wenn ich zocke ruckelt es stark mit 4870

modder18

Cadet 3rd Year
Hi habe ein problem mit meiner 4870 1gb
wenn ich zocke ruckelt es stark
woran liegt das
ist vieleicht mein Netzteil zuschwach

Mein system
AMD Phenom 9850 @2,5GHz
700W Nt von OCZ
4gig ram

danke ich vorraus

Aw: 4870

Dein Netzteil ist sicher nicht zu schwach.

Was zockst du denn mit welchen Einstellungen und bei welchen FPS?

Ich zocke zurzeit Farcry 2
bei einer auflösung von 1680*1050
und bekomme 22 FPS
und wenn ich 3Dmark 06 starte bekomme ich nur 30 FPS
mit meiner alten 3870 lief alles besser

Hast du beide sechspoligen Stromkabel vom Netzteil an die Karte angeschlossen? Schau mal mit GPU-Z ob die Karte mit x16 läuft.

ja habe alle beide stecker dran also zwei 6pin stecker
und die Graka läuft mit 16 Lanes

habe AA ausgeschalten und is immer noch so

omg alles ist gleich scheiße wenn etwas nicht funzt ich hatte 3 Tage lang immer bei Spielen nen Ping von 99 bei COD4 bzw 2100 bei Cs und was war irgendein Treiberfehler ---> Usererror eben :D
nicht immer ist gleich alles andere Schuld probier mal die Sachen aus , die gepostet wurden würd ich sagen
glg

edit:
wenns vorher auch lief dann würde mich mal interesieren was du geändert hast das es nicht mehr geht oder kam es von einen auf den anderen tag hast ein backup gemacht als es noch ging?

ich habe nichts geändert
es ging einfach net mehr fragt mich bitte net warum
habe och kein Backup gemacht

dann stell mal alles down komplett (eventuell die auflösung nicht komplett down sonst erkennst gar nix mehr :D) und schau gegen den Boden wieviel fps hast dann?

Ich würde einfach den Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Was wahrscheinlich nachdem Wechsel der Graka nicht gemacht wurde.

Hast du mal versucht alle Treiberreste zu entfernen?
Instalier dann den Treiber nochmal komplett neu.Am besten den 9.4er;)
Schau auch in der Registry nach Ati einträgen:)

und wenn dich mit der registry nicht auskennst ladest dir den REVO Uninstaller down und wählst mit diesen Programm den treiber aus und klickst recht und wählst uninstall dann von den 4 stufen die ganz unten also die stärkste dann deinstallt er zuerst ganz normal und dann geht er in die registry und sucht alles was mit dem treiber zu tun hat und markiert dies fett oft einige sachen werden nicht direkt geöffnet musst dann aufplusen aber siehst dann e ob noch registry einträge gefunden wurden wird angezeigt
probier das mal am besten mit beiden treibern und dann den neuen ATI 9.4er drauf

ich habe das gemacht wie du es gesagt hast
habe auch Revo unstaller gemacht und auch 9.4 treiber draufgemacht aber es is immer noch so wie vorher
was mache ich nun?

Zurück
Oben