Wenig Fps bei Spielen

Nurn

Newbie
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin und nicht im falschen gepostet habe.

Ich habe, folgendes Problem, dass viele Pc Anwendungen auf meinem Pc sehr schlecht laufen, obwohl mein Pc diese meines Wissens nach gut ausführen müsste. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In letzer Zeit bin ich etwas ratlos, da bei meinem Pc weder Benchmarks oder Pc-Spiele nicht wirklich flüssig laufen. Benchmark laufen normalerweise in empfohlenen Einstellungen mit 3-4 fps und Pc Spiele wie Herr der Ringe Online oder World of Warcraft laufen mit 7-12fps.

Ein paar Informationen was ich bereits versucht habe, aber ich kenne mich leider auch nicht so aus, deswegen ersuche ich euch nach Rat.

-Ich habe bereits die Spiele/Benchmarks neuinstalliert was natürlich nichts geholfen hat
-Ich habe meine Festplatte formatiert und nach anschließender Neuinstallation defragmentiert was leider auch nichts geholfen hat
- Ich habe die Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert
-Ich habe Bios aktualisiert
-ich habe das aktuelle Windows Vista 64 Update
-Ich habe sämtliche nicht benötigte Hintergrundprogramme beendet
-Ich habe den Pc nach Viren durchforscht

Ich weiß nicht weiter was ich noch machen könnte. Ich freue mich über jede Hilfe von Euch, vielen Dank für eure Mühe.

Ich habe meine Dxdiag an diesen Post angehängt.

Mit freundlichen Grüßen,
Nurn

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal GPUZ und schau nach ob die Grafikkarte mit den vollen 16 PCIE Lanes erkannt wird siehe angehängtes Bild.

Bitte poste auch mal deine Komponenten, konnte zwar bisschen was aus dem Textdokument entnehmen aber besser mal alle Komponenten also CPU, Ram, Mainboard, Grafikkarte und Netzteil.

Früher ging es?

Peace

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52 KB · Aufrufe: 215
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einmal mit meinen Programmen so viele Informationen, wie mit dieses Programmen möglich ist, zusammen getragen (Ich hoffe, dass diese euch helfen können)

Vielen Dank für Eure Mühe!

Anhänge

• CPUZ-Cache.jpg
    CPUZ-Cache.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 201
  • CPUZ-CPU.jpg
    CPUZ-CPU.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 220
  • CPUZ-Mainboard.jpg
    CPUZ-Mainboard.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 200
  • CPUZ-Memory.jpg
    CPUZ-Memory.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 193
  • CPUZ-SPD.jpg
    CPUZ-SPD.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 178
  • GPUZ-Graphics Card.jpg
    GPUZ-Graphics Card.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 185
  • GPUz-Sensors.jpg
    GPUz-Sensors.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 184
Sieht soweit ja gut aus. Aber es hat früher schonmal geklappt mit den gleichen Einstellungen und der gleichen Hardware ja?

Peace

Hallo,

ja ich konnte die genannten Anwendungen schon flüssiger spielen (Sprich mit mehr Fps)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wieso ich so wenige fps habe...

Welche Auflösung (Monitor) und welche Detailstufen benutzt du denn für die Games? (low, mid, high, very high; mit AA und AF?)

Teste mal aus Spaß mit nur 2 Ram Riegeln bitte.

Peace

Hallo,

Desktop Auflösung ist :1024 x 768

Die Spiele spiele ich alle auf low mit allen Settings deaktiviert (Wenn ich auf empfohlen klicke schlägt der Pc mir meistens mid-high vor.

Ich werde das mit den Ram Riegeln einmal ausprobieren.

Hallo,

nochmals vielen Dank für deinen Vorschlag, jedoch brachte diese keine mir erkennbaren Verbesserungen / Verschlechterungen in der Leistung.

Ich wäre euch sehr verbunden , wenn ihr vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag hättet.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Versuchs mal mit nem anderen Treiber und dann wirklich wie man es machen soll vorgehen.

Alten deinstallieren, neu starten, anderen installieren, neu starten und testen.

Peace

hmm..
vllt ne dumme idee aber lass mal Prime95 durchlaufen,
beim start auf Custom gehen und bei Number of Threads 4 eingeben(anzahl der CPU Kerne)
Und guck mal mit CPU-z ob dein CPU Takt konstant bleibt und benutze mal CoreTemp um die Temperatur zu mssen.
vllt ist die CPU viel zu warn und dadurch taktet die runter! Vielleicht...

wenn du im bios nichts umgestellt hast kannst ma den bios defaulten vll hat er dir da was umgestellt, hatte ich mit meinem alten rechner und der darin verbauten 6600er auch mal, dann hat alles geruckelt.

dein board hat 780g chipsatz, wie ich einem der zahlreichen screenies entnehmen konnte, hast du die onboard grafik im bios deaktiviert?
es sieht mit fast so aus, als ob du die spiele derzeit mit der onboard grafik zockst.
--> bios mit optimum settings laden und onboard graka deaktivieren, dann nochmal testen (erstmal nix oc'en).

Zurück
Oben