Wenn ich Pc hochfahre kommt bluescreen. nach reperaturvorgang wieder okay, hilfe..!

maddinattack

Lt. Commander
abend zusammen.

erst mal mein system.

Windows Vista
Q6600
8800GTX
Gigabyte P35-DS3R

so mein problem ist. wenn ich mein pc hochfahren will kommt kurz der ladebalken und danach bluescreen.

wenn ich dann vista CD einlege und vista sich automatisch reparieren lasse. ist alles wieder okay. fährt ganz normal hoch. sobald ich aber wieder neu starte wieder das gleiche.

wisst ihr was das sein kann?

freue mich auf jede idee!

habe mal ein bild vom Bluescreen gemacht.

Anhänge

• 06092008(001).jpg
    06092008(001).jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 173
  • 06092008.jpg
    06092008.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Kannst du den BSOD mal abfotografieren bzw. wenn schon, dann das Bild sichtbar machen? ;-)

das liegt wahrscheinlich an der übertaktung stzt mal die einstellungen zurück und starte neu

BSOD... müsstest mir grad sagen, was de damit meinst..? also worfür die abkürtzung steht

und nein, an der übertaktung liegt es auch nicht.

habe schon alles auf standart getaktet. also normale einstellung. genau das selbe.

trotzdem danke für die ideen.

Zuletzt bearbeitet: (antowrt...)
Alles richtig gemacht, meinte den Bluescreen.
RAM durch Memtest jagen.
Bios mal resettet?

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mal machen, gehe jetzt mal davon aus, das ich den so runter laden kann.

was ich vllt noch dazu sagen sollte.

so wenn er dann hochgefahren ist. kommt keinerlei fehler.
war jetzt dieses wochenende auf ner kleinen Lan bei freunden. haben locker 7 stunden gezockt, von counterstrike bis crysis. es kam nie ein problem. es ist nur beim hochfahren.

die hochfahr probleme hatte ich auch, besonders ausm kaltstart.
bei mir lags annem defekten ram modul, hab ich dann ausgetauscht danach gings wieder.

konnte mit dem defekten ram modul aber auch 1000 neustarts machen wenn er warm war :p

schonmal mit nur 2gb ram probiert ?

werd ich dann gleich mal machen, mit dem ram. momentan bin ich bei diesem memtest bei ca 61% und 0 errors

okay, den memtest habe ich mit 100% und 0 errors bestanden.. hm werd dann wohl mal die ram raus holen

Der Fehler liegt an der Festplatte oder dem Controller, entweder sind Viren drauf oder sie hat einen defekt, kann man auf den Bildern doch recht gut nachlesen. Platte auf Fehler überprüfen mit dem Herstellertool, Kabel mal tauschen oder auf richtigen Sitz überprüfen. Schau mal in die Ereignisanzeige und suche nach Fehlern mit NTFS, ATAPI, DISK oder ähnlichen Fehlern, siehe Bild.
Kannst auch mal einen intensiven "chkdsk" mit Reparatur durchführen, die Smartwerte auslesen (HDTUNE). Wie "chkdsk" unter Vista läuft weiss ich nicht.

Anhänge

• Plattenfehler.png
    Plattenfehler.png
    8,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben