MX518 Ruckelt sehr stark

cheese

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe heute meine neue MX518 Refresh bekommen, meine alte MX518 hatte nach langer Zeit ausgediehnt. Nachdem ich sie angeschlossen und meine Kiste gebootet hab, rukelt die Maus auf dem Desktop beim Bewegen. Schlimmer ist es noch beim zocken. Bei CS:S ruckelt das ganze Bild, da die Maus ja so merkwürdig verzieht. Habe meine alte wieder angeschlossen, nur um zu sehen ob es an der Maus liegt, bei der alten ists auf einmal genauso.
Nur zur Info, falls es was damit zutuhn hat, ich habe vor ein paar Wochen mal versucht meine USB Polling Rate zu erhöhen, mit diesem Thread : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=616885
Ich habe seitdem Stunden gegooglet (leider keine für mich verständliche Lösung dabei) und sogar Windows neu draufgepackt (war sowieso Zeit).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei setpoint, ob bei dir zeigerspuren aktiviert ist, wenn ja mach aus

Zuletzt bearbeitet:
Achja, das muss ich noch dazu schreiben, ich hab Setpoint installiert, nachdem ich die neue Maus bekommen habe!
Momentan ist Setpoint nicht drauf, Zeigerspuren würde ich ja sehen.. ich downloade es trotzdem mal um zu schauen.
Ergänzung ()

Auch mit Setpoint drauf verändert sich nichts.
Ergänzung ()

Habe es gerade an einem anderem PC getestet. Dort läuft die Maus tadellos.

Ich kämpfe mit dem selben Problem.

Irgend eine Lösung gefunden? =(

Schon mal den USB Polling Kram wieder zurückgesetzt und im Standard-Modus probiert. Schliesslich scheint es ja wohl daran zu liegen. Und eine übertaktete Maus, bzw eine übertaktete Abtastrate per Treiber am USB Port fand ich noch nie sinnvoll (gab es schon vor 5 Jahren). Ein Drucker druckt damit ja auch nicht schneller.
Dann doch lieber im Treiber ganz normal die Geschwindigkeit erhöhen und die Beschleunigung ausschalten. Erfordert dann zwar Übung beim zoggen, aber bringt effektiv mehr und weniger kaputte Mäuse.

lg, fire

USB Polling Kram?

Habe SETPOINT deinstalliert und es hat nichts gebracht. :-/ oder meinst du was anderes?

Um ein evtl. USB-Problem einzugrenzen, schließ doch mal deine MX518 über den kleinen Steckeradapter an PSP.

Ich selber habe dieses Problem noch nie gehabt. Ich benutze allerdings nicht den SetPoint-Treiber sondern den Intelli-Treiber von Microsoft, genau diesen da:

IntelliPoint_x64_1031_7.00.260.0.exe (Win 7, 64 bit)

Ich hatte das auch als ich meinen PC neu hatte und den Chipsatztreiber installiert habe, der auf der DVD mitkam. Lies ich den weg (windows eigene treiber) hackt die maus nichtmehr.

Zurück
Oben