Wen der Latop Wasser abkriegt

moonwalker99 schrieb:
......, dann brauche ich wirklich nicht solche blöden Antworten. Als ob ich das mit Absicht gemacht hätte.

Manchen fehlt da halt der intellektuelle Zugang. Das kannst du eigentlich nur ignorieren. Und niemand macht etwas absichtlich kaputt, ohne sich da einen Vorteil von zu erwarten.

moonwalker99 schrieb:
Als ob ich das mit Absicht gemacht hätte.

Wissen wir ja...
Aber solch einen Vorfall kann man dann ggf. auch gut zum Lernen nutzen.

Wenn man eben nicht Bescheid weiß, dann ist es oft besser, ERST zu fragen, bevor man weitere - die Situation eventuell verschlimmernde - Schritte unternimmt.

Und hey...
WIR haben das Wasser da nicht reingekippt ;)

Auch von mir ganz ehrlich gemeint die besten Wünsache, dass sich das Gerät nach ein paar Tagen ohne Strom wieder erholt.

Falls nicht:
Als Lerneffekt abhaken und ein schönes, neues Notebook kaufen.

Wie sagte eine ehemalige Lebensgefährtin früher mal so weise, als ich jahrelang nach meiner Scheidung blechen musste:
"Ist ja 'nur' Geld."
Und sie hatte recht.
Ich war definitiv zwar deutlich ärmer, aber glücklicher :)

Gauron schrieb:
Manchen fehlt da halt der intellektuelle Zugang. Das kannst du eigentlich nur ignorieren.

moonwalker99 schrieb:
Weißt du, wenn ich in einer solchen Situation bin, mit diesem Thema keine Erfahrung habe und nach Hilfe frage, dann brauche ich wirklich nicht solche blöden Antworten. Als ob ich das mit Absicht gemacht hätte.

Das kann ich so bestätigen. Die Antworten die hier kamen allesamt nur sinnlose Schuldzuweisungen, Besserwisserei, Schadenfreude und Hochmut. Die Leute hier pushen dich nach unten, um sich selbst in ihrer jämmerlichen Existenz besser zu fühlen.

Lass dich nicht beirren. Das Karma wird schon dafür sorgen, dass ihnen das lachen vergeht. Schließlich bestraft der Herr kleine Sünden sofort.

Zurück zum Thema:

Geh in einen PC Laden und lass die Profis einschätzen, was da zu machen ist.

Ich würde das Laptop auseinander nehmen und in der Sonne trocknen lassen.
Bau das Ding soweit auseinander wie du dir sicher bist es wieder zusammen bauen zu können.

Und achte bitte auf das Wetter in teilen Deutschlands ist Regen gemeldet :D

offensichtlich ist nichts abgeraucht. Würde auch versuchen, die Feuchtigkeit raus zu blassen und zu Hoffen.

P.S.

einige scheinen hier schon als Fachmann auf die Welt gekommen zu sein.

Also hier hilft es, den Laptop für 2 Minuten in die Mikrowelle zu stecken. Bei 60Watt, Auftauprogramm, verdampft das Wasser innerhalb des Laptops hardwareschonend.
Falls das nichts hilft: Kauf Dir einen neuen!

Alter du kannst doch nicht deinen Laptop in die Mikrowelle legen.

Allein am Panel mit deinem Auftauprogramm entstehen nach 20-30 Sekunden Schäden.
Was denkst du was die Mikrowellen mit der Festplatte machen ?

Du legst wohl auch deine Grafikkarte zum säubern in die Waschmaschine.

Also so nen Blödsinn habe ich echt lange nicht mehr gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Notebook in die Mikrowelle zum trockenen zu legen, halte ich nicht wirklich für so sehr angebracht.

So etwas meinte jemand mit seinem Galaxy S3 auch zu machen ... Erfolg sah man ja kurz darauf ... :rolleyes:

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s3-explodiert-ursache-s-iii/news/47215.html

Ich bleib dabei, alles auseinanderbauen mit Isopropanolalkohol reinigen, trocknen zusammenbauen, testen ... sind Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden, diese ggfs. austauschen oder eben neues Notebook kaufen ...

Auf diese bzw. sehr ähnliche Art und Weise habe ich das ein oder andere Mobiltelefon und auch das ein oder andere Notebook aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis relativ kostengünstig retten können.

Wichtig ist bei Nässe-/ Feuchtigkeitskontakt, dass man SOFORT den Strom kappt (Akku raus, Stecker raus, etc.) und nicht noch selber meint durch Einschaltversuche testen zu müssen ob trotz der Nässe/ Feuchtigkeit noch die Funktion(en) gegeben sind.

.... und die Wasserplemperei nebst der anfallenden Kosten als Lehrgeld für die Zukunft verbuchen ...

lol... selbst wenn man den laptop in die mikrowelle legt, könnte das wasser gar nicht raus. oder warum denkst du setzt man auf manche speisen nen deckel? ... richtig, damit sie nicht furztrocken werden. das wasser würde verdampfen und sich innerhalb von sekunden wieder als kondesat im laptop absetzen.

AMDUser schrieb:
Ich bleib dabei, alles auseinanderbauen mit Isopropanolalkohol reinigen, trocknen zusammenbauen, testen ... sind Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden, diese ggfs. austauschen oder eben neues Notebook kaufen ...
Ist es sinnvoll, ein Laptop aufzuschrauben, wenn man sich da gar nicht auskennt?

moonwalker99 schrieb:
Ist es sinnvoll, ein Laptop aufzuschrauben, wenn man sich da gar nicht auskennt?

Du sollst es ja nicht bis in die einzelteile zerlegen, aber ein paar Schrauben zu lösen um z.B. den Gehäuseboden ab zu nehmen damit die Luft besser zirkuliert sollte machbar sein denke ich oder ?

moonwalker99 schrieb:

Dann ab damit zum PC-Schrauber deines Vertrauen, schildern wie, wo, was passiert ist/ war, Kostenvoranschlag geben lassen und dann entscheiden ... Reparatur oder Neukauf..

So ein Mist, aber passiert ist passiert...

Ausser den bereits vorhandenen Schäden wird sich mit der Zeit sicherlich noch Korrosion bemerkbar machen. Sollte bei der Reparaturentscheidung mit in Betracht gezogen werden.

Ich drücke Dir die Daumen das Du dein Problem so kostengünstig wie irgend möglich gelöst bekommst!

also bei galileo haben sie mal gezeigt dass man den akku auf ner heizung legen soll (ka obs funzt)

alex22.6 schrieb:
also bei galileo haben sie mal gezeigt dass man den akku auf ner heizung legen soll (ka obs funzt)

Wenn ich den Laptop an einen externen Monitor anschließe, dann habe ich ein vernünftiges Bild. Was soll der Akku damit zu tun haben?

Zurück
Oben