• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

  • Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

  • Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

    Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

    Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

    Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

    Stimmen: 114 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    706
Ich oute mich hier mal ohne dumme Entschduldigungen :)
Es war seinerzeit beim guten alten Descent, mein erster Rechner, gebraucht zu Weihnachten gekauft. Ich weiß nicht ob mir nur einmal schlecht geworden ist oder regelmässig in den ersten Tagen, ich weiß nur das ich es damals einmal meiner Mutter erzählt hatte, darum kann ich mich wohl dran erinnern.
 
Erstaunlich! Es sind ja außer mir doch nocht ein paar Nicht-Japaner betroffen, hätte ich nicht gedacht. Da kann ja CB bald eine eigene Studie herausbringen.:)

Die Mehrheit scheint wohl abgehärtet zu sein, macht mir aber nix aus zu den Weicheiern zu gehören.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir selbst ist das noch nie passiert, aber mein Bruder leidet an Motion Sickness. Er kann höchstens ein paar Minuten bei so einem Spiel zugucken. Schlimm ist es natürlich bei spielen wie UT2004 um Multiplayer wo man sich ständig schnell bewegwn muss. Bei Spielen wie Tomb Raider oder Mafia ist es nicht so extrem, da die Bewegungnen nicht so schnell sind.
 
wir haben mal auf ner leinwand gespielt, war echt heavy, aber schlecht is mir nicht geworden, sondern meinem kumpel :D

der sitzt da neben mir, und auf einmal speibt der aufn tisch, ich musste so lachen :volllol:
na ok, es war doch auch alkohol im spiel, sonst hätte er nicht gekotzt, und ich nicht gelacht, aber egal, lustig wars auf jeden fall :D
 
Schön, dass du den Alkohol mit ins Spiel bringst, denn auf unseren Claninternen LAN´s gehts ganz schön heftig zu!
Durch die zockerei neben dem "Genuß alkoholischer Getränke" (Verhältnis 50:50 :D), ist mir dann auch schon mal heftig übel geworden (oder wars doch nicht die zockerei?)!

Aber gekotzt hab ich nie; Frei nach dem Motto:"Was bezahlt ist, bleibt ´drin!" :p
 
Hehe, reiern musste ich auch noch nie, hab immer vorher woanders hingeguckt. :D
Aber schon interessant, dass mehr als 1/3 bis hierhin schonmal solche Erfahrungen gemacht hat. :rolleyes:
 
[Chefkoch] schrieb:
Aber gekotzt hab ich nie; Frei nach dem Motto:"Was bezahlt ist, bleibt ´drin!" :p
da motto merk ich mir :D
 
Ich hatte das bissher erst bei einem Spiel! Das war glaube Wipeout oder sowas ähnliches! das spiel führte damals so schnell durch waghalsige kurven und Loopings, dass mir damals auf unsrem neuen fernseher (von 55cm auuf 75cm Bilddiagonale gewechselt) die ersten 2 bis 3 fahrten ein ähnliches schwindel und übelkeitsgefühl aufkam wie bei ner waghalsigen Achterbahnfahrt! Aber dannach hatte ich mich schon dran gewöhnt!
 
Dann hast du hoffentlich für Option 2 gestimmt!? :rolleyes:

Glaub ich nämlich nicht!
 
Da ich Wipeout NIE aus der EgoPerspektive gespielt habe, habe ich für 3 gestimmt (also für nie) da ich damals ganze 11 oder 12 Jahre alt war und das wie gesagt in der EgoPerspektive nie aufgetreten ist (damals hatte ich Wipeout nicht aus der Ego versucht!)

PS: Ausserdem heisst die Frage "Wird dir übel beim zocken von Egoshootern?"
 
Da haste auch wieder mal recht, werden den Titel mal etwas anpassen. :)
 
Also schlecht geworden ist mir noch nie. Zumindest nicht vom zocken... es sei denn das Spiel ist so schlecht, daß einem schlecht wird :D

Mit der Übelkeit beim zocken hab ich zum Glück keine Probleme. Das einzige, was ist, ich finde mich eben nicht sondelrich gut zurecht bei bspw Wipeout. Da knall ich dauernd irgendwo dagegen. Ganz am Anfang, als es solche Spiele in der Qualität noch nicht gab (1994), war Wipeout 1 ja bahnbrechend. Und als ich es da mal in der ego-Perspektive gespielt hab, hätte ich wohl Kopfschmerzen bekommen, hätte ich es weitergespielt. Ich kann es aber nicht mit Gewissheit sagen; normalerweise hab ich damit keine Probleme...

Aber wenn ich auf dem Rücksitz eines Autos während der Fahrt ein oder zwei Stunden lese... dann :kotz:
 
blutrichter schrieb:
Aber wenn ich auf dem Rücksitz eines Autos während der Fahrt ein oder zwei Stunden lese... dann :kotz:

Hehe - ein Artverwandter ;) mir gehts nicht anders, allerdings halte ich noch nichtmal ne komplette Stude durch!
 
Also meiner Freundin wird z.B. IMMER schlecht bei Ego Shootern. Selbst beim vergleichsweise langsamen CS. Bei Q3 sowieso... dabei is die ne Rifle/AWM/etc.-Göttin :)

Mir selbst ist nur gaaaaaanz früher manchmal von doom 1 etc. schlecht geworden. bzw. ich hab dann kopfschmerzen bekommen von der "hochauflösenden" Grafik.

allerdings bin ich leider gottes kopfschmerzentechnisch sehr anfällig :(
 
Bei mir ist das auch schon "mal" passiert !

Aber normal nach 3 Tagen dauerzocken @ LAN ohne kaum schlaf nicht :P

Zum glück :)
 
2 Mal, das selbe Spiel, hatte ich schon mal erwähnt. FORSAKEN. Das war das eine mal auf der Leinwand, das andere mal mit den Wicked 3D Shutterbrillen auf meinem 19" Monitor. Das war aber beides mal aufgrund der langen Sessions von mehr als 6 Stunden ohne Pause, und es ist auch alles drinnen geblieben.
Mein Innenohr ist aber wahrscheinlich auch an solche Vorgänge gewöhnt, da ich über 5 Jahre zur See gefahren bin. Dort ist die Situation genau anderst herum. Du siehst nicht, dass sich deine Umgebung oder du bewegst, dein Gleichgewichssinn ist aber der fest Überzeugung, dass sich die Welt um Dich herum bewegt. Unter Deck hast Du dann natürlich keine Möglichkeit einen "Festen Punkt" zu bestimmen, an dem Du deine Geschwindigkeit und Bewegung feststellen kannst. Also, deine Augen sagen "Ich stehe", dein Innenohr sagt "Ich bewege mich", du hast keinen Beweis für das eine oder das andere -> :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz

Also mir ist noch nie schlecht weworden bei Ego Shootern. Habe mal was im Internet darüber gelesen. Und zwar gibt es Egoshooter die haben einen größeren Sichtradius, das heißt also einen größeren als wir ihn im realen Leben haben. Und dabei soll es bei manchen Leuten zu Übelkeit führen. Ich meine mich zu erinnern das eines der Spiele unteanderem ein Alien Shooter für PSX war. Aber genau kann ich mir nicht mehr so dran erinnern.

Gruß

Ridefreak :D
 
Ich hab das Problem auch von Zeit zu Zeit z.b. wenn ich übermüdet bin und Egoshoter spielen will ut2003 usw.... :)
 
Hallo

Ist mir eigentlich noch NIE passiert. Mir könnte zwar ab und zu schlecht werden, so WIE ich mich beim zocken anstelle, aber sonst hatte ich das Problem noch nicht.


Dope4you

PS: Stell mir gerade vor wie man danach die Tastatur reinigen muß, oder den Bildschirm......
 
Also schlecht geworden ist mir noch nie, nur bei so einer ollen Panzersimulation mit Voxelgrafik hab ich mal in kurzer Zeit ziemliche Kopfschmerzen bekommen. Sonst schmerzen als erstes die Hände/Finger, nachdem diese einige Stunden Dauereinsatz hatten :D.
 
Zurück
Oben