Wenn mal einer hier Games testen will

P

Philifish

Gast
Ich wollte jetzt auch mal nen bisschen feedback für nen paar Spiele haben, die ich geschrieben hab.
Es sind keine besonders tollen, halt Pong und nen Jump'n'Run, aber die Grafik ist denk ich mal ganz nett.

Wenn jemand Fehler findet, dann sagt es bitte...
phili.dbGames.de/Pong3D1.rar
phili.dbGames.de/WoodHead2.rar
Das erste ist ein Pong-Klon, der mit den Pfeiltansten gesteuert wird.
Das andere wird mit den Pfeiltansten zum bewegen und der Leertaste zum neu Starten gesteuert. Es geht darum, lebend durch den Level durchzukommen;)

Es wird ne Shader Model 2 fähige Grafikkarte vorausgesetzt!
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.139
Besonders das 2. Spiel gefällt mir.
Gelungene Texturen, ein rasanter Spielverlauf, witzige Elemente ...
... schade nur, dass mein Bildschirm komplett schwarz bleibt. :rolleyes:
 

ObServer88

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.447
Ja gar net mal schlecht ^^
Einige Publisher würden, dass vll. glatt für 10 € in die Läden bringen :D
 

cruunnerr

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.862
Zu Pong3D:
Wenn ich z.B. links drücke und los lasse bewegt sich das ding weiter. Das ist sicherlich von dir gewollt, aber gewöhnungsbedürftig. Wenn du noch Töne reinbringen könntest wäre es auch noch mal schöner. Die Grafik ist sehr gut gelungen und auch die Spiegelungen. Gut find ich es ebenfalls, dass das Licht mit dem Ball geht. Was ich schade fand ist, dass bei mir nach einer Minute ein Problem von Windoofs festgestellt wurde und das Programm beendet werden musste. Aber sonst ganz schön.

Zu WoodHead2:
Wirklich lustig und die Grafik ist auch wieder gut. Ton fehlt.
Außerdem könnte der Lichtradius größer sein, weil sonst zu viel Dunkelheit herrscht und es auf dauer sehr anstrengend für die Augen wird. Aber sonst auch ein sehr schönes Game für zwischendurch.

Nimm jetzt nicht alles von mir zu kritisch. Ich könnte es nicht besser machen. ;)
 

Kenshin333

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
naja...weinn ich beim 2ten Spiel nach oben klicke, wird der ganze Bildschrim schwarz und es geht nix mehr... ^^

EDIT: Zu pong: Ist es normal, dass der Ball 20 sekunden bracuht, bis der auf der anderen Seite ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philifish

Gast
Danke fürs feedback erstmal :)

@Tunguska
hast du denn eine Shader Mdoel 2 ähige GrafikKarte?
@gordon88
:D
@*+~Potter~+*
Jep, Töne hatte ich sogar schonmal drinnen. Allerdings im Wav-Format und nen 20 Mb-Archiv wollte ich keinem zumuten ;)
Das Pong manchmal abstürzt stimmt, dummerweise weiß ich nicth warum.
Beim WoodHead kann ich noch nen bisschen an der Beleuchtung feilen...
Das sich der Schäger nen bisschen träge verhält, ist gewollt, wär sonst zu einfach find ich...
@Kenshin333
Das Spiel wird mit der Zeit natürlcih schneller.
 

ZooLxp

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.514
hm, naya da gibts ja so nich viel zu testen, vielleicht nochmal in nen umfang bringen den du nich selbst testen kannst
 
P

Philifish

Gast
@ZooLxp
Wenns dir nciht gefällt zwingt dcih keiner dazu, es zu spielen.
AUßerdem gehts mir vor allem um technische Probleme.
 
P

Philifish

Gast
@*+~Potter~+*
Noch mehr technische Probleme? Das versuch ich ja gerade mit eurer hilfe rauszufinden ;-)
 

alles banane

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
10
Ich hab auch 'n haufen Technische Probleme ...

wenn ich das erste Spiel starten will, erscheint die Meldung "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
beim zweiden Spiel passiert gar nix.

Greez
 

Kampfgnom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Schöne Spiele. Mir gefällt der Woodhead ziemlich gut :) kann man noch was drauß machen

Allerdings: Wenn man stirbt fängt der kopf sich ja an zu drehen. In horizontaler Richtung kann ich ihn dann frei bewegen (durch alle Wände) und wenn ich ihn nach oben oder unten bewege wird der Bildschirm schwarz.
Ich denke das "Sterben" des Heads sollte noch verbessert werden :)
 

Red_X

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
102
Hallo,

ich find das total cool von dir das du mal 2 Spiele geproggt hast. :daumen:

Kritik an deinen Spielen habe ich leider auch.
Dein Pong läuft bei mir sowas von schnell das ich kaum reagieren kann. 450fps also du solltest wenn möglich eine FPS sperre einbaun.

Woodhead2 find ich schon richtig gut, bis auf den sogenannten "Sterbebug" *g* und teilweise die Perspektive aus der man die Figur sieht.

Ansonst isses wirklich nicht schlecht. :)
 
P

Philifish

Gast
Ja, mit dem sterben war das eigentlich auchmal anders gedacht. Hatt auch mal funktioniert, aber dann hab ich irgendwas geändert, seitdem ist der Bug da... werd mal schaun worans liegt...
@Red_X
Des Pong hab ich schon vor langer zeit geschrieben udn jetzt grad letztens nur nen paar neue Shader draufgeklatscht... offensichtlich hab ich das ganze unabhängig von der Zeit gemacht... ich werd den Code nochmal überprüfen!
 
P

Philifish

Gast
Ok, hab jetzt das Pong nochmal richtig überarbeitet. Es sollte jetzt nciht mehr abstürzen(tuts bei mir jedenfalls ncihtmehr), sieht besser aus und läuft ab jetzt auf allen PCs gleich schnell.
Des WoodHead nehm ich mir vieleicht morgen nochmal vor...
http://phili.dbGames.de/Pong3D2.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philifish

Gast
Hm, falls es noch irgendjemanden interessiert, ich hab jetzt auch bei WoodHead nachgebessert. Erstmal kann man jetzt sterben(also fällt dann auch schön unten ausm Level) und außerdem hatt die Lava jetzt nen eigenen Shader spendiert bekommen. Viel Spass!
phili.dbGames.de/WoodHead3.rar
 

RuL3R

Commodore
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
4.577
Mich würde mal interessieren, womit du die Spiele programiert hast, und wie lange du da dran gesessen hast. :)

Find die Spiele klasse.
 
P

Philifish

Gast
Beide mit C++ und DX, Engine selbstgemacht. Die Spiele sind ja doch recht primitiv, am Pong hab ich vieleicht 5 Stunden, am WoodHead ne Woche gearbeitet(nicth Tag und Nacht ;) ). Aber da hatte ich natürlich bereits die fertige Engine, an der ich nen bisschen länger gesessen hab und auch schon nen bisschen Erfahrung.
 
Top