• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Wenige Fps bei Fortnite trotz Ryzen 7 2700x

whats4 schrieb:
ok:)
freut mich, daß es vernünftige leute gibt:)
es ist weniger eine watt geschichte, sondern eine lastwechsel geschichte.
stromsparen ist in, zurecht, und wenn so eine moderne cpu/gpu aus dem idle aufwacht, sind das vieeele ampere in beliebig kurzer zeit.
Viiieln dank für das Kompliment habe das Netzteil auf Empfehlung von meinem Bruder gekauft 🙂
 
ist schon ok, heutige netzteile haben eine schöne teillastkurve, somit effizient genug, und es ist gut, kraftmäßig auf der sicheren seite zu sein.
und halten tuts auch länger, wenns ned vollast fahren muß.
 
Genau das selbe hat mein Bruder auch gesagt und ich verstehe immer noch kein Wort 🙂
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
ist schon ok, heutige netzteile haben eine schöne teillastkurve, somit effizient genug, und es ist gut, kraftmäßig auf der sicheren seite zu sein.
und halten tuts auch länger, wenns ned vollast fahren muß.
Könntest du mir weiter helfen wie ich auf meinem ramm mer Leistung raus hole ich habe nur 1066.4 MHz
 
um den ram höher zu takten musst du ins bios gehen und warscheinlich xmp aktivieren.
lies dazu mal im handbuch deines mainboards
 
aber schreib zuerst, was das genau für ein ram ist.... -->aufkleber am ram-riegel
 
750Watt BEquiet netzteil / CPU 2700x bzw 3700x ( was denn nu) / und dann ne 1050Ti...schon iwie Banane..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Schrott Ram leider :( ders echt mies.
Normalerweise musst nur DOCP Profil laden(im Bios) und speichern fertig.

Es kann aber sein das der dann nicht stabil läuft dann musst etwas vom Takt manuell runter auf 2800 oder so
 
ja, hattest du geschrieben...
probiere es mal mit dem profil.
wenn ned stabil, lass alles andere, wie es das profil eingestellt hat, und geh manuell mit takt runter, 2933, 2666...
 
-->bios-->xmp einstellen, sichern.
testen.
wenn ok, erledigt, wenn instabil-->bios, von 3000 auf 2933 runtergehen, testen.

testen, damit: https://www.memtest86.com/
du brauchst einen usb stick, mit dem bootest du, und läßt den test durchlaufen
aber: ein einziger fehler (rot), und du kannst abbrechen.
denn ein fehler reicht um zu sehen, daß es ned funzt.
 
Felix.ludwig schrieb:
Wo kann ich sehen auf wieviel MHz mein ramm leuft
Deathangel008 schrieb:
RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt (siehe z.b. CPU-Z, reiter "Memory")?
es ist immer schön wenn die leute lesen was man schreibt. an dieser stelle nochmal die frage: läuft der RAM im dualchannel?

welche CPU hast du jetzt eigentlich? den 2700X (titel) oder 3700X (eröffnungsbeitrag)?

dein bildschirm ist WQHD, 2560x1440. die "beste" mögliche auflösung wäre da mit DSR 5120x2880. das wirst du bestimmt nicht gemeint haben. aber auch für "nur" WQHD ist die 1050ti alles andere als üppig.

es ist echt anstrengend wenn man alles doppelt und dreifach fragen muss...

verzichte bitte auf weitere vollzitate!
 
oh das er wqhd nutzt hab ich nicht gesehen..
ich meinte 1080p als ich sagte das die 1050ti dafür ausreicht.
aber auch wqhd sollte bei deaktiviertem AA klar gehen
 
@Felix.ludwig
aa steht für antialiasing -> Kantenglättung
das macht das bild weniger pixelig aber braucht viel Grafikleistung

dein monitor hat die auflösung 2560x1440 - das nennt man WQHD. Deine Grafikkarte ist für WQHD ziemlich schwach, daher wohl deine probleme mit den fps.

wenn du in fortnite mal die auflösung reduzierst in den optionen, solltest du direkt mehr fps haben. stell mal testweise die auflösung in fortnite auf 720p und schau was die frames dann tun.

Wenn die fps steigen heißt das das die Grafikkarte die Bremse ist.
 
Zurück
Oben