Wenn ich ganz andere Zugangsdaten angebe funktioniert das Internet ebenfalls?

max_steif

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
87
Hab ein Fritzbox 7590 und ein Telekom Vertrag, um genau zu sein Magenta Zuhause M Regio und die dazu gehörigen Internet-Zugangsdaten. Ich hab es schon vor einem Jahr eingerichtet, aer in letzter Zeit spinnt der Router (permanente Verbindungsabbrüche). Hab den dann in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei der Einrichtung muss man normalerweise die Zugangsdaten + Vertragspasswort eingegben. Bloß wenn ich andere Daten angebe(irgendwelche random Zahlen) bei Benutzername, Passwort funktioniert das Internet am Ende trotzdem?? Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
 
Kommt auf die anschlussart an. Bei Kabel/Glasfaser/mobil wird alles beim Provider hinterlegt. Bei DSL würde ich mich wundern … das dies permanent mit falschen logindaten geht
 
Benutz einfach die automatische Einrichtung, dann sollte das schon alles passen:
 
Du wirst über die "Line ID" identifiziert.
Die Zugangsdaten sind an entsprechend modernen Anschlüssen seit Jahren nicht mehr notwendig.
Wenn der Router aber zwingend Daten von dir will, dann liegt das am Router. Der Anbieter prüft die Daten gar nicht, weil die Line ID passt. Ob der Router also random Zugangsdaten liefert oder die richtigen ist dank Line ID völlig egal.
 
Zugangsdaten benötigst du vermutlich nicht da Easy Login aktiviert.
Was ist Easy Login beim Festnetz-Anschluss?
Ihr Telekom-Router (z. B. ein Gerät aus der Speedport-Reihe) stellt automatisch eine Verbindung ins Internet her, ohne dass Sie Ihre Internet-Zugangsdaten im Router hinterlegt haben.
Dieser Service ist kostenfrei und kann von Ihnen jederzeit im Kundencenter deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben