• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
also übel ist mir auch noch nie beim oder vom zocken geworden

aber kopfschmerzen hat ich schon und auf der Tastatur eingepennt bin ich auch schon mal :p

ich hatte auch noch nie probleme...

@gonz

hast du dann auch in die tastatur gesabbert??? Is mir mal beim kumpel passiert..
na da war was los :D

Ridefreak schrieb:
Also mir ist noch nie schlecht weworden bei Ego Shootern. Habe mal was im Internet darüber gelesen. Und zwar gibt es Egoshooter die haben einen größeren Sichtradius, das heißt also einen größeren als wir ihn im realen Leben haben. Und dabei soll es bei manchen Leuten zu Übelkeit führen. Ich meine mich zu erinnern das eines der Spiele unteanderem ein Alien Shooter für PSX war. Aber genau kann ich mir nicht mehr so dran erinnern.
Hm, man kann ja auch bei der Q3-Engine den Sichtradius einstellen, aber schlecht wird mir dann nicht, das sieht bloß sehr lustig aus und das Geschwindigkeitsgefühl ist ein ganz anderes wenn man durch die Level läuft. :D

Bei mir ist das so wenn ich solche Spiele zocke, dann bekomm ich so nach ner halben Stunde kopfschmerzen.

Es liegt daran da man sich ja nur bewegt, teilweise auch oft bis 360° und da ich nicht weit vom Bildschrim weg sitze, treten dann solche "Syntome" auf ;)

Desweiteren kommen die Kopfschmerzen von solchen Spielen, wenn man nur am Abschlachten ist. Vor allem bei Serious Sam SE.

Wobei das mit dem Kopfschmerzen (bis hin zum schlecht werden) nicht immer auftritt. machmal auch erst nach 3 h

Also mir wird grundsätzlich schlecht, wenn ich anderen Leuten über die Schulter schaue...

Wenn ich selbst zu lang spiele, dann merk ich schon ein leichtes Übelkeitsgefühl, aber richtig :kotz: musste ich nur einmal nach ... ähm ... dem Genuss von hoffnungslos überzüchtetem Kraut ;)

Ich hatte bisher vom zocken mal Kopfschmerzen und auch Nacken und Pobackenschmerzen gehabt und das war es aber auch.

Was ich aber nicht raffe weshalb es den Japanern schlecht werden soll/wird? :confused_alt: :watt:

Bitte um Aufklärung! :D

Cu Rockzentrale

*für 2 gevoted hat*

Ist mir auch schonmal passiert bei irgendeinem schnellen Shooter,welcher das war weiß ich dummerweise nicht mehr.
Denke aber mal,bei den gängigen Shootern im Onlinemultiplayer würde mir generell schlecht werden,ich kann dieses schnelle bewegen nicht wirklich leiden,daher habe ich mich noch gar nicht erst in diese Situation gebracht.

Singleplayer CoD,MoH etc. allerdings keine Probleme,sind ja auch langsam genug :)

Weltraumshooter können witzerweise so schnell sein wie sie wollen,da gabs bis dato noch nie Probs. Evtl. hilft das schwarze Nichts als entspannender Fixpunkt :)

so ein Erlebnis hatte ich in der Tat noch nie.
Und teilweise waren die Spielzeiten eindrucksvoll lang :rolleyes:

Allerdings kam des Öfteren ein leichtes Unwohlsein in der Magengegend auf - weil ich das Essen völlig vergessen hatte :D

ALso schlecht biem zocken wurde mir noch NIE, egal ob ich jetzt Unreal oder SOF playe. Früher habe ich sogar das berüchtigte WipeOut Stundenlang gezockt.

Oder eben halt nur, wenn ich mal wieder vergessen hatte, Nahrung einzuschmeissen, aber das wurde ja nicht direkt durch zocken ausgelöst...

Gonzo71 schrieb:
also übel ist mir auch noch nie beim oder vom zocken geworden

aber kopfschmerzen hat ich schon und auf der Tastatur eingepennt bin ich auch schon mal :p

Jo is mir auch schonma passiert :volllol:

Nun war auf ner Lan und alle haben gepennt oder was anderes gezockt und ich wollte unbedingt noch ne Runde Age of mythology zocken weil ich das schon die ganze Zeit zocken wollte auf der LAN nun diese Strategie hat mir dann wohl denn Rest gegeben hatte aber eh keine andere Möglichkeit zu Pennen weil jemand schon in meinem Bett gepennt hat

Mir wird immer schlecht wenn ich HL oder CS zocke :D

Mir ist das einmal passiert. Und zwar als ich meinte AvP 1 mit dieser Shutterbrille von Asus auf einem Monitor zu spielen der nur 75Hertz packte. :eek: :)

Mir ist bis jetzt einmal vom Zocken übel geworden....

Jedoch lag das meiner Meinung nach an dem Laptop bzw. TFT je länger ich darauf gezockt habe desto unwohler wurde mir. Die Pizzafressaktion hätte ich mir sparen können, habe ich aber erst gegen 4 Uhr morgens gemerkt als ich gerade im Bett die Augen zugemacht habe....Ging alles direkt aussem Fenster so gut wie unverdaut aufs Dach, die Vögel haben sich am nächsten morgen gefreut :D
Harte Regenfälle haben dann zum kommenden Abend hin meine Spuren restlos beseitigt. Seit diesem Vorfall bin ich jedoch Vorsichtig was zocken und TFT angeht !

Hmm so richtig schlecht is mir noch net geworden. Allerhöchstens mal hammer Kopfschmerzen wegen ungewohnter Engine oder crap Monitor. Aber wir sind doch keine Japaner^^ :D

Aber wenn ich auf dem Rücksitz eines Autos während der Fahrt ein oder zwei Stunden lese... dann
:kotz:
Passiert bei mir nach 5 mins. PC Spielen geht, aber lesen...

Zuletzt bearbeitet:
is mir scho einma passiert lag aber eher ned am spiel :D

woran es jetzt gena lag weiß ich ned :rolleyes: *g*

Zurück
Oben