• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wen interessiert das?: King of Meat ist nächster Amazon-Games-Flop

tollertyp schrieb:
Mein Spiel ist definitiv am härtesten gefloppt.
Nach der CB Metrik wahrscheinlich. Aber es hat dir wohl Spaß gemacht, hat nicht wirklich was gekostet und vlt haben es ja es ja paar Kumpel angetestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, wagga und scheps
Vermutlich mit der internen Game-Engine-KI entwickelt und den eigenen Ki-Agenten auf die Werbekampagne losgelassen... nur so... mal sehen wie es ankommen würde.
Kostet ja nichts, machen momentan eh keinen Gewinn ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
In-game Shop und Währung. Ich freue mich jedesmal, wenn sowas gegen die Wand fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, wagga, Winston90 und 2 andere
Aus meiner Sicht hätte es F2P sein müssen, insbesondere wenn es eh den ganzen Microtransaction-Kram mitbringt. Ich fand es durchaus interessant und hätte es gern zumindest mal mit ein paar Freunden ausprobiert (Free Weekend das hier erwähnt wurde ist an mir leider vorbeigegangen). Dafür dann aber 30€ auf den Tisch legen und die Freunde davon zu überzeugen es auch zu tun? Weiß ich nicht...

Amazon hat ja wirklich jede Menge Kohle und damit im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklerstudios die wirklich einzigartige Möglichkeit tatsächlich gute Entwicklerteams zu gründen und sehr gute Games zu entwickeln - und dann kommen die mit Schinken wie dem hier ... unfassbar - an Peinlichkeit nicht zu überbieten. ^^ :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Azeron
Oh Gott, was für eine Rotze.
Schließe mich hier vielen an, der Trailer ist ja mal sowas von schlecht.
Und auch noch nie davon gehört oder gelesen, selbst bei Amazon/Luna nicht.
Schade um die Ressourcen..

Also mich schockiert die Qualität nicht.

Ist man doch mittlerweile überall gewohnt. Ob nun in Windows oder YouTube, wo man für Werbeanzeigen schwere Bugs in Kauf nimmt.

Oder Spiele die nicht am Reißbrett entworfen werden sondern schnell auf dem Weg zum Mülleimer, so wie manche Ballermannsänger über Nacht ein Lied kreieren. Die Qualität ist dann halt Schrott

Aber das wird in Zukunft die Normalität darstellen. Es geht schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern nur um die Kohle. Das war früher halt noch ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Kann auch auf den Games as a Service Massengrab.
Es ist unglaublich wieviele millionen von Euros in diesem Massengrab verbrannt wurden. Einfach irre.
Es wurden auch viele solcher Spiele während der Entwicklung gecancelt.
Die Verantwortlichen sehen nur Spiele wie Fortnite oder Roblox aber nie daneben diesen riesigen Massengrab an GaaS Titeln. Langsam entwickelt sich dieser Massengrab auch in ein Leichenberg.

Syrato schrieb:
hast du einen CB Vorschlag eingereicht, zu deinem Thema?
Man kann ja nicht alles auf dem Schirm haben
In diesem Fall nicht (denn so wichtig ist es für mich auch nicht, aber ich denke schon von allgemein größerem Interesse), aber es wurde ja von diversen anderen Medienoutlets aufgegriffen und auch wenn Du recht hast, daß man nicht alles abdecken kann/muss, denke ich, dass nach Sortierung der Meldungen schon eine Priorisierung bzgl. der Sony Bluepoint Story dann doch hätte stattfinden können.

Wenn man für einen Artikel schon ein "wen interessiert das?" in der Überschrift anführt, mutet das eben seltsam an und Sony ist in dem Bereich eher ein Vorzeigeunternehmen/-publisher als Amazon.

Alle Käufer werden in den nächsten Wochen den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen, wobei unklar ist, ob auch Ingame-Käufe erstattet werden.
Wenn die Kosten erstattet werden hatte man ja ggf. sogar Gewinn daraus kurzen Spaß für Null Euro langfristig.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Konnte den Trailer nicht mal 30 Sekunden schauen bei der nertötenden Stimme und Darstellung. Scheine demnach auch nicht Zielgruppe des Spiels gewesen zu sein.
Klingt nach Ki oder Computerstimme oder eine reale aber mit Computer stark verfremdet erhöht.
Total nervig. Habe nach 10 Sekunden abgeschaltet, wenn das im Spiel dauerhaft zu hören ist. Werde ich ja depressiv oder aggressiv.

Freezedevil schrieb:
Aus meiner Sicht hätte es F2P sein müssen, insbesondere wenn es eh den ganzen Microtransaction-Kram mitbringt.
Kostenlos wenn es ein Shop hat, aber es gibt ja schon Offlinespiele Einzelspieler mit so einem scheiß Shop, da frage ich mich warum konnte man das rosa Kleid nicht im Spiel käuflich erwerben oder sich freispielen.
Da macht es für mich gar keinen Sinn. Wenn ich vorab erfahre das ein Einzelspielerspiel einen solchen Shop hat vorher kaufe ich das Spiel nicht oder storniere die Bestellung ich weiß zwar nicht mehr bei welchen Spielen aber so schon mir 5 Spiele erspart.

Hatte das Spiel schon ein paar mal im Einkaufskorb... sehr traurig.
Amazon sollte einfach aufhören Spiele zu entwickeln. Würde nichts mehr von denen kaufen, einfach weil nach ein paar Jahren eh die Server abgeschaltet werden.

Sieht eigentlich ganz lustig aus.
Nur blöd, dass ich (wie viele andere wahrscheinlich auch) gerade zum ersten mal davon höre...

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Hat das Spiel außer den auf Seite 1 genannten Placements bei Influencern überhaupt irgendwelches Marketing Budget gehabt? Lese ja relativ viele News und bisher hab ich davon auch noch nie gehört...

Ansonsten muss ich dem Rest hier leider recht geben, schon der Trailer hier drin ist grauenhaft und es sieht auch ansonsten nach etwas aus, was es selbst mit besserem Marketing wohl nicht lange gegeben hätte.

Generell habe ich das Gefühl, dass alle Amazon Spiele vor allem auf Basis von Industrie Hypes entstehen: "oh MMOs sind in? Lass ein MMO machen! Ne warte! Hero Shooter! DASS! Ach ne! Fall Guys!" usw. was oft leider kein Garant für Erfolg ist, gerade wenn man viel zu spät auf dem Markt ist...

Das können sie bei Roblox mit reintun, da gibts sowas ähnliches schon..

Dafür 30€ zu verlangen, das ist der eigentliche Grund für das Scheitern.
Das Konzept mit einem Drittel des Preises, oder FTP führt zu vollkommen anderen Urteilen.
Die Fallhöhe aus 30€ Höhe ist einfach immens, da ist in der Entwicklung so einiges schief gelaufen. Das Konzept ist ok, das wird sich aber nie von dem Initialen Fehler erholen.
Dazu kommt noch nicht vorhandenes Marketing, warum auch.

Zuletzt bearbeitet:
who.gif

Zurück
Oben