wenn video startet ruckelts....

Kool Savas007

Newbie
moin...hab mir win 2000 raufgezogen,weil ich mit win xp zuviel probs hab!
läuft ja alles schön und gut,aber wenn ich ein video öffnen will,dann öffnet ers nicht,sonder der GANZE pc kommt ins stocken und ruckeln!
benutze den WMP 9,welcher sich nur öffnet und unten steht MEDIUM WIRD GEÖFFNET...
hab auch schon den WIN AMP benutzt,aber das selbe problem! das hatte ich sonst noch nie! weiß jemand einen rat? bis denn HOLLAR :p

grafikkarten treiber.... bzw sicher das im bios deine graka auf 4x oder 8x ist und fastwrites an sind usw??

was soll er mit fastwrites? ausser bei einer 9600xt, sollten die tunlichst aus sein. ich gehe mal davon aus, das evtl gewisse treiber fehlen. man sollte also ganz klassisch folgendes paket druff haben:

- neueste grafikkartentreiber
- neuestes direktx
- service pack4 (!) mit sonstigen updates
- evtl divx/xvid codecs je nach video
- verschieden abspielprogramme wie zb wmp9/10, winamp, software dvd player, evtl quicktime/realtime für exotische videos.
- neueste chipsatztreiber (!)

ich denke, alles im standard belassen, dann sollte es schon gehen.

und zu guter letzt: du wirst mehr probleme mit win2k haben als mit winxp. nicht nur treibermäßig, sondern auch kompatibilitätsmäßig und von der geschwindigkeit. auch netzwerke im privaten breich sind eher alle unter winxp (bsp. lans).

viel glück noch,

mfg firexs

Zurück
Oben