Wenn die Welt abrutscht....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen sage ich ja, dort gibt es keine Gewinner. Aber sowohl US als auch CN ist es zuzutrauen.

Das Atomwaffenfähige U-Boote quasi unerkannt die US Küste erreichen können, ist nochmal ein anderes Level als die Kuba Krise. Und auch damals saß der Abzugsfinger relativ locker...

daß der Rest der Welt dann auch den Löffel abgibt
ich würde verfeinern, und sagen, 'die Zivilisation wird abgegeben'. Ist ja jetzt schon ziemlicher 'Zivilisationsschwund' angesagt, siehe blos mal nach R. & C; wo Massenmörder regieren! Die Erde an und für sich wird das wahrscheinlich überleben, wenn es nicht gerade den Erdkern erwischt. Aber Mutter Gaia ist flexibel. Der Rest der Menschheit wird sich an wunderschönen 'Verteilungskriegen' beteiligen.

sinisterium schrieb:
ich würde verfeinern, und sagen, 'die Zivilisation wird abgegeben'. Ist ja jetzt schon ziemlicher 'Zivilisationsschwund' angesagt, siehe blos mal nach R. & C; wo Massenmörder regieren!
Du meinst C & A ?

sinisterium schrieb:
Die Erde an und für sich wird das wahrscheinlich überleben, wenn es nicht gerade den Erdkern erwischt.
Der liegt in 3.000km Tiefe, nur mal so.

sinisterium schrieb:
Aber Mutter Gaia ist flexibel. Der Rest der Menschheit wird sich an wunderschönen 'Verteilungskriegen' beteiligen.
Was soll da verteilt werden?
Cäsium, Jod oder Strontium?

sinisterium schrieb:
Meine Frage:
Wie würden die unmittelbaren Auswirkungen auf die Computer- bzw Notebook branche sein? Alles wird teurer, oder? Auch und gerade die Gebrauchten, schätze ich. Und mit welcher Geschwindigkeit? Und für wie lange?
Alles natürlich rein spekulativ, aber vielleicht interessant und lehrreich?
Wenn es Richtung WW3 geht werden wohl viele Produkte teurer. Du kannst deine Gewinnmage sicherlich mit anderen Produkten besser erhöhen, als mit Hardware. Denn wenn es an grundlegenden Dingen magelt, dann zahl ich sicherlich keine Wucherpreise für Hardware. Und ob es dann hohe Nachfrage in Unternehmen gibt wage ich auch mal zu bezweifeln, es sei denn man hortet Chips/Komponenten für die Rüstung.

sinisterium schrieb:
Brotkrümel, paar Ratten, Tauben, Disteln, Tollkirschen....
Achja, und wahrscheinlich etwas Alteisen, kaputte PC's, Taschenlampen, abgefackelte Autofelgen, was halt so übrig bleibt an Zivilisationsschrott....
Sei froh, daß Du keine Ahnung hast, was Waffen anrichten.
Atomwaffen erst recht.

brettler schrieb:
Das Atomwaffenfähige U-Boote quasi unerkannt die US Küste erreichen können,
Da wäre 1. unwahrscheinlich und 2. vor allem unnötig. Wozu sollte ein Uboot mit ICBMs zwingend so nahe an die Küste kommen? das wäre taktisch wie strategisch völlig unnötig.

Allein das zeigt schon wieder, auf welche merkwürdiger Basis hochspekulative Überlegungen gestartet werden, die zu nichts führen?

die Geschichte mit dem U-boot-Schreck stammt nicht von mir, sondern so hatte sich ein Militärexperte geäussert. Wenn der das so sagt, wird schon was dran sein. Wie fändest Du ES, wenn plötzlich vor deinem Schlafzimmerfenster ne dunkle Gestalt herumturnt??
Und daß man hinter der taiwanesischen Küste unbemerkt in den Pazific abtauchen kann, kann durchaus ein strategischer Vorteil sein!

UNd dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß die Chinesen gerne die Produktionstätten für den westlichen Bedarf kassieren wollen.

sinisterium schrieb:
die Geschichte mit dem U-boot-Schreck stammt nicht von mir, sondern so hatte sich ein Militärexperte geäussert.
Hast Du eine Ahnung, wie ein U-Boot funktioniert oder was eine ICBM-Rakte davon mit Mehrfachsprengkopf anrichtet?

Hast Du schon mal eine scharfe Waffe in der Hand gehabt?

sinisterium schrieb:
Wenn der das so sagt, wird schon was dran sein.
Wenn irgendein Plapperkopf etwas sagt, dann ist das wahr?

sinisterium schrieb:
Wie fändest Du ES, wenn plötzlich vor deinem Schlafzimmerfenster ne dunkle Gestalt herumturnt??
Dann würde ich mich fragen, wo der 2 Meter 50 Mann herkommt.

sinisterium schrieb:
UNd dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß die Chinesen gerne die Produktionstätten für den westlichen Bedarf kassieren wollen.
Ich kann mir auch vieles vorstellen, aber einen solchen Blödsinn wohl nicht.

Was bei chinesischer Produktion rauskommt, kannst Du Dir live ansehen.
Dreh' mal ganz langsam Deine Maus um ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
malt es ned an die wand.
man soll das schicksal ned versuchen, sozusagen.
die gefahr ist sowieso hoch genug.

ned isoliert auf einen bestimmten, mehr oder weniger aktuellen geopolitischen hotspot, sondern, ganz allgemein, daß uns dieses absurd riesige und zur schnell möglichen verwendung bestimmte vernichtungspotential irgendwann erwischt.

ww3 hätte jedes potential zu einem zivilisations-killer mit anschließend dark age.

mir ist es jetzt schon viel zu dark!

eine scharfe Waffe in der Hand
das Kaliber fehlte mir noch!

irgendein Plapperkopf
wenn man nicht gerade Verschwörungstheoretiker ist, wird man die eine oder andere renommierte Berichterstattung schon für seriös halten dürfen, war ein/e Professor/in für geostrategische Forschungen, Bundeswehr Uni, oder so ähnlich.

anderer Leute Vorstellungen/SOrgen oder Bedenken etc für "Blödsinn" zu halten, klingt ganz schön arrogant, weisst DU ES besser????

sinisterium schrieb:
das Kaliber fehlte mir noch!
Du weißt doch gar nicht, was das ist.

sinisterium schrieb:
wenn man nicht gerade Verschwörungstheoretiker ist, wird man die eine oder andere renommierte Berichterstattung schon für seriös halten dürfen, war ein/e Professor/in für geostrategische Forschungen, Bundeswehr Uni, oder so ähnlich.
Klar.
Wieder nur Geplapper ohne konkrete Namen.

sinisterium schrieb:
anderer Leute Vorstellungen/SOrgen oder Bedenken etc für "Blödsinn" zu halten, klingt ganz schön arrogant, weisst DU ES besser????
Ich weiß, was Blödsinn ist.

Du schwätzt doch selber nur grosspurig daher!
ich bin raus!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir auch raus 🔒 .

• Gefällt mir
Reaktionen: Super_Grobi und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben