerdings spiele ich auch nie bis zum Erbrechen! :D

Also das mit den epileptischen Anfall ist ja allgemein bekannt, aber gibt es auch eine Studie, die die Übelkeit belegt?

Ich hab bisher keine Probleme gehabt, aber meine Feundin kommt überhaubt nicht mit 3D-Spielen klar. Egal ob Rennspiele oder Shooter. Deshalb beschränkt sie sich nur noch auf Aufbauspiele oder Diablo ähnliches. ;)

CU Krosteppi

wenn ich Hunger hab, kann mir schon mal schlecht werden ;) ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass mir einmal über geworden wäre aufgrund eines Spieles :p

Nein, Studie nicht, aber ich konnte das mal extrem in einem iCone testen. Das ist eine Virtuelle Umgebung die das ganze Gesichtsfeld ausfüllt (--> Holodeck). Also ein Vollbild-Monitor. :D
Wenn da an der Perspektive was nicht stimmt, ist den meisten Leuten schlecht geworden.

Green Mamba schrieb:
Naja, ein epileptischer Anfall sieht wohl anders aus. :rolleyes:

Hab selbst auch keine Veranlagung dazu.
Epileptische Anfälle kommen meines Wissens ohne vorankündigung durch Übelkeit.

Ich hab ja nach gesagt, dass du einen epeleptischen Anfall hattest, vielleicht ist das aber nur ein Vorbote gewesen.

Kenn mich da nich mit aus, bin ja kein Doktor ;)

Mfg,
Holodan

Mir ist sowas noch nie passiert.
Aber als ich letztens mal UT2k4 gespielt hab ist meine Mutter ins Zimmer gekommen und hat mir einige Minuten lang zugesehen. Schon nach kurzer Zeit sagte sie, dass ihr das Spiel zu schnell abläuft und dass ihr dabei übel wird.

Nee, kann ja nicht sein, ich hab ja auch schon Nächte durchgespielt, und is nix passiert. Außerdem bin ich als Kind mal komplett "durchgemessen" worden, da wäre das festgestellt worden. ;)

also ich hab es schon des öfteren bei mir gemerkt! Früher habe ich fast alles ohne Probleme gespielt (oft auch tagelang auf LANs)! Aufgefallen ist es mir aber dann das erste mal bei dem Game "SIN"! Da war die Grafik mies und ich musste irgend eine Passage ewig oft machen weil ich nicht weiterkam und da war mir dann nach ca2h so kotzübel das ich den PC ausgemahct habe!
Danach ist es noch bei oft alten, hässlichen 3D-Shootern aufgetaucht!

Es gab da sogar mal nen Artikel in ner PC-Action oder so: "Gaming Sickness!"

hab aber auch in meinem Freundeskreis Leute die bestimmte Games einfach ned verkraften!

Hmm.. was mir bei stundenlangem Exeln (also übel viel Tabellen kontrollieren) mal passiert ist - AUGENMIGRÄNE- das war gar nicht so lustig : Erst unscharf sehen, dann kein Fokus mehr und danach übel und Kopfschmerz ... :eek:

Zurück
Oben