Weniger Quadcores als Singlecores!

Doch, CSS ist auf Multicore "optimiert". Kannst es selber testen, Prozessor runter auf 800 MHZ, nur ein Kern aktiv.. machste dann 2, haste mehr Frames xD

Uhm, Leute, habt ihr euch mal das Angebot von Steam angeschaut?!

Ich hab nirgendwo irgendwas von CS oder Source Spiele gesagt, sondern einfach nur eine feststellung, dass es IMMER NOCH mehr Singlecores als Quadcores gibt, unabhängig davon ob der gefragte Steamuser nun Fallout 3 oder CS spielt oder FUEL (alles im Steamangebot).

Also ich habe erst vor kurzem aufgerüstet.

Einmal alles komplett neu bis auf ein DVD-Laufwerk b.z.w. Brenner IDE der geblieben ist.

Und ich habe jetz im Endeffekt einen 6000+ Windsor laufen 3 GHZ pro Kern.

Also ein Dualcoredesign.

Der reicht mir bestimmt locker bis 2012.

Gruß Dennis_50300.

CPat schrieb:
[...]Hardware-Bespitzelung der Steam-Nutzer[...]
Man kann selbst entscheiden, ob man die Daten zu Valve schickt.

bensen schrieb:
2. Spielen Leute die CS/CS:S besitzen auch andere Spiele. Sind nicht alles Nerds die seit Jahrzehnten nur ein Spiel zocken.
So siehts aus. Scheinen die meisten hier zu ignorieren.

Sehr überraschend ist diese Statistik nicht, auch wenn nicht wirklich repräsentativ. Eher erstaunlich finde ich, dass die Triple-Core-Chips ein Schattendasein fristen mit rund einem halben Prozent. Dahingegen gibt es richtig viele Quadcore-CPUs...

Völlig aussagelose Statistik...weder die Grundmenge noch die Auswahl sind irgendwie repräsentativ. Würd ich sowas beim Prof. abgeben gäbs ne schelle ^^

Natürlich sagt es etwas über die Hardware der Steam-User aus...
Dass es repräsentativ für den gesamten Markt ist, behauptet auch keiner.

Selbst über die steamuser sagt es nichts aus.

Wieviele haben mitgemacht? Es gibt keinerlei Verteilungsangaben, Erhebungsgrössen aus der Gesamtmenge etc.

Kurz: Typische Zahlenstatistik um was zu haben was man zeigen kann. Zum Auswerten sinnfrei und dafür wird es mit sicherheit auch nicht benutzt ;)

ich schätz mal das die Leute einfach die leistung von mehrkern cpus derzeit nicht brauchen den soviel Software bzw. Spiele die mehrkern ausnützen gibt es zurzeit ja auch nicht , wenn die Software dann da ist bzw sich erweitert und die menschheit halt dann was schnelleres braucht wird ja auch der Anstieg erwartet ist ja logisch :D ich glaub halt im ende des Jahres 2010 wird es einen deutlichen anstieg an käufen von mehrkern CPU´S geben aber auch der Wahn und die Gier nach mehr leistung ist natürlich inkludiert nicht nur die sehnsucht nach mehr leistung:D

Hm irgendwie verwundert mich dieses Bild nicht wirklich. Bevor ich mir in diesem Jahr einen Quad-Core angeschafft habe, habe ich selbst noch teilweise ein Single-Core benutzt.
Seitdem hat der 4000+ aber auch kein Strom mehr gesehen :D

edit: Hier stand Unsinn :lol:
Habe CSS gerade mal im Fenstermodus gestartet und tatsächlich wurden nur maximal 16% mit der HL2.exe ausgelastet :freak:

Nun frag ich mich aber, was macht mein System teilweise mit den anderen 80% beim CSS daddeln?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiso soll man den PC aufrüsten wenn man CS 1.6 spielt? oder CSS mit einem Centrino (oder wie die alte CPU heist) @ 2.66 + GF6600 hatte ich 60FPS und das reicht alle mal

Du hattest 60 FPS, inzwischen sind die Hardwareanforderungen sehr stark gestiegen.

Zurück
Oben