Wenn Bildschirm aus wird Desktop komplett auf den Fernseher verschoben.

floomat

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe einen neuen Monitor (HP ZR2440w), diesen habe ich per DisplayPort an den PC angeschlossen.
Davor hatte ich einen Samsung SyncMaster 226BW per DVI angeschlossen.

Mein Problem ist, dass sobald ich den Bildschirm ausschalte, die Anzeige vom Bildschirm (Desktop/Icons/Fenster) auf den zusätzlich per HDMI angeschlossenen TV verschoben wird, dies war früher beim 226BW nicht der Fall. Was genau das für ein Fernseher is weiß ich nicht, ist aber denke ich auch nicht wichtig da es ja mit dem anderen Monitor funktionierte.

Wie stell ich das ab/um? Ich will den Monitor ausschalten während ich Filme über HDMI auf den TV zu streame.
Wenn das Bild wirklich nur verschoben wäre, wärs ja kein Problem aber es ist dazu auch noch verzerrt.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung. :)
Grüße
Flo

Ein paar Informationen wären nicht schlecht....

Welche Hardware du benutzt nur mal so als beispiel ;)

Achso...ja, ups. Völlig vergessen...

Hardware:

EVGA GTX 670 (Standard)
i5 3570k (nicht übertaktet)
ASRock Z77 Extreme 4
2x G.Skill Sniper 4GB (F3-12800CL9)

schon mal mit der Windows-Taste plus p versucht?

@ Joggel4: Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe oder? Mit Win+P ist es aufjedenfall nicht zu Lösen, aber danke für den Vorschlag trotzdem.
Windows P macht ja genau das, was mein Problem ist...
Ergänzung ()

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag? :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung.)
versuch mal über Teiber der Graka unter "mehrere Anzeigen einrichten" eine Änderung zu erzwingen.
Da kann man auch festlegen, welcher BS die Nr. 1 ist.

good luck

Danke nochmal, aber da ist alles auch alles korrekt eingestellt.
Das Problem liegt wohl am Monitor, der sich komplett abschaltet sobald man auf den Knopf drückt, wohl um Strom zu sparen...
Vielleicht weiß ja trotzdem noch jemand wie ich das erzwingen kann das er den Desktop nicht verschiebt? :D
Ergänzung ()

Neues, zusätzliches Problem: Beim Start ist BIOS/UEFI und sämtliche Startinfo auf dem Fernseher...da bringt es mir natürlich reichlich wenig. :D

Zurück
Oben