Wenn das CPU Kabel angesteckt ist läuft der pc 30 sec und dann stellt er sich aus

bisy schrieb:
du hast das falsche Kabel am CPU Stromstecker angeschlossen.
Die PIN belegung passt nicht.
Schau mal richtig hin. Das täuscht nur, weil ein Schwarzes Kabel nach oben rausschaut. :D
 
Viper1982 schrieb:
Stimmt auch nicht, habe erst die letzten Monate einen Thread gehabt wo jemand die GPU Kabel in den CPU Anschluss gesteckt hat und somit waren Masse und 12V vertauscht. Ich finde den Thread bzw. das Foto aber gerade nicht.
Ist das tatsächlich bei AMD Boards so? Bei Intel ist der zusätzliche Stromstecker nahezu quadratisch und kann gar nicht passen.
Oder am Netzteil müsste dann der Stecker doch entsprechend gekennzeichnet, damit man die nicht verwechseln kann.
 
Wenn, ein Grobmotoriker unterwegs ist, bekommst du den 8 Pin PCI-E Stecker in die Buchse für die CPU-Stromversorgung rein.
Habe ich alles schon gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
dasardo schrieb:
Wenn, ein Grobmotoriker unterwegs ist, bekommst du den 8 Pin PCI-E Stecker in die Buchse für die CPU-Stromversorgung rein.
Und wenn man den verkehrt herum rein steckt, passt er auch ohne Gewalt.
Aber hier ist das nicht der Fall.
 
Ne, er hat es schon richtig angeschlossen.
Nur fehlt ihm halt noch der 2te PCI-E Stecker für seine Karte.
 
peterX schrieb:
Schau mal richtig hin. Das täuscht nur, weil ein Schwarzes Kabel nach oben rausschaut. :D
Stimmt 🙈
Es täuscht wirklich auf dem Bild, hab mir es noch mal genau angeschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Wie schon mehrfach erwähnt müssen beide Anschlüsse der GPU belegt sein.
Leider hast bisher du darauf nicht geantwortet, oder ich habs überlesen.
1612467056203.png
 
@mr.malcom hab ich gesehen und wahrgenommen habe auch irgendwo weiter oben geschrieben das ich einen neuen psu mit 2 pci Steckern bestellt habe und mich nochmals melde falls es dann immernochniht funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Hauptsache nicht wieder ein Billig-China-Böller, wie dein vorhandenes, das auch beim ATX-Standard mindestens 2.4 hat und nicht so wie das Silentium nur 2.31
Hoffen wir mal das es wirklich nur an den einen fehlenden Stecker liegt. Bei Nvidia-Karten wird das ja wenigstens auf dem Bildschirm angezeigt, wenn man ein Stromkabel vergessen hat.
 
warum wieder so ein teil?
zwar corsair, aber diese serie ist ned das gelbe vom ei.
ähnlich wie bei bq das "system power" ned das gelbe vom ei ist.

kapier doch: das netzteil ist das fundament , auf dem diese maschine steht.

was *gscheites wäre z.b. ein corsair rm650 2019 gewesen, atx 2.52 zertifiziert, test hier auf CB.
und wennst auf rtx3070/3080 oder radeon 6800/6800XT gehen willst, oder dir das offen halten willst:
dasselbe, aber 750/850.
vom 650er auf das 850er ist es ~ein zwanziger, das 750er liegt in der mitte.

mit sowas hättest auf jahre genug. thema erledigt.
 
Dann ist es wieder nur ATX-Standard 2.31.
Es ist zwar Corsair, aber die billigste Serie. Also ich will dich ja nicht dazu überreden zu viel auszugeben, aber so ein Netzteil ist das Herzstück eines PC´s. Das sollte einem mehr wert sein. Wenigstens eines aus der TX-Serie
https://geizhals.de/corsair-tx-m-se...a1558758.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk
Und das hat dann auch gleich 7 Jahre Garantie und nicht nur drei wie das andere. Da sind deutlich höherwertige Komponenten drin.
 
Oh ok wie gesagt ich bin neu bei dem ganzen Thema pc bauen... ich habe das gecancelt und gegen ein tx-550 ausgetauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
👍 Ok, supi 👍

Als kleiner Tipp. Frag lieber vorher nach bevor du kaufst. Gerade dann wenn man sich nicht auskennt. Das kann viel Ärger vermeiden und auch unnötig Geld kosten. Es gibt viele Sachen die gut und günstig sind. Das ist bei Netzteilen aber eher selten.
Und ich wage mal zu behaupten, das unser CB-Forum hier sich mittlerweile richtig gut gemausert hat und einen guten Ruf geniest. Viele registrieren sich hier nur wegen einer Beratung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und Captain Mumpitz
Das wollte ich hören :D
 
Zurück
Oben